Dauerstrom/ACC bei Pioneer Radio

Diskutiere Dauerstrom/ACC bei Pioneer Radio im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, bei meinem neuen Pioneer Radio ist Dauerstrom geschaltet. Geht also auch an wenn mein W203 aus ist. Ein- und Ausschalten tut es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vipergts

Stammgast
Beiträge
38
Fahrzeug
W203
Hallo zusammen,

bei meinem neuen Pioneer Radio ist Dauerstrom geschaltet. Geht also auch an wenn mein W203 aus ist. Ein- und Ausschalten tut es sich trotzdem beim ein-/Ausschalten des Autos.

Meine Frage jetzt: Wie kann ich das so schalten das das Radio gar kein Strom bekommt wenn das Auto aus ist bzw. Schlüssel nicht steckt ??

Danke für die Hilfe

Gruß
 
Kuck mal ob die Kontakbelegung richtig ist, also die Belegung Mercedes-Stecker zur Belegung Radio passt.
Am Mercedesstecker messen wo Dauerstrom anliegt und dann an der Radiosteckerbelegung kucken ob da das Radio auch Dauerstrom erwartet.
Manchmal muß man da zwei Kontakte gegeneinander tauschen.
Denn den Dauerstrom ganz wegnehmen geht nicht, da würden im Radio vermutlich keine Sender und Einstellungen mehr gespeichert.
Zumindest war daß mal früher so.
Am einfachsten wäre daß aber zu machen, wenn man z.B. ne leitung vom Zigarettenazünder hochlegt.
Der bekommt erst Saft wenn die Zündung an ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dauerstrom/ACC bei Pioneer Radio
Zurück
Oben