DCX versus AMG/HWA..?

Diskutiere DCX versus AMG/HWA..? im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo, in der neuen Autozeitung steht was davon, dass "Mercedes Stress hat mit AMG und HWA, weil diese unautorisiert erste Bilder vom W211 E55...

  1. #1 MarkusCLK, 14.05.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo,

    in der neuen Autozeitung steht was davon, dass "Mercedes Stress hat mit AMG und HWA, weil diese unautorisiert erste Bilder vom W211 E55 AMG herausgegeben haben und der CLK-GTR Roadster auch nicht abgesprochen war..."


    Was ist da los? Weiss einer von Euch, der den Flurfunk zwischen Affalterbach und Sindelfingen abhört, obs da wirklich Knatsch gibt, oder ist das eine Ente?

    Mit besten Sterngrüssen,

    Markus
     
  2. #2 -|MegaMan|-, 14.05.2002
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    e 55 amg

    moin markus!

    das einzige bild, das mir vom e 55 bekannt ist, ist jenes aus der letzten ams.
    aber laut mbspy (http://mbspy.basm.be/w211e55amg_not.htm) ist dieses bild eh eine computerretuschierte graphik.
    also ist die wahrscheinlichkeit, dass es aufgrund dieses bildes zu einem streit zwischen amg und dc kommt eher gering :D .
     
  3. #3 Katharina, 15.05.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem besteht darin, das jeder das erste Bild des W 211. 076 veröffentlichen möchte. Ich behaupte ganz frech, der E 55 Kompressor sieht von Außen wie ein E 200 CDI mit 19" AMG Felgen und AMG Stylingpaket aus ;).
    Aus diesem Grund verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

    Ähnlich lief es ja auch beim A 21 AMG – A 210 Evolution. Nachdem das Fahrzeug bekannt wurde, geisterte über undichte Stellen schon der VK mit der Bezeichnung A 21 AMG durch die Presse und durch Foren. Nachdem die Entscheidung gefallen war, das Fahrzeug als "A 210 Evolution" zu verkaufen, wurden Bilder veröffentlicht, welche den "A 21 AMG" mit dem AMG Logo im Tachometer zeigten – auf offiziellen DCX Seiten!
    Soviel zum Thema Planung.
    Schon jetzt geistert überall das AMG 30 CDI Sportcoupé umher..........
     
  4. #4 MarkusCLK, 16.05.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo Katharina,

    den A21 AMG mit AMG Logos hab ich in offiziellen Bilder nie gesehen. Hast Du ein paar Fotos? bitte hier posten!! danke

    Zum C30 CDI AMG - ich denke, das ist schon längstens offiziell...?

    Gruss,

    Markus
     
  5. #5 Katharina, 17.05.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    ich selbst habe kein Bild von dem Kombiinstrument mit AMG Logo im W 168. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Julian solche Bilder hier einmal eingestellt.

    Zum C 30 CDI AMG sind bisher noch keine offizielle Angaben veröffentlicht. Offiziell kann man bei DCX erst mit Bestellfreigabe sagen.
     
  6. #6 Julian-JES, 18.05.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo,

    ja Katharina hat recht. DAs KI des A 210 Evolution hatte noch den AMG Schriftzug. Mittlerweile, also in den NDL's bei denen ich war hatte er aber den AMG-Schriftzug nicht mehr.

    @ Katharina

    meinst du es wird ein C 300 CDI Evolution ;-)

    Der E 55 AMG bekommt eine 4 flutige ABgasanlage (sah man schon auf den Spy-Pics, deshalb kann er nit mit einem E 200 CDI (der hat ja gar keine Endrohre verchromt) 100% identisch sein.

    AMG-Felgen haben 18" beim W211. Meinst du der E 55 AMG bekommt 19" ?
     
  7. #7 Julian-JES, 18.05.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    A 210 Evolution AMG-Tacho

    HI,

    hier also noch mal der A 210 Evolution AMG-Tacho (nur auf den 1. Pressebildern.)


    Ähnliches gabe es auch bein den W211 Pressebildern.

    Bei der Avantgarde version waren bei der Klimaautomatik die Drehregler weiss unterlegt, wie das KI. Doch nun sind sie schwarz auch bei Avantgarde.
     

    Anhänge:

  8. #8 Katharina, 21.05.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    es gibt auch Helden, welche sich eine 4-Rohr Anlage und 19" Felgen an einen E 200 D basteln.
    Manche der von Dir erwähnten Spy Fotos zeigen Sonderfahrzeuge, welche von ihren Besitzern verändert wurden. ;)
    Der W 211.076 wurde bisher ja noch nicht offiziell vorgestellt. Von den Fahrleistungen her müssen jedoch sehr Leistungsfähige Bremsen eingebaut sein, welche natürlich über einen entsprechenden Scheibendurchmesser verfügen.
     
Thema:

DCX versus AMG/HWA..?

Die Seite wird geladen...

DCX versus AMG/HWA..? - Ähnliche Themen

  1. Abmessungen Winterreifen/Felgen B200 versus Schneeketten ?

    Abmessungen Winterreifen/Felgen B200 versus Schneeketten ?: Hallo Netzgemeinde und coca-light Die Serien Sommerreifen Abmessungen vom B200 sind 215/40 ZR18 89W XL. Marca auto: Mercedes Benz Modello auto...
  2. Vergleich W 169 versus W 169 mopf

    Vergleich W 169 versus W 169 mopf: Mit Übernahme der neuen A-Klasse Bj 06/2009 hat meine Frau Ihre alte A-Klasse Bj 04/2005, 39.000 km an unsere Tochter weitergegeben, die happy...
  3. Geländetauglichkeit CDI versus Benziner

    Geländetauglichkeit CDI versus Benziner: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit sammele ich hier alle Infos, die mir beim Kauf meines ML behilflich sein können (Dank an alle !). Ich pendele...
  4. NL versus VT

    NL versus VT: Hallo Fans viele Beiträge in diesem Forum sind interessant, auch wenn es bei der Mehrzahl der Beiträge um Problemlösungen geht. Auffällig...
  5. "Sportreifen" versus Normalreifen

    "Sportreifen" versus Normalreifen: Einen schönen guten morgen an die Fangemeinde, bei der Neuwagenbestellung ist es zumindest bei meiner DB-NL nicht möglich, Reifenmarke oder...