DCX Fahrzeugabsatz

Diskutiere DCX Fahrzeugabsatz im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Stuttgart, 08. Jun - Der Automobilkonzern DaimlerChrysler<DCXGn.DE> hat eigenen Angaben zufolge im Mai einen Absatzrekord bei den Pkws der Marke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch

Crack
Beiträge
1.744
Fahrzeug
F 119 D
Stuttgart, 08. Jun - Der Automobilkonzern DaimlerChrysler<DCXGn.DE> hat eigenen Angaben zufolge im Mai einen Absatzrekord bei den Pkws der Marke Mercedes-Benz verzeichnet. Im Vergleich zum gleichen Monat des Vorjahres habe der Absatz in diesem Bereich um vier Prozent auf rund 104.600 Fahrzeuge zugelegt, teilte der deutsch-amerikanische Autobauer am Freitag in Stuttgart mit. Damit sei das bisher beste Mai-Ergebnis erzielt worden. In den ersten fünf Monaten betrage der Zuwachs neun Prozent auf etwa 469.700 Fahrzeuge.
In Deutschland betrage der Absatzanstieg für Mercedes-Benz-Pkws zwei Prozent im Mai und sechs Prozent in den ersten fünf Monaten. Da sich im vergangenen Monat ein Rückgang des Gesamtmarktes in Deutschland abgezeichnet habe, habe Mercedes auf Basis dieser Zahlen erneut einen Zugewinn an Marktanteilen erreicht, hieß es weiter.
In Westeuropa nahm nach Unternehmensangaben der Mercedes-Benz-Pkw-Absatz um sechs Prozent auf rund 71.100 Fahrzeuge zu. In den ersten fünf Monaten betrage das Absatzplus in der Region elf Prozent. Besonders erfreulichlich sei mit einem Absatzanstieg von fast 15 Prozent auf rund 19.300 Fahrzeuge die Entwicklung in den USA gewesen. Mit annähernd 82.900 abgesetzten Mercedes-Benz-Pkws im Fünfmonatszeitraum sei dort der Vorjahreswert übertroffen worden.
Für seinen Kleinwagen Smart gab DaimlerChrysler für Mai weltweit ein Absatzplus von fünf Prozent auf über 11.300 Stück bekannt. In den ersten fünf Monaten betrage der Absatzanstieg 16 Prozent auf 46.800 Smart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DCX Fahrzeugabsatz
Zurück
Oben