Defekte Dohmelager-Teilkulanz KM-Stand147.000 km

Diskutiere Defekte Dohmelager-Teilkulanz KM-Stand147.000 km im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Abend, wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe sind meine Dohmelager defekt. Der Fehler trat bei ca. 110.000 km auf, ich habe...

  1. Max

    Max Crack

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse CDI 170
    Guten Abend,

    wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe sind meine Dohmelager defekt.
    Der Fehler trat bei ca. 110.000 km auf, ich habe dann einen
    Brief an DC geschrieben und um eine Lösung gebeten.
    Diese Tage rief mich mein Meister an und meinte, 50% (440,-€) Kostenübernahme durch die Werkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Klar fahre ich einen Mercedes, aber das finde ich WIRKLICH lobenswert!

    Ich denke bei allem Ärger, das werde ich DC und meiner Werkstatt im Besonderen, hoch anrechnen.

    Dass mein nächstes Auto, wenn möglich auch wieder ein MB. wird,
    ist ja wohl klar.

    Grüße Max

    P.S. A 170 CDI
     
  2. Wolf

    Wolf XJR-Driver

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    suuuuuuper, herzlichen glückwunsch zur kulanz. das ist wirklich erfreulich.

    ich muss sagen, bei all dem "ärger" den ich bisher hatte, habe ich immer kulanz bekommen.

    das war bei opel und einer defekten ventildeckeldichtung nach 13 monaten nicht der fall.

    freut mich für dich!!!

    weiter gute fahrt
     
  3. #3 Dr. Low, 09.08.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Wie ich schon sagte: andere Hersteller sind da längst nicht so kulant!
    Wenn ich nur an meinen Golf zurückdenke, bei 60.000 km Steuergerät hin (null Kulanz, aber Gebrauchtwagengarantie), bei 101.500 km wieder kaputt, keine Kulanz, keine Garantie (weil mehr als 6 Monate dazwischen,...) nix!
    Von den Kupplungsseilen (7 Stück auf 20.000 km) und die ausgesprochen arrogante Bedienung will ich mal garnicht weiter reden...

    Nur soviel: ein Mercedes ist unterm Strich garnicht so teuer, wie man immer annimmt...
     
  4. #4 littlemike1005, 09.08.2002
    littlemike1005

    littlemike1005 Guest

    genau

    Gut Mercedes war schon mal besser von der Quallität. Wenn ich da an meinen W123 200D BJ 1974 denke. Mit grüner Innenausstattung keine Servolenkung, kein ABS, kein ESP, keine E-Fensterheber, kein Regensensor, keine Klima, keine Sitzheizung, keine keine kein usw. Aber das teil war nie bei DC ( als in der Zeit wo ich in hatte ca 4 Jahre) Angefangen habe ich bei KM 250 000 abgegeben mit fast 400 000 km. JAAAAA. Gemacht haben wir nur den Endschalldempfer, 2 Stoßdämpfer Hinten und das Traggelenk vorne rechts. Gut wir habem die paar Roststellen beseitigt und ganz Lackieren lassen als mein Vater in gekauft hat. Aber er war Tadellos.

    MMMM mein erstes Auto.
     
  5. #5 Katharina, 14.08.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Littlemike,

    an der Qualität der mechanischen Teile hat sich heute auch wenig geändert. Womit es leider Probleme gibt sind die ganzen elektronischen Bauteile. Der Fluch der Technik eben ;)
     
Thema:

Defekte Dohmelager-Teilkulanz KM-Stand147.000 km

Die Seite wird geladen...

Defekte Dohmelager-Teilkulanz KM-Stand147.000 km - Ähnliche Themen

  1. Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)?

    Defekte Türöffner Sicherung (GLK 204)?: GLK 204. Mit der Fernbedienung öffnet sich beim ersten betätigen nur noch die Fahrertür. Erst beim zweiten betätigen die anderen 3 Türen und die...
  2. R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie

    R-Klasse: Störung Totwinkelassistent nach defekter Batterie: Hallo Forengemeinde, bei meiner R Klasse BJ 11 war vor kurzen die Batterie defekt. Automatische Heckklappe ging nicht mehr etc. habe eine neue...
  3. defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion.

    defekte Batterie getauscht, danach keine Blinkerfunktion und Scheibenwischerfunjtion.: Hallo zusammen! Wünsche euch allen einen schönen guten Abend! Ich bin neu in dem Forum, fahre einen CLK 200 Kompressor, Bj 12/2001. Ich bitte...
  4. Kein TÜV wegen defektem Zündschloss

    Kein TÜV wegen defektem Zündschloss: Moin in der Runde ; Neuling könnte Hilfe Gebrauchen Habe mir im November 2016 eine B-Klasse B180 CDI Typ 245 BJ.210 gekauft. Der Wagen war...
  5. defekter Schlüssel

    defekter Schlüssel: die beiden Schlüssel meines mercedes benz E200 Coupe 124 sind kaputt und die Mercedes Benz Zentrale hat keine originale Schlüssel mehr zu liefern....