DCX Garage in Bern @ Christina

Diskutiere DCX Garage in Bern @ Christina im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Christina Wie in einem andern Artikel bereits erwähnt, interessiert sich ein Freund in Bern für einen W 168. Am Samstag nun haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katharina

Katharina

Crack
Fahrzeug
Hallo Christina
Wie in einem andern Artikel bereits erwähnt, interessiert sich ein Freund in Bern für einen W 168. Am Samstag nun haben wir unseren Elchi seiner Frau gezeigt und er Kleine ist gut angekommen. Meine Frage ist nun, ist Deine NL in Bern empfehlenswert, oder zu welcher NL/VT soll er am besten gehen. Bisher fährt er nur bayerische und britische/italienische Fahrzeuge und von seinem Arbeitgeber ein Fahrzeug aus dem DCX Konzern, welcher allerdings anderweitig gewartet wird. Mein kleiner Bruder meinte in der Stauffacherstraße. Was hältst Du davon?

NL in Bern

Hallo Katharina

Erlaube mir auch zu antworten, da ich auch aus Bern bin.
Ich ging auf Empfehlung eines Freundes etwas ausserhalb von Bern zu einer kleinen Niederlassung:

Hörhager Karl, Autogarage, Murtenstr. 38e, 3205 Gümmenen/BE, 031 754 15 15

Bin dort sehr zufrieden, kompetente Beratung und freundliche persönliche Betreuung.

Mein Freund kaufte in Bern einen der ersten A170 und hatte mit dem Zusatzheizer Probleme wegen zu hohem Dieselverbrauch, Details weiss ich nicht. Aber bei der Hauptniederlassung haben sie nichts herausgefunden.
Deshalb ging er "aufs Land", wo die Probleme (falsch angeschlossen) behoben wurden. Er hat auch schon seinen 2. A170 dort gekauft.

Ich will ja nicht generalisieren und aus einem Einzelfall sollte man auch niemanden verreissen, aber mir ist eine kleine Niederlassung lieber als ein Grossbetrieb.

Übrigens: meine Rechnung für Assyst bei 23'000 km war unter Fr. 100.-, das Auto gewaschen, Ersatzfahrzeug selbstverständlich.

Noch mehr: ich musste auf meinen A170 (gerade nach Mopf) lange warten (ca. 9 Monate). Nach 3 Monaten war bei mir ein Auto nötig. Die NL stellte mir für die restlichen 6 Monate ein Fahrzeug (Peugeot 406) gratis zur Verfügung (!), natürlich auf meine Kosten versichert und versteuert. Auch die Wartung des Ersatzfahrzeugs war umsonst (Sommerpneus montieren, Klimaamlage flicken).

Habe jetze ca. km 30'000 drauf und keine Probleme.

mfG

Andreas

:)

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort. Persönlich bin auch ich der Meinung, das der Service bei einer kleinen VT besser ist als bei einer NL.
Selbst kennen wir uns nur im Raum Zürich/Winterthur aus, mein Bruder arbeitet nur manchmal in Bern. Ich werde den Tipp an unseren Freund weiterleiten. Danke.

ein schönes Wochenende

Katharina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DCX Garage in Bern @ Christina
Zurück
Oben