DCX - gute werkstatt in frankfurt?

Diskutiere DCX - gute werkstatt in frankfurt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - guten morgen liebe gemeinde, der empfehlung hier aus dem forum, nach 2.000 km einen ölwechsel lassen zu machen möchte ich folge leisten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mzi

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
c180 sportcoupe
guten morgen liebe gemeinde,

der empfehlung hier aus dem forum, nach 2.000 km einen ölwechsel lassen zu machen möchte ich folge leisten. außerdem sind ein paar kleinigkeiten zu beseitigen (klappernde beifahrerkopfstütze, manchmal nicht einschaltende standheizung, manchmal schaltunwillige automatik und ein leises klappern aus dem kofferraum). aber : welcher werkstatt kann man weiter trauen als man den meister werfen kann? hatte von einem kollegen gutes von der heerstraße gehört, aber im adac test hat sie ja als schlechteste abgeschnitten. kann jemand eine werkstatt in frankfurt / hg / fb empfehlen bzw. explizit vor einer warnen? vielleicht auch mit hinweis auf einen ansprechpartner? über sachdienliche hinweise würde ich mich sehr freuen..

gruß

martin
 
Hallo mzi.

Also warnen muß ich Dich vor dem Autohaus Jean Rauch in Hanau. Sie haben es erst nach 3 Monaten und 7 Werkstattaufenthalten geschaft, den W210 200CDI ohne Notprogramm zum fliegen zu bringen. Getauscht wurde immer wieder auf Verdacht, ohne sich den Fehlerspeicher mal genauer anzuschauen. Als Kunde wird man auch nur im Armani Anzug für ernst genommen.

Die Mercedes Niederlassung in der Hanauer Landstraße (FFM) macht dagegen einen etwas besseren Eindruck, auch wenn sie bei meinem Kollegen 4 undichte Scheibenwasserbehälter nacheinander eingebaut hatten:D (zum Glück in der Garantie).

Gute Erfahrung habe ich mit meiner Werkstätte gemacht : Autohaus Kunzmann in Gelnhausen. Zwar ist die Serviceannahme nicht immer die schnellste, aber dafür liefert die Werkstätte erstklassige Arbeit ab. Reklamationen (quietschender Fahrersitz) am Wagen wurden direkt aufgenommen und schnellstens beseitigt.

Erwähnen möchte ich noch den Samstagsservice der Niederlassung Mainz. Mein Chef hatte ein 1 1/2 Jahre altes Audio 30APS, das streikte. Auf Kullanz wurde es gegen ein Neues getauscht, obwohl die Garantie abgelaufen war und der Wagen bei einer anderen Niederlassung gekauft wurde. Selbst die fehlende Navi CD, die durch eine Sicherungskopie ersetzt war, wurde ignoriert.

Schau aber nochmals mittels Suche (in diesem Forum) nach Beiträgen über die Leistung einiger Werkstätten in unserer Gegen nach.

Gruß Dirk
 
Hallo Martin,

wenn Du in Frankfurt selbst eine Vertragwerkstatt suchst, versuche es doch einmal bei der

Günther Messerschmidt GmbH
Musikantenweg 78
60316 Frankfurt/Main
+49 69 446672
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DCX - gute werkstatt in frankfurt?
Zurück
Oben