DB Servicevertrag

Diskutiere DB Servicevertrag im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi leute Habe beim kauf ein Servicevertrag abgeschlossen. Was haltet ihr davon,? oder hat jemand erfahrungen damit gessamelt? noch drei...
B

bonaca

Guest
Hi leute

Habe beim kauf ein Servicevertrag abgeschlossen.
Was haltet ihr davon,? oder hat jemand erfahrungen damit gessamelt?



noch drei wochen.....dann iser daaaaa

mfg
 
Finde ihn eigentlich ein bissle teuer. Außerdem hat man ja noch Gewährleistung in den 2 Jahren. Sollten lieber eine Gewährleistungs / garantie verlängerung anbieten.
 
Servicevertrag

Hallo bonaca

glückwunsch für diesen Schritt. :sheep1:
Ich habe den Servicevertrag schon bei meiner 2. A-Klasse.
Es ist ein gutes Gefühl zu wissen beim Kundendienst nichts zu bezahlen.
Sämtliche Verschleistele, außer Reifen und Felgen, sind Kostenfrei.
Selbst der TÜV ist drinn. Meinen jetzigen Vertrag habe ich auf 4 Jahre.
Wie man ja immer lesen kann gibt es Fragen was eigentlich ein Kundendienst kostet. Uns ist das egal. Sicher zahlen wir monatlich aber wir wissen was wir zahlen.
Nochmal du hast eine gute Wahl getroffen.

Gruss rumtreiber (alias stern)
 
bonaca schrieb:
Hi leute

Habe beim kauf ein Servicevertrag abgeschlossen.
Was haltet ihr davon,? oder hat jemand erfahrungen damit gessamelt?



noch drei wochen.....dann iser daaaaa

mfg
Moin,

also ich hatte damals für meinen Elch (170 CDI) einen solchen Service Vertrag. die damals 80 DM habe ich nicht so gemerkt. In wie weit aber in der Zeit die 2x ausgeschlagenen Spurstangenlager und sowas ähnliches an der Hinterachse und die defekten Dieselinjektoren mit der "Garantie" abgegolten waren oder über Kulanz gingen, keine Ahnung. Hast den Wagen hingestellt, Karte abgegeben und fertig. Ich war sogar so faul, daß als vorne rechts ne Birne kaputt ging, dies die Werkstatt machen zu lassen, da dies nicht ohne geringen Aufwand ging. Auch die Scheibenwischer habe ich darüber außerhalb des Services wechseln lassen......vielleicht habe ichs etwas übertrieben, aber ich habe die für mein Geld auch arbeiten lassen. Bei der heutigen Qualität der Stern-Fahrzeuge und der nicht mehr vorhandenen 2jährigen Garantie, würd eich mir das echt mal durchrechnen. Vor allem der W169 ist ein neues Auto und wer weiß was der alles für Kinderkrankheiten hat. Ich würde das glaube ich jeder Zeit wieder machen.
 
Die meisten Reperaturen bekommt man ja auf Kulanz wenn es typische Krankheiten sind. Von daher würde ich mich dann ärgern so einen Vertrag zu haben.

ZB haben wir beim 168.008 im 5. Laufjahr noch die Hinterachse für lau bekommen. Waren ausgeschlagen. Es war ja klar. Das dies ein typischer Fehler vom 168er ist. Da muss man schon sagen, dass DC sehr kulant ist.
 
Hi,

mein A160CDI ist gestern 6 Jahre alt geworden. Wenn ich alle Inspektions, Wartungs- und Reparaturkosten zusammenrechne, habe ich durchschnittlich im Monat fast 50€ bezahlt. Bei einem Wartungsvertrag wären es (5Jahre 75000km) "nur" 43€ gewesen.
Zudem hätte ich viel Nerven sparen können.

Bei einem neuen Wagen würde ich jetzt einen Service-Vertrag abschließen. Gerade bei einer langen Laufzeit ist das nicht schlecht. Ich habe nämlich keine guten erfahrungen mit der MB-"Kulanz" gemacht! :cool:
 
Thema: DB Servicevertrag

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1K
Der Pate 1
D
presse
Antworten
0
Aufrufe
1K
presse
presse
F
Antworten
0
Aufrufe
915
FGR240T
F
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
sunny_caps
S
Zurück
Oben