DB 220E baujahr 1994

Diskutiere DB 220E baujahr 1994 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - knarren vorne rechts beim einlenken Heute Morgen 09.12.08 wurde in der Werkstatt festgestellt, dass rechte Gummielager am Querlenker abgenutzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

begabung

Frischling
Fahrzeug
Mercedes B170 Baujahr 2005
knarren vorne rechts beim einlenken

Heute Morgen 09.12.08 wurde in der Werkstatt festgestellt, dass rechte Gummielager am Querlenker abgenutzt, wird ausgewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen...

Hallo begabung, ...

willkommen im Forum :p

druckschmerz hinten links beim bücken...

auch von mir ein willkomen im forum...

neben einer vorstellung deiner person , wäre es schön zu wissen , wenn du mal detailiert erzählst worum es geht...

...knacken im Nacken und ticken im Kopf :D

Willkommen im Forum :hello:

begabung schrieb:
knarren vorne rechts beim einlenken

Hallo begabung,

ebenfalls willkommen im Forum. :hello:

Es kann hier sehr kompetente Hilfe geben; je genauer das betreffende Fahrzeug und die Störung beschrieben wird, desto besser.

Moin,

aus Erfahrung gebe ich mal folgenden Tip ab.
Die Lager der Querlenker sind verschlissen, bzw. die Gummis der Lager.
Unser W124.019 (200E), Bj. 05/93 hatte auch genau von da geräusche gemacht.
Beim genauen betrachten war es dann das Traggelenk. Da dies allerdings festgerottet war musste es abgeflext werden, was den Querlenker dann auch in die ewigen Jagdgründe schickte. In diesem Zusammenhang wurde die Vorderachse dann auch im Bereich der Spurstangen überholt. Hat beim :) dann mit Material um die 1,5 T€ gekostet. Danach fühlte der Wagen sich an wie neu. Diese Reparatur war vor 2 Jahren. Eine gute, freie Werkstatt wird das bestimmt auch billiger hinkriegen.

Viele Grüße von der Küste,
Taxidriver

Willkommen im Forum! :hello:

Mein Fahrersitz knarzt :D

Guten Morgen und willkommen im Forum!

Selten so gelacht - wirklich!!!!

Ich möchte gerne mal eine reale Unterhaltung so führen - würde vieles beschleunigen!

Ich würde da auch auf den Taxifahrer tippen. War bei meinem CE ebenfalls das Problem als man ein knacken im vorderen Bereich beim Einlenken und Bremsen vernehmen konnte.

Olli

Taxidriver schrieb:
Moin,

aus Erfahrung gebe ich mal folgenden Tip ab.
Die Lager der Querlenker sind verschlissen, bzw. die Gummis der Lager.
Unser W124.019 (200E), Bj. 05/93 hatte auch genau von da geräusche gemacht.
Beim genauen betrachten war es dann das Traggelenk. Da dies allerdings festgerottet war musste es abgeflext werden, was den Querlenker dann auch in die ewigen Jagdgründe schickte. In diesem Zusammenhang wurde die Vorderachse dann auch im Bereich der Spurstangen überholt. Hat beim :) dann mit Material um die 1,5 T€ gekostet. Danach fühlte der Wagen sich an wie neu. Diese Reparatur war vor 2 Jahren. Eine gute, freie Werkstatt wird das bestimmt auch billiger hinkriegen.

Viele Grüße von der Küste,
Taxidriver
Hallo,
ihre Vermutung war richtig.Die Werkstatt hat heute Morgen angerufen, das rechte Gummielager des Querlenker muss ausgetauscht werden.
Top Vermutung von Ihnen!!
Gruß
begabung

@ begabung
Na bitte, es hörte sich auch ziemlich eindeutig an. Allerdings wäre neben dem Typ und dem Baujahr eine Angabe des Baumusters sinnvoll. Denn hinter den Typenbezeichnungen stecken manchmal ganz verschiedene Baumuster. Z.B. W124.020 = 200er bis Bj. 89, W124.021 = 200E bis Bj. 93, W124.019 = 200E (neuer Motor) bis Bj.96.
Zum Identifizieren einfach in den Fahrzeugschein gucken. Die Fahrgestellnummer (FIN) beginnt mit WDB 124022.....
Damit läßt sich die technische Ausrüstung Ihres Fahrzeugs sehr genau identifizieren. Das erspart auch manch sinnloses Posting!!! :rolleyes:
Nun, allzeit gute Fahrt mit dem gutem Stück.

Taxidriver

Und wenn der Schein gerade nicht zur Hand ist, einfach unser
eigenes Baureihenverzeichnis:

benutzen!

Olli

wurde gestern vorne rechts ein neues Gummielager im Querlenker eingebaut, dass knarren ist weg.Kostenpunkt in meiner freien Werkstatt 107,85 + MWS
Gruß
begabung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DB 220E baujahr 1994
Zurück
Oben