Das neue E-Klasse Coupé (C 207)

Diskutiere Das neue E-Klasse Coupé (C 207) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hier gibts endlich die ersten Spyshots vom kommenden CLK (BR 207). Das Coupe wird im Frühjahr, das Cabrio im Herbst 2009 debütieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Heckdeckel ist aus Plastik.

Echt? ist mir gar net aufgefallen, nur das der leichter zugeht als beim 209er ohne Heckdeckelhydraulik und nun auch automatisch aufgeht

In diesem Fall hätte man die Antennen KOMPLETT in den Heckdeckel integrieren können, da kein Metall stört/abschirmt :verwarn:

In dem Fall wirds natürlich aufwändig, denn Kunststoffteile werden ja gepresst. Man müsste also eine eigene Metallgussform ohne Loch bauen und das ist teuer.
:hunter:
 
Könnte das Loch nicht irgendwie verkleben so dass es eine lackierfähige Fläche entstehen würde und Denn ( die )Empfänger anders platzieren??:rolleyes:
 
Dass der Deckel aus Kunststoff sein soll, halte ich für ein Gerücht. Schaut mal nochmal genauer hin.

Das Loch wird übrigens nicht gelasert, sondern gestanzt. Laser sind für solche Anwendungen viel zu ungenau.
 
Der Deckel ist definitiv nicht aus Kunststoff. Man kann die Falznähte erkennen und Kunststoff ist nicht magnetisch. ;) Dennoch hätte man die Antennen im Heckeinsatz fürs Kennzeichen unterbringen können, denn dieser ist aus Kunststoff (also das Teil, was die jeweilige Landesform des Kennzeichens als Aussparung hat und das innere Heck des Dckels bildet

BTW: Das Air Cap/Scarf ist echt super. Wäre niemals auf die Idee gekommen bei 8°C offen zu fahren, mit dem verstellbaren Air Scarf ist das aber echt angenehm, und Air Cap schiebt den Windstrom auch übern Kopf weg.

Allerdings habe ich beim 207 genau 5 cm WENIGER Kopffreiheit als beim 209er.
Dnke das liegt an den Sitzen, das man die nicht soweit runtermachen kann wie beim 209er
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julian,

Du hast doch auch den A207 mit dem 5.5l Motor getestet.
Diese Motorisierung wird schon mal mit Vollausstattung genommen :)

Hatte Dein Testmobil:
Distronic Plus....
Tempolimit-Assistent

Bei der S-Klasse soll wie beim BMW 7er der Tempolimiter in Verbindung mit DTR+ Lärm machen bzw. das Tempo sanft reduzieren auf den gescannten Kennzeichenwert.

Kann man das beim 207 auch einstellen oder wurde diese Funktion nicht übernommen? Schließlich gibt es ja auch keinen Spurhalteassi beim 207er....:gamer:
 
Nein, also der E 500 Cabrio hatte leider kein DTR+.

ABer ich bin den S 400 HYBRID mit DTR+ und Geschwindigkeitslimitassistenten gefahren. Er ist nicht verknüpft.
Er meldet 120 und wenn der vordermann platz macht beschleunigt er zügig über die 120 km/h hinaus.

Lt. Daimler Ingenieur auf der IAA ist die Verknüpfung vom Kunden nicht gewünscht....

DAs mit dem Lärm verstehe ich jedoch nicht ? Was meinst Du damit?
 
DAs mit dem Lärm verstehe ich jedoch nicht ? Was meinst Du damit?

Der neue 5er klingelt, wenn man das von der Kamera erfasste Limit überschreitet. Das meine ich mit Lärm :P. und der Stellt dann auch den Tempomat auf das neue Limit ein...

----

Dann liebe Daimler-Ingenieure macht das doch übers KI einstellbar - dann kann jeder Kunde sebst entscheiden, ob der DTR-Wert sicch nach den Schildern richtet. Zumal ja jetzt schon die Einschränkungekennzeichen mitverarbeitet werden von der Software (bei Nässe und so)

DAS wäre der wahre Komfort dann...
 
ja ich habe mit dem Ingenieur auch darüber gesprochen.
Aber wer will wenn er 100 meldet wirklich 100 fahren ?
Ich dachte eher so an gemeldete Geschwindigkeit +20. aber sowas darf Daimler nicht anbieten :(
 
der Sensenmann und andere Assi-Systeme am Werk ;)

zwischen der alten DTR und der neuen DTR+ mit presafe Bremse liegen ja Welten.

Ich habs jetzt mal gewagt, im Stop and Go-Verkehr (Fuß ber der Bremse) auf die DTR+ zu warten. Und das Teil bremst wirklich komfortabel auf 0 runter. Solange kein Stillstand erreicht wird, zieht sich das Fahrzeug wie ein Magnet hinter dem Vordermann hinterher.

Und 200 statt 180 DTR-Vmax ist auch besser, zumal der Sensor nun glaube ich über 300m mißt und daher bremst, statt wie vorher zu piepen, dass die Bremsenergie nicht ausreicht...

Der Totwinkelassistent tuts hingegen nicht so doll, finde ich. Geht der nur bis 100 km/h oder kriegt der auf der Autobahn Fahrzeug auf der rechten Seite nicht mit, wenn die mehr als 50cm entfernt spuren?
 
Neue MOVE-Motoren wann im E-Cabrio?

@Julian:

Du weisst doch bestimmt schon, wann die neuen Motoren

V8 Biturbo (435 PS) - wie derzeit im CLS
und der 261 PS V6 Diesel auch im Cabrio ausgeliefert werden.

Der 388PS 5.5l-V8 wurde mir leider mit einem Montagsauto :verwarn: ausgeliefert, daher suche ich eine andere Alternative.

Wie ist die Empfindung mit dem neuen Diesel. Ist das Turboloch weniger geworden?
 
M 278 DE 46 LA

... V8 Biturbo (435 PS) - wie derzeit im CLS
und der 261 PS V6 Diesel auch im Cabrio ausgeliefert werden. ...

Im EPC net sind schon mal die Modelle E 500 CGI BE Coupé {C 207.373} / Cabriolet {A 207.473} mit M 278 DE 46 LA drin. Komischerweise sind weder der für April 2011 vorgesehene CLS 500 CGI BE, noch die Modelle E 500 CGI BE Limousine / T-Modell im EPC net drin?!


Ciao,
 
Farbdisplay im KI und Comand Online ?

Im Januar erscheint mit dem Facelift der C-Klasse und beim R172 im KI der Monitor in besserer Auflösung und farbig.

Weiß jemand von Euch schon wann dieses Farb-KI auch in der Baureihe 207 implementiert wird, ebenso wie das Comand Online mit SD-Slot?

Schließlich basiert das E-Coupe/Cabrio 207 doch auf der C-Klasse-Plattform
 
Zuletzt bearbeitet:
V8 Biturbo nun für MJ2012?

...also nach den Werksferien soll der Motor im A/C207 eingebaut werden?

Weiß jemand (zB Julian) Näheres? Ein Bekannter hat das nur im Flurfunk gehört.

Und was ist mit farb-TFT im KI und mit dem schnellen Comand NTG 4.5 mit 10GB Plattenplatz und SD-Slot??

BTW: Die 3 LED-Zeile find ich im Gegensatz zum Bumerang "echt kacke" :verwarn: Sieht aus wie N Japaner dieses im billigen Plastiklook daherkommende Spülrohr mit Lampen drin.

Man sollte echt den Betriebswirten bei Daimler mal das Mitspracherecht bei der Entwicklung wegnehmen! :crazy_girl:
 
4-fach "Nebelscheinwerfer" bei welcher Ausstattung?

Hallo - mal eine Frage, auf die ich keine direkte Antwort ergooglen konnte:

In welcher Ausstattungsvariante bzw. mit welchem Paket hast der A/C207 die 4-fachen "Nebelscheinwerfer" in der Schuerze und nicht die LED-Leiste?

Ist das Paket-abhaengig, BJ-abhaengig oder welchen Regeln folgt das?

Ciao,
Carsten
 
wenn du keine Xenon, kein lichtpaket und kein led tagfahhrlich hast, gibts die brabus-like halogen TFL+Nebler


@Julian: Wenn die E-Klasse den V8-Biturbo und die 7G-Tronic plus bekommt, gibt e schon sichere Erkenntnisse, wann das im A/C 207 geschehen wird?
In der Preisliste vom april und im Konfig steht noch immer der vergleichsweise "unökonomische" 388PS-Motor
 
M278

Die Produktionsumstellung auf den 408PS V8 (E46DELA )
ist m.E. der 01.06.2011.
Voraussichtlich lieferbar dann ab 09/2011.
 
...ist das nicht so das der häßliche LED-bummerang bei avantgarde ausstattung und die "doppel-LED" bei elegance verbaut werden!??!
 
Kann eigentlich nicht stimmen: Siehe dieses Fzg: Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, E 250, CGI BL EF CP Sport Leder Parktronic, Benzin, ? 35.800,- AutoScout24 Detailansicht

Der hat Bixenon und trotzdem Doppel-Zusatzscheinwerfer.

Reicht vielleicht einfach "kein LED-TFL" das (ehrlicherweise) eh beknackt aussieht?

Carsten

Hi Carsten

also nach aktueller Preisliste kann man Xenon gar nicht einzeln bestellen. Es gibt nur das "Licht-Paket" (P 35), bestehend aus Intelligent-Light-System, Fernlichtassistent und LED-Tagfahrlicht. Unabhängig davon gibt es unter SA-Code 240 das "LED-Tagfahrlicht, stabförmig im Stoßfänger" auch einzeln.
 
...ist das nicht so das der häßliche LED-bummerang bei avantgarde ausstattung und die "doppel-LED" bei elegance verbaut werden!??!

Nee, der Bummerang ist (zum Glück) MB-Geschichte, es gibt nur
noch die geraden LEDs (bestehen aus je vier Leuchtdioden).
Eine zeitlang wurde beim AMG-Ext.-Paket noch der Bummerrang
verbaut.
Der "Doppel-Halogen" TFL (Code239) ist Serie, solange man
kein Xenon bestellt.

BTW: Habe irgendwo gelesen, das auch das Serien TFL auf LED-Technik
(aber weiterhin im "Brabus-doppelrund-Design") umgestellt werden soll.
Weiß darüber jemand genaueres???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das neue E-Klasse Coupé (C 207)
Zurück
Oben