Dauer-Fernlicht! Was nun?

Diskutiere Dauer-Fernlicht! Was nun? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, lange war nix an meiner A-Klasse *toi toi*... Aber seit heute gibt es statt Ablendlicht nur noch Fernlicht!? Das Licht lässt sich vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glück gehabt, Tanja! Bei meinem Elch (4/00, 31.500 km) sträubt sich DCX kulanzmäßig mittlerweile auch nur noch rum!
So von wegen "wäre im dritten Laufjahr und da is nix mehr mit Kulanz und so weiter..." nu ja... es sei...
 
@dr. low: die Erfahrung habe ich auch gemacht. Was hat das zur Folge ?
Bald keine teuren Assysts mehr und billige(re) Reparaturen bei ATU & co.
Wozu soll ich DC mein Geld reintüten wenn ich nix davon hab ? Ausser
Mobilo natuerlich, dh. sie schleppen mich in eine DC- Werkstatt um mich
dann abzuzocken.
Gruss
Tim
 
Original geschrieben von tim.tim
dh. sie schleppen mich in eine DC- Werkstatt um mich dann abzuzocken.
Exakt, so ging's mir auch. Erst machen die einen auf super-kulant (auch wenn die Reparaturen nichts gebracht haben) und irgendwann ist Schluß mit lustig, wenn sie einem die dicke Rechnung präsentieren.
Konsequenz: ich habe den Elch verkauft, denn teure Reparaturen, bei denen nicht das gewünschte Ergebnis rauskommt, kann und will ich mir nicht leisten.

Gruß
Micha
 
@Dr.Low
....Glück gehabt : ja! Und wegen der 100% Übernahme der Kosten kann man auch sagen, gute NL in Rheinfelden.
Ich hatte mir auch kurzzeitig überlegt, eine Garantieverlängerung abzuschliessen ...wurde mir aber eher "abgeraten" und versichert, solange mein Blaublut keine drei Jahre (vollendet) alt ist und unter 50`t km bleibt, würde es nicht notwendig sein, da es meistens auf Kulanz hinaus laufen würde ...(konnte das hier in verschiedensten threads auch nachlesen)
....öhem....
..nu ja....es sei.... so?!

verregnete Grüsse, Tanja
 
Konsequenz: ich habe den Elch verkauft, denn teure Reparaturen, bei denen nicht das gewünschte Ergebnis rauskommt, kann und will ich mir nicht leisten.

Hi,

sehe ich genau so. Mein Elch kommt am Di. zum TÜV, mal gespannt was da rauskommt, aber so oder so werde ich nächstes Jahr den Elch verkaufen (dann isser > 3 Jahre alt), und auf ein "richtiges Auto" umsteigen.

Viele Grüsse
Dan
 
Elch ist schon ne geile Kiste, man sollte nur wohl auf neuere Jahrgaenge
und Automatik wert legen (keine Kupplungsproblematik). Mit der Kulanz
ist schlicht ne Frechheit, wuerde auch anders gehandhabt werden, wenn die
Leute einfach die Assysts sein lassen wuerden (wers nicht selbst kann,
ab zu ATU und das gesparte Geld aufs Konto, und siehe da, da ist die
Kulanz wieder :-) (sprich: Geld fuer Reparaturen)

Gruss
Tim
 
Also das mit erst superkulant... kenn ich auch von einer bekannten Nobel-Veredelungsschmiede mit Autohaus im Stuttgarter Raum (nenne keine Namen!)

Dreimal haben die mich während der Garantiezeit quasi ver*****t, meine quietschenden und rubbelnden Bremsen halblebig zusammengeschustert und jetzt ist es soweit, Kulanzzeit ist abgelaufen, Bremsscheiben sind schön eingelaufen und der Meister lacht sich n ***** ab!

Danke!!! Für so nen Blödsinn mach ich nichtmal mehr Meldung nach Maastricht, denn warum soll ich mich bei Mercedes über Mercedes beschweren? Als ob das bei Verschleißteilen was bringen würde *grummel*
Nächstes Mal kommen jedenfalls wieder Rennscheiben und Beläge aus dem Zubehör drauf, wie ich sie beim Golf schon hatte! Einmal drauf, musste ich die nie wieder wechseln! Naja, man merkt, ich bin immernoch sauer!
 
Wenn Du das machst (Rennscheiben etc), poste mal darueber. Wuerde mich
wohl auch interessieren ! Danke und Gruss, Tim
PS Ich denke nicht, das DC in bezug auf Kulanz schlechter als andere Hersteller ist,
aber halt inzwischen auch nicht mehr besser)
 
@tim.tim: Einen Elch mit Automatik (Opamatik), das ist nichts für mich. Wahrscheinlich wird der Elch-Nachfolger kein Benz sein.

Viele Grüsse
Dan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dauer-Fernlicht! Was nun?

Ähnliche Themen

MB 203
Antworten
1
Aufrufe
2K
he2lmuth
he2lmuth
C
Antworten
26
Aufrufe
12K
Peter_H
P
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben