DAVOS CLASSIC 2008

Diskutiere DAVOS CLASSIC 2008 im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Davos Classic 2008 Touristische Ausfahrten über die reizvollsten Passstrecken der Alpen - für klassische Automobile bis Baujahr 1983 und...

1. #1 ClassicCarTrave, 29.01.2008
    ClassicCarTrave

ClassicCarTrave Frischling

Fahrzeug:
    verschiedene
    Davos Classic 2008

Touristische Ausfahrten über die reizvollsten Passstrecken der Alpen
    - für klassische Automobile bis Baujahr 1983
    und erstmals auch mit der neuen Gruppe
    - für „Klassiker von Heute – Oldtimer von Morgen“
    damit wird die Teilnahme an der Veranstaltung auch für Fahrer moderner Fahrzeuge möglich.

Unter dem Motto "Classic Cars meet Jazz" treffen sich vom 09.-13.07.2008 klassische Fahrzeuge im Rahmen des jährlich stattfindenden Jazz-Festivals in Europas höchstgelegener Stadt Davos.

Davos ist ein idealer Ausgangspunkt für touristische Ausfahrten über die reizvollsten Alpenpässe und durch das obere Rheintal. Die Teilnehmer der DAVOS CLASSIC 2008 können die herrliche Landschaft ohne den Stress einer Rallye-Veranstaltung in ihren Fahrzeugen erkunden, und die Tage bei traditionellem New Orleans Jazz und Dixie im Rahmen unzähliger Life-Konzerte im wahrsten Sinne des Wortes ausklingen lassen. Mit einer kurzen Gleichmäßigkeitswertung und einem Concours de Elegance werden Fahrtalent und Fahrzeuge beurteilt. Nach einem Fahrzeugkorso durch Davos findet die Siegerehrung im Rahmen eines Galadinners mit Jazzmusik statt.

Die Region rund um Davos bietet mit einer Vielzahl an Panorama-Pässen und teilweise fordernden, kurvenreichen Strecken die passende Kulisse für technisch-historisches Kulturgut auf drei oder vier Rädern. Mehr noch – nicht nur die Fahrer, sondern auch die Passagiere werden die kulturellen, wie auch kulinarischen Genüsse dieser Reise (in vollen Zügen aber auf leeren Strassen) genießen können.

Infos unter www.Davos-Classic.com

2. #2 Otfried, 29.01.2008
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo ClassicCarTrave,

"dank" eines Unfalls konnte ich im letzten Jahr nicht teilnehmen. Es wäre ein "italieneisches" Fahrzeug BJ 1980 gewesen.
    Was fällt unter die neue Kategorie? i.e. R 171 Code 98? - Sehe gerade in recht abgeschlossenen Verhandlungen, oder ein F 136 F?

3. #3 ClassicCarTrave, 29.01.2008
    ClassicCarTrave

ClassicCarTrave Frischling

Fahrzeug:
    verschiedene
    Hallo Otfried,

für die Teilnahme in der neuen Kategorie bitte einfach das Fahrzeug kurz vorstellen. Das Formular hierzu gibt es unter www.Davos-Classic.com. Oder noch einfacher eine Mail an info@Davos-Classic.com senden, dann kommt das Formular per Mail.
    Die Teilnahmegenehmigung erteilen wir je nach bereits eingegangen Anmeldungen, da ein möglichst breit gefächertes Starterfeld erwünscht ist.

Viele Grüße
    ClassicCarTravel

Thema:

DAVOS CLASSIC 2008

Die Seite wird geladen...

DAVOS CLASSIC 2008 - Ähnliche Themen

1. Cl 500 2008 ABC

Cl 500 2008 ABC: Moin Leute ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Senkt sich das Fahrzeug in der normalen bzw tiefen Stellung bei höheren Geschwindigkeiten...
  2. W216 2008 Musik nur von vorn Hilfe?

W216 2008 Musik nur von vorn Hilfe?: Hi Leute, habe seit paar Monaten einen CL 500 W216 von 2008. Ich finde das die Musik für eine Harman Kardonanlage sehr schlecht ist. Wenn ich...
  3. W 245 Bj. 2008 Softwareupdate / Bedienungsanleitung

W 245 Bj. 2008 Softwareupdate / Bedienungsanleitung: Hallo zusammen, ich bin neu in eurem Forum und stelle hier bestimmt Fragen die schon ein paar mal behandelt worden sind !! seid nachsichtig...
  4. Zündaussetzer S350 W221 BJ 2008

Zündaussetzer S350 W221 BJ 2008: Fahre oben genanntes Fahrzeug und trotz Einsatz eines generalüberholten Motors (angeblich defekte Nokenwellenverstellung) ist der Fehler...
  5. Kühlergrill W203 Classic

Kühlergrill W203 Classic: Hallo zusammen! Ich suche schon eine weile einen Kühlergrill in komplett schwarz ohne Stern für den W203 Classic (2003er). Hat vielleicht jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden