DB findet Fehlerursache nicht....Was nun??

Diskutiere DB findet Fehlerursache nicht....Was nun?? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde der Sterne, nachträglich alles Gute für 2010.... Möge der Stern mit euch sein.. Kurz das Problem meines S320cdi Baujahr 2004...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RainerS

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
S 320 CDI
EZ Dez 2004
E 220 Cabrio
EZ April 1994
Hallo Freunde der Sterne,
nachträglich alles Gute für 2010....
Möge der Stern mit euch sein..

Kurz das Problem meines S320cdi Baujahr 2004 km-Stand 220.000

Es begann mit einem Ächzen, Knirschen an der Vorderachse....
Bei langsamer Fahrt ist ein Ächzen an der Vorderachse deutlich hörbar.

1. Reparatur:
es wurde die rechte Zugstrebe gewechselt.

Geräusch aber noch vorhanden.

daher
2. Reparatur:
es wurde das rechte Achsschenkelgelenk erneuert.

Geräusch noch vorhanden...

Jede Reparatur wurde natürlich auch berechnet und von mir bezahlt.
Ca. 600,00 Euronen haben diese beiden erfolglose Versuche verschlungen.

Ich habe natürlich keinen Bock wieder Geld für eine 3. erfolglose Reparatur zu investieren.
Habt ihr Erfahrung mit Nachbesserung???

Ich darf doch nach zweimaliger Beauftragung den Fehler zu beseitigen und auch nach zwei bezahlten Rechnungen, erwarten dass der S320 wieder ok. ist.??? Oder???

Die Reparatur wurde jeweils von der Werksniederlassung vorgenommen.
Was denn noch????
 
Hallo,

Ich darf doch nach zweimaliger Beauftragung den Fehler zu beseitigen und auch nach zwei bezahlten Rechnungen, erwarten dass der S320 wieder ok. ist.??? Oder???
Grundlegend hast du völlig recht.
Allerdings wenn die Gelenke vielleicht verschlissen/ausgeschlagen waren ist es schwer das verursachende Bauteil zu ermitteln.
Da bleibt nichts anderes übrig als die defekten Teile zu erneuern, was bei deinem Tachostand durchaus der Fall sein kann.

beim 220er gibt es viele Bauteile welche dafür in Frage kommen, angefangen bei den Airmatikdämpfern sowie dem Kopfgelenk der Querstreeben aber auch die oberen Querlenker können die Verursacher sein.

War denn das Geräusch immer vorhanden als das Fahrzeug bei MB war?
Im Einzelfall kann man nur alle Gelenke der VA freilegen und auf Verschleiß prüfen ggf.erneuern.
Habt ihr Erfahrung mit Nachbesserung???
Ich würde mit der Werkstatt sprechen um eine Lösung zu finden, sicherlich ist es möglich die Diagnose als Autohaus zu übernehmen und den Austausch des verursachendem Bauteils dir in Rechnung zu stellen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DB findet Fehlerursache nicht....Was nun??
Zurück
Oben