Deaktivierung der automat. Heckscheibenwischerfunktion

Diskutiere Deaktivierung der automat. Heckscheibenwischerfunktion im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erst einmal zusammen, würde gerne die Funktion der automatischen Zuschaltung des Heckscheibenwischers bei aktivem Regensensor und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nogaro

Nogaro

Per aspera ad astra...
Beiträge
142
Fahrzeug
B200 CDI "Sportivo"
Hallo erst einmal zusammen,

würde gerne die Funktion der automatischen Zuschaltung des Heckscheibenwischers bei aktivem Regensensor
und eingelegtem Rückwärtsgang bei meinem W211 (Bj. 11/04) abschalten lassen. Entweder ist dieser im Winter
bei Zuschaltung noch festgefroren oder rubbelt über eine trockene und verdreckte Heckscheibe.

Nach Aussage meiner Werkstatt geht das nicht, da bei Deaktivierung auch gleichzeitig die Funktion der manuellen
WischWasch-Funktion (hinten) nicht mehr gegeben ist. :(
Gibt´s hierfür vielleicht doch eine Möglichkeit die meine Werkstatt nicht kennt?


Gruß Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deaktivierung der automat. Heckscheibenwischerfunktion
Zurück
Oben