Das neue C-Klasse T-Modell (S 204)

Diskutiere Das neue C-Klasse T-Modell (S 204) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Link zu Worldcarfans Die ersten, nicht retuschierten, ungetarnten Fotos. Nicht gerade hübsch, wie ich finde...:( BMH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach jetzt wartet doch mal ab. Diese Aufnahmen sind doch bei trüben Bremer Wetter entstanden... Da kommt das silber nicht so zum strahlen... ;)
 
Also... es ist schon zu interessant zu verfolgen, wie aufgrund einiger weniger unvorteilhafter Bilder geurteilt wird. Entscheidend ist doch der persönliche Eindruck in Natura.

Ich habe den S204 als Avantgarde in obs-schwarz gesehen, wenn auch abgeklebt. Das Heck wirkt deutlich wuchtiger, nicht mehr so coupéhaft wie beim S203, steht viel satter auf der Straße.

Mir gefällt er. Und wenn ich ihn mir erst einmal als 204.220 mit AMG-Sportpaket vorstelle... :D

Grüße
Dr. Z
 
Entwarnung

Uns ist gestern bei Bremen ebenfalls ein leicht getarnter S204 Avantgarde (schwarz) über den Weg gefahren.

Macht in real einen viel besseren Eindruck als auf dem Foto am Anfang des Threads.
 
Dr. Z schrieb:
Also... es ist schon zu interessant zu verfolgen, wie aufgrund einiger weniger unvorteilhafter Bilder geurteilt wird. Entscheidend ist doch der persönliche Eindruck in Natura.

Ich habe den S204 als Avantgarde in obs-schwarz gesehen, wenn auch abgeklebt. Das Heck wirkt deutlich wuchtiger, nicht mehr so coupéhaft wie beim S203, steht viel satter auf der Straße.

Mir gefällt er. Und wenn ich ihn mir erst einmal als 204.220 mit AMG-Sportpaket vorstelle... :D

Grüße
Dr. Z
Gerade das Coupehafte gefällt mir am S203 Avantgarde mit den breiteren Reifen eben besonders gut. Schließlich wird die C-Klasse als T-Modell nur als Lifestyle Auto gebaut u. ist nicht für Handwerker gedacht.
Und fällt der S204 späte mal wirklich toll aus, was ich derzeit noch stark bezweifle (siehe popelige Innenausstattung à la Opel, Japaner etc.) dann kann ich immer noch zuschlagen, wenn die MOPf Version da ist. Aber darüber zerbreche ich mir derzeit nicht den Kopf, das sollen die eher bei Mercedes in der Design Abteilung tun, damit die Absätze stimmen.
 
hespertal schrieb:
Gerade das Coupehafte gefällt mir am S203 Avantgarde mit den breiteren Reifen eben besonders gut. Schließlich wird die C-Klasse als T-Modell nur als Lifestyle Auto gebaut u. ist nicht für Handwerker gedacht.


Genau in diesem Punkt muss ich hespertal uneingeschränkt zustimmen: es ist diese wirklich schöne coupéhafte Designlinie welche den S 203 wie aus einem Guss erscheinen lässt. Und mit breiten Reifen wirkt das Ganze dynamisch elegant und weit weniger klobig aufgesetzt.
Außerdem finde ich das Innendesign beim 203 stimmiger als beim 204. Zum Vergleich hatte ich jetzt für 3 Tage einen W 204 220CDI Vorführwagen zur Verfügung. Hut ab vor dem direkterem Fahrwerk, aber das Design ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Jedenfalls freue ich mich schon bald meinen neuen S 203 "Sport Edition" in carneolrot (544) in Empfang nehmen zu können.
 
S204 auf der A81

Hallo Leute,

habe heute auf der Rückfahrt vom Bodensee auf der A81 den S204 in "Natura" gesehen, nur hinten schwarz abgeklebt.
Bin mal so 5 Minuten hinterher gefahren, um mir meine Meinung zu bilden. Ich muß dazu sagen, dieses Exemplar war rot lackiert, was nun mal garnicht meine Farbe ist. Aber trotzdem hat er MIR sehr gut gefallen. Die Proportionen sind stimmig, die geschwungene Seitenlinie sieht gut aus und macht einen dynamischen Eindruck. Das Heck machte, anders als auf den Fotos zu vermuten, keinen so steilen Eindruck, jedoch fällt das Dach nach hinten nicht so sehr ab wie beim S203. Vorne gibt es keine Unterschiede zum W204, dieser Versuchswagen hatte den Elegance-Grill, so wirklich prima aus, so im Rückspiegel.

Soweit meine subjektiven Eindrücke. Sorry, bin kein Autojournalist, verzeiht mir meine Wortwahl :D
 
ab heute gibt es wohl auch die Vorab-Prospekte vom S204...
bekomme es wohl am Mo oder Di...
 
Der Kombi gefaellt mir im Gegensatz zur Limo ueberhaupt nicht. Die Nase ist nicht hoch genug, die Heckpartie zu langweilig, die Heckleuchten zu unauffaellig.

Ich mag Kombies ohnehin nicht leiden. Die waren fuer mich immer ein fauler Kompromiss zwischen "schoenes Auto" und "Lastenesel". Ich bin der Meinung, wenn etwas nicht in den normalen Kofferraum passt, hat es nichts im Auto verloren. Manche quetschen zB ihre neue Waschmaschine in Ihren Kombi. Sowas laesst man sich anliefern..
 
Fauler Kompromiss

crockett schrieb:
Der Kombi gefaellt mir im Gegensatz zur Limo ueberhaupt nicht. Die Nase ist nicht hoch genug, die Heckpartie zu langweilig, die Heckleuchten zu unauffaellig.

Ich mag Kombies ohnehin nicht leiden. Die waren fuer mich immer ein fauler Kompromiss zwischen "schoenes Auto" und "Lastenesel". Ich bin der Meinung, wenn etwas nicht in den normalen Kofferraum passt, hat es nichts im Auto verloren. Manche quetschen zB ihre neue Waschmaschine in Ihren Kombi. Sowas laesst man sich anliefern..

Hallo Crockett,

hast Du Familie oder vielleicht noch einen Zweit- oder Drittwagen? Wie sieht es beim Einkaufen aus? Die Ladekante einer Limousine ist alles andere als praktisch ...


Gut Nacht,

P.S. Die Nase beim S 204 ist die gleiche wie beim W 204 ... ;)
 
crockett schrieb:
Manche quetschen zB ihre neue Waschmaschine in Ihren Kombi. Sowas laesst man sich anliefern..

Ich fahr' gern mit dem Fahrrad auf Arbeitstour bzw. in den Urlaub...soll ich mir dafür `n Sprinter kaufen? :D
 
Patrick schrieb:
Hallo Crockett,

hast Du Familie oder vielleicht noch einen Zweit- oder Drittwagen? Wie sieht es beim Einkaufen aus? Die Ladekante einer Limousine ist alles andere als praktisch ...


Gut Nacht,

P.S. Die Nase beim S 204 ist die gleiche wie beim W 204 ... ;)

Hi Patrick,

ich habe keine Familie und das ist zur Zeit mein einziger Wagen. Aber auch mit Familie wuerde ich mir keinen Kombi mehr kaufen. Ich hatte frueher einen Honda Accord 2.2 Kombi, kein schlechtes Auto.. aber es ist mir einfach zu emotionslos.

Mein Geschaeftspartner faehr einen M320, weil er Familie hat. Genug Platz sollte man meinen. Mit dem Wagen waren wir mal einen Tag unterwegs. Das war die reinste Qual. Seit dem seine Frau einen BMW 525 hat, wird nur noch der genommen.

Das die Nase identisch ist, weiss ich. Aber bei dem Kombi geht sie optisch unter. Das sieht so aus, als wenn nicht genug Platz fuer einen Motor unter der Haube ist. Vergleiche das mal mit dem Chrysler C300 Kombi - da passen die Proportionen. Das ist uebrigens der einzige Kombi, den ich halbwegs leiden mag.

Und wenn ich in meinem mal wirklich nicht genug Platz zum Transportieren haben sollte, dann kauf ich mir einen PickUp.. wenn schon, denn schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMH schrieb:
Ich fahr' gern mit dem Fahrrad auf Arbeitstour bzw. in den Urlaub...soll ich mir dafür `n Sprinter kaufen? :D

Einen Fahrradhalter fuers Dach? Oder das Hobby wechseln? Oder ganz auf Fahrrad umsteigen? Vielleicht passt ja auch der Kombi auf den Gepaecktraeger.. :D :ah_yeah:

scnr
 
BMW 525 gegen ML320 ? Ich glaube der BMW hat deutlich weniger Platz.

Aber ich sage besser nix zu deinen sonstigen komischen Ansichten...
Vielleicht ist es drüber anders aber hier kann jeder fahren was er mag.
 
Typisch

crockett schrieb:
...Und wenn ich in meinem mal wirklich nicht genug Platz zum Transportieren haben sollte, dann kauf ich mir einen PickUp.. wenn schon, denn schon.
Typisch "American way of life" würde ich sagen!
Da haben wir "alte" Europäer noch erheblichen Nachholbedarf ;) :D :D :D ...
 
crockett schrieb:
Einen Fahrradhalter fuers Dach? Oder das Hobby wechseln? Oder ganz auf Fahrrad umsteigen? Vielleicht passt ja auch der Kombi auf den Gepaecktraeger.. :D :ah_yeah:

scnr

Dachträger? Nix is...ich möcht' ja meine durchschnittliche Reisegschwindigkeit nicht drosseln müssen. ;)
 
BMH schrieb:
Dachträger? Nix is...ich möcht' ja meine durchschnittliche Reisegschwindigkeit nicht drosseln müssen. ;)

Jo in Amiland ist das doch egal ;) da darf man ja eh nur 80 Meilen oder so...
 
Julian-JES schrieb:
BMW 525 gegen ML320 ? Ich glaube der BMW hat deutlich weniger Platz.

Waerend Du noch glaubst, weiss ich es.. wenn man im M jemanden hinter sich sitzen hat und mit dem Sitz nach vorne muss, ist es nicht mehr lustig. Und das Gepaeck fuer alle 4 haben wir im Kofferraum auch nicht mitbekommen.

Julian-JES schrieb:
Aber ich sage besser nix zu deinen sonstigen komischen Ansichten...
:D
:confused: Wenn Dir meine _Meinung_ nicht gefaellt, dann les sie doch einfach nicht :confused:

Julian-JES schrieb:
..hier kann jeder fahren was er mag.
Hab ich etwas anderes gesagt? Ich spreche hier von meiner Meinung und sonst nichts. Kannst Du auch an einem meiner letzten posts lesen: "just my 2 cents". Was Du faehrst ist mir voellig wumpe.
 
Julian-JES schrieb:
Jo in Amiland ist das doch egal ;) da darf man ja eh nur 80 Meilen oder so...

Stimmt...da ICH da aber nicht fahre, is so `n Dachdings wohl nix. :rolleyes:
 
Julian-JES schrieb:
ab heute gibt es wohl auch die Vorab-Prospekte vom S204...
bekomme es wohl am Mo oder Di...

Hat die denn noch niemand? Bin gespannt auf die ersten offiziellen Bilder!
 
am Freitag gibt es wohl ganz offiziell PR-Bilder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue C-Klasse T-Modell (S 204)
Zurück
Oben