DC-Niederlassung

Diskutiere DC-Niederlassung im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Moin Leute, also ich würde hier gern eine Lanze für die DC Niederlassungen brechen. Auf denen hackt Ihr ganz schön rum. (siehe A-Klasse Forum)...

1. kgw

kgw Sternfan

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Moin Leute,
    also ich würde hier gern eine Lanze für die DC Niederlassungen brechen. Auf denen hackt Ihr ganz schön rum. (siehe A-Klasse Forum) Ich persönlich fühle mich in der NL Hannover gut aufgehoben. Bei der Fahrzeugannahme nimmt der Meister sich viel Zeit, ist nett (letztesmal hat er mir einen Lachstift geschenkt) und kompetent. Bislang hat er noch jedes Rätsel geknackt. In der Garantie gibt es einen Leihwagen, ansonsten Fahrkarten und wenn man darauf warten kann Kaffee satt und Brötchen. Kurzum ich bin zufrieden.

2. #2 bartman, 24.04.2002
    bartman

bartman Crack

Fahrzeug:
    a140
    hi

ich glaube das hat auch was mit dem auto zu tun was man fährt und acuh mit dem alter der fahrer!!!
    ich bin 19 und fahre ne a-klasse und werde meistens behandelt als wöllte ich mich in der verkaufshalle aufgei.... !!! man wird wie der letzte dreck behandel, niemand glaub einem wenn man an etwas interesse zeigt, es sei denn sie sehn dein auto bzw wissen was du fährst!
    und die meisten denken bei a-klasse fahrern an so möchte gern richtig teuren benz fahren kann ihn sich aber net leisten!!! man muß den meisten echt mim schlüssel unter der nase rumwedeln!!

3. kgw

kgw Sternfan

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Moin,
    das ist der größte Fehler, den ein Verkäufer machen kann, wenn er den Kunden nach dem Äußeren seine Kaufkraft beurteilt. Man weiss nie, was wo hinter steckt (Erbengeneration) und so sollte man auch bedient werden.

4. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Und genau da machen viele Verkäufer Fehler, was mir persönlich auch schon passiert ist, aber da sitzt man als Kunde am längeren Hebel. In solchen Fällen sollte man sich nach einem anderen Autohaus umschauen, was auch bei Mercedes möglich ist. Wer das Ganze toppen will, kann auch einen lieben Brief an die Geschäftsführung senden "z.B. Kündigung der Kundschaft", der bewirkt manchmal Wunder.

Gruß Dirk

5. Jabber

Jabber alter Hase

Fahrzeug:
    C 200 K
    Hi,

ich bin mit der NL Mannheim-Heidelberg ganz zufrieden. Hier gibt es auch Kaffe und Brezeln wenn man warten muss. Wenn mal was nicht auf Anhieb klappt (Wagen war nicht zum angegebenen Zeitpunkt fertig), bekam ich eine Motorwäsche gratis.
    Die Meister sind meiner Meinung nach kompetent (verlange auch immer denselben) und freundlich.
    Was ich von einer VT nicht sagen konnte, da musste ich sogar für das nachziehen der Ölwannenschrauben (damals) 10.- DM bezahlen.

Gruß
    Jabber

6. Mark

Mark alter Hase

Fahrzeug:
    k.A.
    Qualtitätsunterschiede gibt es leider überall, auch vor den Türen DC's machen Fehler keinen Halt. Durch die Eingliederung vieler kleinerer Betriebe in den eigenen Konzern hat DC sicherlich in letzter Zeit einen Schritt in Richtung Qualitätssicherung getan. Allerdings muss man hier differenzieren. Ein Verkäufer möchte natürlich in erster Linie eines, nämlich verkaufen. Entsprechend dieser Leistung werden sie auch bezahlt. Dass dann vielleicht ein offenscheinig betuchter Kunde aufgrund der Erfahrung vorrangig behandelt wird, bleibt nicht aus, zumal wenn er bekannt ist. Auch im Kundenservice sollte dem Grunde nach jeder gleich behandelt werden. Schließlich ist davon auszugehen, dass die erbrachte Leistung meist notwendigerweise erfolgt und dafür auch bezahlt wird. Ein Verkaufszwang liegt hier also weniger vor; die Kunden kommen von selbst. Viele Betriebe haben aber in letzter Zeit mit beträchtlichen Außenständen in mehrstelliger Höhe zu kämpfen. Zudem gibt es auch recht konkrete Dienstvorgaben, nicht zuletzt durch bindende Bonitätskennzeichen, die nicht immer den nötigen Handlungsspielraum für serviceorientierte Arbeit erlauben. Am Ende bleibt es eben doch am Geschäftsführer hängen :D

Thema:

DC-Niederlassung

Die Seite wird geladen...

DC-Niederlassung - Ähnliche Themen

1. Neueröffnung Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim

Neueröffnung Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim: Was haben Jutta Benz, Urenkelin von Carl und Bertha Benz, und Comedian Bülent Ceylan gemeinsam? Beide waren sie zu Gast beim gestern Abend...
  2. Dreist, dreister, Daimler

Dreist, dreister, Daimler: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum (Danke für die Aufnahme!) und werde das auch nur für einen befristeten Zeitraum sein, nämlich bis zum...
  3. Pokémon GO nun auch in Showrooms und Niederlassungen von Mercedes-Benz

Pokémon GO nun auch in Showrooms und Niederlassungen von Mercedes-Benz: Pokémon GO liegt voll im Trend. Millionen Menschen rund um den Globus sind im Spielfieber, in dem reale und virtuelle Welt verschmelzen. Überall...
  4. Digital und regional: das Webmagazin der Mercedes-Benz Niederlassungen

Digital und regional: das Webmagazin der Mercedes-Benz Niederlassungen: Digital und regional: das Webmagazin der Mercedes-Benz Niederlassungen Das Kundenmagazin der Mercedes-Benz Niederlassungen gibt es jetzt auch in...
  5. Sonntagstreff „Motor, Power, Passion“ in der Niederlassung München

Sonntagstreff „Motor, Power, Passion“ in der Niederlassung München: Ab 08. Mai 2016: Sonntags-Treff in der Niederlassung München Die Mercedes-Benz Niederlassung München startet ab Mai 2016 eine neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden