DCX startet unabhängigen Gebrauchtwagenhandel

Diskutiere DCX startet unabhängigen Gebrauchtwagenhandel im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Eching, 16. Apr - Der Automobilkonzern DaimlerChrysler<DCXGn.DE> will über eine eigens gegründete Tochter sein Geschäft mit Gebrauchtwagen...

1. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    Eching, 16. Apr - Der Automobilkonzern DaimlerChrysler<DCXGn.DE> will über eine eigens gegründete Tochter sein Geschäft mit Gebrauchtwagen verstärken. Im Erfolgsfalle solle dieses Geschäft ausgeweitet werden.

Die als exklusives Projekt zunächst geplante motormeile GmbH werde ab Ende April am Standort Eching bei München junge Fahrzeuge verschiedener Hersteller von Audi bis VW verkaufen, sagte Eckhard Panka, Vorsitzender der Geschäftsleitung der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD), am Dienstag in Eching. Somit engagiere sich erstmals ein Automobilhersteller direkt im markenunabhängigen Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen.

IM ERFOLGSFALL WEITERE GEBRAUCHTWAGENCENTER VORSTELLBAR
    "Abhängig vom Erfolg der motormeile werden wir über weitere Standorte in Deutschland und auch in Europa entscheiden", sagte Panka. Vorstellen könne er sich, vier bis sechs weitere Gebrauchtwagencenter in Deutschland einzurichten. Auch sei eine Ausdehnung dieses Konzeptes "in vergleichbarer Größenordnung" in die wichtigsten europäischen Länder vorstellbar.

Nach drei Jahren solle sich die Zahl der von motormeile verkauften gebrauchten Fahrzeuge auf 4.000 jährlich belaufen, sagte der motormeile-Geschäftsführer Hans-Joachim Bayer. Die Wagen seien nicht älter als vier Jahre und würden zu einem Preis zwischen 9.000 und 50.000 Euro angeboten. Der Schwerpunkt des Angebots liege bei nachgefragten Modellen deutscher Hersteller wie Mercedes-Benz, BMW, VW oder Audi. Im Rahmen von saisonalen Aktionen würden auch Nischenprodukte wie Cabriolets, Geländewagen oder Vans angeboten. Das Investitionsvolumen für die neue Tochter bezifferte Panka auf 1,6 Millionen Euro.

NIEDERLASSUNGEN TRAGENDE SÄULE DES GEBRAUCHTWAGENGESCHÄFTS
    Von der Gründung der motormeile verspreche sich DaimlerChrysler einen höheren Marktanteil am Gebrauchtwagenhandel. Das Geschäft mit Gebrauchtfahrzeugen in Deutschland sei mit rund 7,2 Millionen Besitzumschreibungen im Jahr 2001 mehr als doppelt so groß wie das Geschäft mit Neufahrzeugen gewesen, sagte Panka. Im vergangenen Jahr seien rund 3,3 Millionen Fahrzeuge in Deutschland neu zugelassen worden. Bislang sei DaimlerChrysler im Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland nur über seine Niederlassungen vertreten, die 2001 ihren Absatz mit Gebrauchtwagen um zehn Prozent auf 110.000 Einheiten steigern konnten. Dabei bestehe das Fahrzeugsortiment der DaimlerChrysler-Niederlassungen bis zu 85 Prozent aus Mercedes-Modellen. Da motormeile im Gegensatz dazu junge Gebrauchtwagen verschiedener Marken anbiete, die in den bestehenden Absatzkanälen des Mutterkonzerns kaum nachgefragt würden, sieht Panka die neue Tochter als Ergänzung zu den Niederlassungen. "Diese werden auch künftig die tragende Säule unseres Gebrauchtwagengeschäfts sein", sagte er.

Thema:

DCX startet unabhängigen Gebrauchtwagenhandel

Die Seite wird geladen...

DCX startet unabhängigen Gebrauchtwagenhandel - Ähnliche Themen

1. Mercedes Clk 200 Kompressor startet nicht

Mercedes Clk 200 Kompressor startet nicht: Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar. Ging vor einigen Monaten das zündschloss kaputt daraufhin habe ich eine neues steuergerät mit...
  2. Navi startet nicht

Navi startet nicht: Ich besitze einen E 350 W 211 mit Command. Wollte neulich Navi mal wieder benutzen aber auf einmal geht es nicht mehr. Nachdem ist auf "Navi"...
  3. Navi startet nicht

Navi startet nicht: Ich besitze einen W 211 E 350 Baujahr 2006 mit Command. Wollte neulich wieder mal das Navi benutzen aber es funktioniert auf einmal nicht mehr....
  4. W246 - B200CDI startet nicht mehr nach Abstellen

W246 - B200CDI startet nicht mehr nach Abstellen: Grüß euch, Schwiegervater hat einen W246 B200CDI (1.8er, 100KW) OM651, 34.500km, EZ 2013 Auto geht kalt immer an und er kann problemlos...
  5. NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007

NTG 3 startet nicht mehr W221 S-Klasse Bj. 2007: Hallo liebe Forum Mitglieder, Seit heute fährt mein NTG 3 System (Comand) nicht mehr hoch. Wenn ich die ON Taste drücke passiert nichts. Auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden