DCX versus AMG/HWA..?

Diskutiere DCX versus AMG/HWA..? im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, in der neuen Autozeitung steht was davon, dass "Mercedes Stress hat mit AMG und HWA, weil diese unautorisiert erste Bilder vom W211 E55...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkusCLK

Crack
Beiträge
3.107
Fahrzeug
A208 CLK 230 K
Hallo,

in der neuen Autozeitung steht was davon, dass "Mercedes Stress hat mit AMG und HWA, weil diese unautorisiert erste Bilder vom W211 E55 AMG herausgegeben haben und der CLK-GTR Roadster auch nicht abgesprochen war..."


Was ist da los? Weiss einer von Euch, der den Flurfunk zwischen Affalterbach und Sindelfingen abhört, obs da wirklich Knatsch gibt, oder ist das eine Ente?

Mit besten Sterngrüssen,

Markus
 
e 55 amg

moin markus!

das einzige bild, das mir vom e 55 bekannt ist, ist jenes aus der letzten ams.
aber laut mbspy (http://mbspy.basm.be/w211e55amg_not.htm) ist dieses bild eh eine computerretuschierte graphik.
also ist die wahrscheinlichkeit, dass es aufgrund dieses bildes zu einem streit zwischen amg und dc kommt eher gering :D .
 
Hallo,

das Problem besteht darin, das jeder das erste Bild des W 211. 076 veröffentlichen möchte. Ich behaupte ganz frech, der E 55 Kompressor sieht von Außen wie ein E 200 CDI mit 19" AMG Felgen und AMG Stylingpaket aus ;).
Aus diesem Grund verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Ähnlich lief es ja auch beim A 21 AMG – A 210 Evolution. Nachdem das Fahrzeug bekannt wurde, geisterte über undichte Stellen schon der VK mit der Bezeichnung A 21 AMG durch die Presse und durch Foren. Nachdem die Entscheidung gefallen war, das Fahrzeug als "A 210 Evolution" zu verkaufen, wurden Bilder veröffentlicht, welche den "A 21 AMG" mit dem AMG Logo im Tachometer zeigten – auf offiziellen DCX Seiten!
Soviel zum Thema Planung.
Schon jetzt geistert überall das AMG 30 CDI Sportcoupé umher..........
 
Hallo Katharina,

den A21 AMG mit AMG Logos hab ich in offiziellen Bilder nie gesehen. Hast Du ein paar Fotos? bitte hier posten!! danke

Zum C30 CDI AMG - ich denke, das ist schon längstens offiziell...?

Gruss,

Markus
 
Hallo Markus,

ich selbst habe kein Bild von dem Kombiinstrument mit AMG Logo im W 168. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Julian solche Bilder hier einmal eingestellt.

Zum C 30 CDI AMG sind bisher noch keine offizielle Angaben veröffentlicht. Offiziell kann man bei DCX erst mit Bestellfreigabe sagen.
 
Hallo,

ja Katharina hat recht. DAs KI des A 210 Evolution hatte noch den AMG Schriftzug. Mittlerweile, also in den NDL's bei denen ich war hatte er aber den AMG-Schriftzug nicht mehr.

@ Katharina

meinst du es wird ein C 300 CDI Evolution ;-)

Der E 55 AMG bekommt eine 4 flutige ABgasanlage (sah man schon auf den Spy-Pics, deshalb kann er nit mit einem E 200 CDI (der hat ja gar keine Endrohre verchromt) 100% identisch sein.

AMG-Felgen haben 18" beim W211. Meinst du der E 55 AMG bekommt 19" ?
 
A 210 Evolution AMG-Tacho

HI,

hier also noch mal der A 210 Evolution AMG-Tacho (nur auf den 1. Pressebildern.)


Ähnliches gabe es auch bein den W211 Pressebildern.

Bei der Avantgarde version waren bei der Klimaautomatik die Drehregler weiss unterlegt, wie das KI. Doch nun sind sie schwarz auch bei Avantgarde.
 

Anhänge

  • a210-amg-tacho.jpg
    a210-amg-tacho.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 190
Hallo Julian,

es gibt auch Helden, welche sich eine 4-Rohr Anlage und 19" Felgen an einen E 200 D basteln.
Manche der von Dir erwähnten Spy Fotos zeigen Sonderfahrzeuge, welche von ihren Besitzern verändert wurden. ;)
Der W 211.076 wurde bisher ja noch nicht offiziell vorgestellt. Von den Fahrleistungen her müssen jedoch sehr Leistungsfähige Bremsen eingebaut sein, welche natürlich über einen entsprechenden Scheibendurchmesser verfügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DCX versus AMG/HWA..?

Neueste Themen

Zurück
Oben