Dauerleuchten der Nebelscheinwerferkontrollleuchte S203 ?!?!?

Diskutiere Dauerleuchten der Nebelscheinwerferkontrollleuchte S203 ?!?!? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem ein kleines Problem. Und zwar leuchtet bei mir die Kontrolllampe der Nebelscheinwerfer (neben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Destiny

Frischling
Fahrzeug
C320 T 4matic S203
Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem ein kleines Problem.

Und zwar leuchtet bei mir die Kontrolllampe der Nebelscheinwerfer (neben Lichtschalter) dauerhaft.
Im Display wird keine Störung angezeigt.

Interessant ist nun, daß wenn ich den Lichtschalter auf Abblendlicht stelle, sich die NSW auch mit anschalten, obwohl der Schalter definitiv nicht gezogen ist.

Ich versteh nicht ganz, woran das liegen kann.

Zum Auto: Ein S203 Mopf C320 4Matic mit Bi-Xenon. Dauerlicht habe ich bereits mal aktiviert und deaktiviert, keine Änderung. Gleiches bei Umfeldbeleuchtung.

Was ist da los?????

Ein durchgescheuerter Kontakt/ ein Kabel scheint hier die naheliegendste Ursache zu sein. Sollte im Fehlerprotokoll auch nichts vermerkt sein, hilft wohl nur die Demontage der Verkleidung und dann suchen...

MfG Paule

Danke Paule,

das ist für mich schon mal ein Hinweis.

Für mich als Neuling nur zum Verständnis, die Display-Meldung "keine" Störung zeigt somit nur "allgemeine" Fehler an und der Rest geht dann über OBD?

Beste Grüße

Richtig, das KI meldet Dir beispielsweise eine defekte Birne oder einen kritischen Motorölstand. Der richtige Fehlerspeicher läuft über die Stardiagnose (SD bzw. abgespeckt OBD). Also erstmal ab zum :) und nach einem Kurztest gefragt. Je nach Beliebtheitsgrad und Sonnenstand gibts den gratis oder für so um die 30-40€.

Viel Erfolg!

MfG Paule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dauerleuchten der Nebelscheinwerferkontrollleuchte S203 ?!?!?