DCX will C-Klasse-Produktion im Sommer unterbrechen

Diskutiere DCX will C-Klasse-Produktion im Sommer unterbrechen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Quelle: Reuters
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horst II

Dieselfahrer
Beiträge
1.814
Fahrzeug
-
Stuttgart - Wegen Umbauarbeiten wird DaimlerChrysler die Produktion der Mercedes-Baureihe C-Klasse in zwei Werken im Sommer für mehrere Wochen unterbrechen.

Sprecherinnen des Automobilkonzerns sagten am Freitag in Stuttgart und Bremen, die Produktion der C-Klasse werde im Werk Sindelfingen und im Werk Bremen im Sommer für vier beziehungsweise drei Wochen gestoppt. Grund für die Blockpausen seien notwendige Umbauarbeiten in den Produktionsgebäuden.
Quelle: Reuters
 
Ungewöhnlich ist aber , das die gesamte Produktion in Sindelfingen und Bremen gestoppt wird. Wenn es sich um Umbaumassnahmen an Gebäuden und Maschinen handelt, wäre doch nur ein Werk betroffen.
Umstellungen auf andere Baureihen werden aber meist vor einem Modellwechsel durchgeführt.
Oder erhält die C-Klasse weitreichende Modifikationen ???

Mal gespannt, wie man so die Stückzahlen im Jahr 2005 erreichen will,
nach dem Dieselausfall im Februar und dem Produktionsstopp im Sommer bei der C-Klasse .
 
das missfaellt mir aber arg! ich will doch anfang juli meinen neuen w203 in bremen abholen. nicht, dass die da gerade ihre unterbrechung haben und ich noch nen monat warten muss. weiss schon jemand, was genau "im sommer" heisst?
 
Mercedes will C-Klasse-Produktion im Sommer unterbrechen

Quelle: Bloomberg
Stuttgart
13. Mai 2005
Wegen Umbauarbeiten wird DaimlerChrysler [DCX GY EQT] die Produktion der Mercedes-Baureihe C-Klasse in zwei deutschen Werken im Sommer für mehrere Wochen unterbrechen.

Sprecherinnen des Automobilkonzerns sagten am Freitag in Stuttgart und Bremen, die Produktion der C-Klasse werde im Werk Sindelfingen für vier Wochen und im Werk Bremen für drei Wochen im Sommer gestoppt. Grund für die Blockpausen seien notwendige Umbauarbeiten in den Produktionsgebäuden. Sindelfingen ist das größte, Bremen das drittgrößte Werk von Mercedes.

Mehrwöchige Blockpausen oder Werksferien wie bei anderen Herstellern sind nach Angaben von DaimlerChrysler in beiden Werken nicht die Regel. Über den Umfang des Produktionsausfalls wurden keine genauen Angaben gemacht. Im Werk Bremen liegt die Kapazitätsgrenze für die dort produzierten Baureihen C-Klasse sowie die Modelle CLK, SL und SLK bei 1200 Stück täglich. In Sindelfingen wird neben der C-Klasse noch die S- und E-Klasse produziert.

Das Werk in Bremen hatte Ende April den Zuschlag für den Bau eines neuen Geländewagens auf Basis der C-Klasse erhalten. Auch der im Jahr 2007 anstehende Modellwechsel in der Baureihe ziehe Umbauarbeiten nach sich, sagte eine Sprecherin. Andere Modellreihen sind von den Produktionsstopps nicht betroffen. Die Montage-Mitarbeiter sollen in dieser Zeit in anderen Werksteilen beschäftigt werden, zum Teil seien die Beschäftigten auch im Urlaub, hieß es.
 
klingt das nach probleme bei mb????

hoffen wir es nicht
 
Probleme?

C200 Kompressor schrieb:
klingt das nach probleme bei mb????

hoffen wir es nicht

Was für Probleme?! Im Artikel wird doch von "Umbauarbeiten in den Produktionsgebäuden" gesprochen ...


Ciao,
 
Naja ist schon merkwürdig.

Warum denn gleichzeitig ?
Warum nicht erst 4 Wochen Sifi und dann 3 Wochen Bremen ?
WArum nur 203er betroffen?
Wieso sind es die Gebäude in beiden Werken?

Entweder sie haben eine neue Produktionsmethode und holen dafür neue Roboter und vielleicht günstiger oder sonst wie zu produzieren und probieren das mal am 203er aus.

Oder man will nicht sagen, dass es total schleppend läuft mit dem Verkauf.

Die B-Klasse wird ja offiziell auch in den USA nicht angeboten weil der Dollar so ungünstig steht. Nicht wahr :D :D
 
und es weiss immernoch keiner den genauen termin fuer bremen? wehe, ich muss noch laenger auf meinen m272 warten! skandal :mad: !
 
da ich vor 2 wochen meinen neuen S203 bestellt habe, habe ich gestern mal mit meinem verkäufer darüber gesprochen, ob sich dadurch etwas verzögert.

und siehe da: der gute mann bzw die ganze hauptniederlassung in wien wusste nichts darüber, er meinte auch, daß sie so etwas normalerweise als 1. erfahren bzw erfahren müssen...

also eventuell auch nur eine fehlmeldung...

mein benz (c220tcdi) kommt übrigens ende juli)
 
Naja eigentlich erfahren die NLs das nicht gerade als erste. Ist so meine Erfahrung.
 
Hallo

Meine C-Klasse sollte erst in der 17. KW produziert werden
nun hat es sich auf die 28. KW verschoben!! :mad:

Kann das normal sein.

Es ist ein Reimport aus Holland.

Gruss
ok1969
 
Produktionspause C-Klasse

Hallo zusammen,

hat irgendjemand genauere Einzelheiten über die beabsichtigte Produktionspause der C-Klasse im Sommer? Von wann bis wann soll die genau dauern? Werden auch Modellpflegemaßnahmen vorgenommen?

Gruß, peteschwa
 
wenn ich jetzt eine C Klasse bestelle bekomme ich sie im September!

Gruß
Gabs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DCX will C-Klasse-Produktion im Sommer unterbrechen
Zurück
Oben