Defekte Dohmelager-Teilkulanz KM-Stand147.000 km

Diskutiere Defekte Dohmelager-Teilkulanz KM-Stand147.000 km im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend, wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe sind meine Dohmelager defekt. Der Fehler trat bei ca. 110.000 km auf, ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max

Crack
Beiträge
136
Fahrzeug
A-Klasse CDI 170
Guten Abend,

wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe sind meine Dohmelager defekt.
Der Fehler trat bei ca. 110.000 km auf, ich habe dann einen
Brief an DC geschrieben und um eine Lösung gebeten.
Diese Tage rief mich mein Meister an und meinte, 50% (440,-€) Kostenübernahme durch die Werkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar fahre ich einen Mercedes, aber das finde ich WIRKLICH lobenswert!

Ich denke bei allem Ärger, das werde ich DC und meiner Werkstatt im Besonderen, hoch anrechnen.

Dass mein nächstes Auto, wenn möglich auch wieder ein MB. wird,
ist ja wohl klar.

Grüße Max

P.S. A 170 CDI
 
suuuuuuper, herzlichen glückwunsch zur kulanz. das ist wirklich erfreulich.

ich muss sagen, bei all dem "ärger" den ich bisher hatte, habe ich immer kulanz bekommen.

das war bei opel und einer defekten ventildeckeldichtung nach 13 monaten nicht der fall.

freut mich für dich!!!

weiter gute fahrt
 
Wie ich schon sagte: andere Hersteller sind da längst nicht so kulant!
Wenn ich nur an meinen Golf zurückdenke, bei 60.000 km Steuergerät hin (null Kulanz, aber Gebrauchtwagengarantie), bei 101.500 km wieder kaputt, keine Kulanz, keine Garantie (weil mehr als 6 Monate dazwischen,...) nix!
Von den Kupplungsseilen (7 Stück auf 20.000 km) und die ausgesprochen arrogante Bedienung will ich mal garnicht weiter reden...

Nur soviel: ein Mercedes ist unterm Strich garnicht so teuer, wie man immer annimmt...
 
genau

Gut Mercedes war schon mal besser von der Quallität. Wenn ich da an meinen W123 200D BJ 1974 denke. Mit grüner Innenausstattung keine Servolenkung, kein ABS, kein ESP, keine E-Fensterheber, kein Regensensor, keine Klima, keine Sitzheizung, keine keine kein usw. Aber das teil war nie bei DC ( als in der Zeit wo ich in hatte ca 4 Jahre) Angefangen habe ich bei KM 250 000 abgegeben mit fast 400 000 km. JAAAAA. Gemacht haben wir nur den Endschalldempfer, 2 Stoßdämpfer Hinten und das Traggelenk vorne rechts. Gut wir habem die paar Roststellen beseitigt und ganz Lackieren lassen als mein Vater in gekauft hat. Aber er war Tadellos.

MMMM mein erstes Auto.
 
Hallo Littlemike,

an der Qualität der mechanischen Teile hat sich heute auch wenig geändert. Womit es leider Probleme gibt sind die ganzen elektronischen Bauteile. Der Fluch der Technik eben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekte Dohmelager-Teilkulanz KM-Stand147.000 km
Zurück
Oben