S
Silver Sportive
Stammgast
- Beiträge
- 43
- Fahrzeug
- W203 220 CDI VorMopf
Hallo Leute,
mein Vater hat gestern (Samstag) freundlicherweise meinen W203 220 CDI (VorMopf von 02/2004 mit Partikelfilter) zum kleinen Service A gebracht.
Die Kosten einschließlich mitgebrachtem Öl der Spezifikation 229.31 beliefen sich auf 266 Euro, davon sind 80 Euro für die 10 Liter Öl (habe also noch 3,5 Liter zum Nachfüllen übrig).
Übrigens, Serviceintervallanzeige wurde auf 15000 km voreingestellt, wie bereits hier schon mehrfach gepostet wurde.
Ich denke der Preis ist akzeptabel, oder?
Das ist aber nicht der Hauptgrund meine Threads.
Unser Händler hat uns um einen neuen Termin zwecks kostenloser Kundenmaßnahme/-dienstleistung gebeten. Konnten wohl am Samstag wegen fehlender Ersatzteile und anderen Gründen nicht mit ausgeführt werden. Mein Dad hat nun einen Termin für kommenden Donnerstag vereinbart mit Abholung am Samstagmorgen. Für die Dauer bekommt er einen kostenlosen Leihwagen.
Da ich den aktuellen Wisch mit den vorgesehen Maßnahmen selber nicht zur Hand habe, bin im Moment im Ausland, kann die 4 vorgesehenen Punkte nur aus der Erinnerung aufzählen. Bitte also um Entschuldigung für eventuelle Fehlangaben.
- Reglergestänge des Turboladers muss was geschmiert werden (stimmt das so?)
- neue Software für den Partikefilter wird aufgespielt
- Austausch des Differenzdrucksensors
- Austauch eines Erdungs- oder Massebleches
Kennt jemand diese Maßnahmen, falls ja, warum sind diese notwendig bzw. was wird genau gemacht? Verbessert sich dadurch etwas für mich, z. B. geringerer Verbrauch durch das Softwareupdate?
Danke für Eure Stellungnahmen.
Gruß
Chris
mein Vater hat gestern (Samstag) freundlicherweise meinen W203 220 CDI (VorMopf von 02/2004 mit Partikelfilter) zum kleinen Service A gebracht.
Die Kosten einschließlich mitgebrachtem Öl der Spezifikation 229.31 beliefen sich auf 266 Euro, davon sind 80 Euro für die 10 Liter Öl (habe also noch 3,5 Liter zum Nachfüllen übrig).
Übrigens, Serviceintervallanzeige wurde auf 15000 km voreingestellt, wie bereits hier schon mehrfach gepostet wurde.
Ich denke der Preis ist akzeptabel, oder?
Das ist aber nicht der Hauptgrund meine Threads.
Unser Händler hat uns um einen neuen Termin zwecks kostenloser Kundenmaßnahme/-dienstleistung gebeten. Konnten wohl am Samstag wegen fehlender Ersatzteile und anderen Gründen nicht mit ausgeführt werden. Mein Dad hat nun einen Termin für kommenden Donnerstag vereinbart mit Abholung am Samstagmorgen. Für die Dauer bekommt er einen kostenlosen Leihwagen.
Da ich den aktuellen Wisch mit den vorgesehen Maßnahmen selber nicht zur Hand habe, bin im Moment im Ausland, kann die 4 vorgesehenen Punkte nur aus der Erinnerung aufzählen. Bitte also um Entschuldigung für eventuelle Fehlangaben.
- Reglergestänge des Turboladers muss was geschmiert werden (stimmt das so?)
- neue Software für den Partikefilter wird aufgespielt
- Austausch des Differenzdrucksensors
- Austauch eines Erdungs- oder Massebleches
Kennt jemand diese Maßnahmen, falls ja, warum sind diese notwendig bzw. was wird genau gemacht? Verbessert sich dadurch etwas für mich, z. B. geringerer Verbrauch durch das Softwareupdate?
Danke für Eure Stellungnahmen.
Gruß
Chris
Zuletzt bearbeitet: