Dauer Leasingvertrag bis Auftragsbestätigung

Diskutiere Dauer Leasingvertrag bis Auftragsbestätigung im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, ich hoffe, ich schreibe im richtigen Bereich, habe jedoch nichts anderes gefunden, wo es besser reinpasst. Zu meiner Situation:...

1. #1 Michael_digg, 12.07.2021
    Michael_digg

Michael_digg Frischling

Moin zusammen,

ich hoffe, ich schreibe im richtigen Bereich, habe jedoch nichts anderes gefunden, wo es besser reinpasst.

Zu meiner Situation:

Erstmals wollen wir über meinen Arbeitgeber leasen. Wir haben bereits mit einem Vertragspartner von Mercedes die Leasingverträge abgeschlossen und die Autos konfiguriert.

Laut meinem Chef sind die Leasingverträge am 12.05.21 unterschrieben worden und an Mercedes weitergegeben worden.

Nun soll es im nächsten Schritt eine Auftragsbestätigung geben und damit soll der Vertragspartner auch nochmal unsere Konfiguration mit uns abgleichen, ehe es dann in die Produktion geht.

Meine Frage: kann es wirklich sein, dass es nur für die Auftragsbestätigung seitens Mercedes zwei Monate dauert oder werden wir hier irgendwie hingehalten? So kommt es mir nämlich vor. (Warum sei mal dahingestellt)

Vielleicht hat ja hier jemand den Ablauf schon durch und weiß, wie lange so etwas dauert.

Vielen Dank

2. #2 Diesel*Olli, 13.07.2021
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Guten Morgen Michael und herzlich willkommen,

habe Dein Thema mal hier her verschoben, da thematisch hier besser aufgehoben.

Nun zu Deinen Fragen… zeitliche Abläufe sind immer relativ, aber aus Deinem Beitrag
    entnehme ich, dass es wohl um mehrere Fahrzeuge geht.
    Ohne jetzt weitere Details zu kennen bin ich aber völlig bei Dir, 2 Monate ohne
    Rückmeldung sind eher ungewöhnlich.
    Würde dort einfach mal freundlich aber bestimmt nachhaken. Jede weitere Verzögerung
    versetzt die Auslieferung nach hinten.

3. #3 Michael_digg, 13.07.2021
    Michael_digg

Michael_digg Frischling

Danke für deine Antwort. Es geht um 4 Fahrzeuge. Halte das für nicht sehr viel.

Problem ist, dass wir schon beim Vertragspartner nachgefragt haben und der hat uns die Auskunft gegeben, dass er noch darauf wartet, es nicht weiß, wie lange es dauert und er pro aktiv auf uns zukommt.

Bei Mercedes selbst werde ich ja wahrscheinlich nichts erreichen, da ich die Leasingverträge auch nicht kenne..

Thema:

Dauer Leasingvertrag bis Auftragsbestätigung

Die Seite wird geladen...

Dauer Leasingvertrag bis Auftragsbestätigung - Ähnliche Themen

1. Motorleuchte geht andauernd an!

Motorleuchte geht andauernd an!: Hallo an Alle! Wir haben bei unserem CLS bei ca. 75.000km den Partikelfilter reinigen lassen, anstatt ein neues Original-Teil einzubauen und...
  2. Vorglühlampe leuchtet dauerhaft - A 180 d

Vorglühlampe leuchtet dauerhaft - A 180 d: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner A-Klasse. Es handelt sich um einen A 180 d mit Erstzulassung 10/2016. Gestern morgen hat die...
  3. EC Schalter leuchtet dauerhaft w209

EC Schalter leuchtet dauerhaft w209: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage, wenn ich Zündung oder Motor Starte dann Leuchte die AC Lampe dauerhaft. Es ist sein Clk 240 w209
  4. Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab

Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab: Hallo, gestern während der Fahrt fing mein W221 Baujahr 2010 / 350 Benziner Automatik an mit springen. Ausgestiegen... er war komplett hoch...
  5. W/S 211 Parctronic dauerhaft deaktivieren

W/S 211 Parctronic dauerhaft deaktivieren: Hallo liebes Forum, einer der Parctronic-Sensoren meines S211 ist defekt. Ich möchte es erst später reparieren lassen. Leider piept die Parctronic...