Defekte Hydraulikpumpe bei Sequentronik ?

Diskutiere Defekte Hydraulikpumpe bei Sequentronik ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hatte schon mal jemand einen Defekt an der Hydraulikpumpe der Sequentronik ? Meine Sequentronik hatte jetzt schon mehrfach Probleme (Gang lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swift

swift

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
Vaneo
Hatte schon mal jemand einen Defekt an der Hydraulikpumpe der Sequentronik ? Meine Sequentronik hatte jetzt schon mehrfach Probleme (Gang lässt sich nicht rausnehmen bzw. einlegen) und laut der gespeicherten Fehlermeldung soll die Hydraulikpumpe defekt sein. Wo sitzt denn die Pumpe, wann muss sie anspringen (bei Einschalten der Zündung oder erst nach Motorstart) und was kostet so ein Teil ungefähr ? Ich habe kein Vertrauen mehr zu meiner NL und zum Werk und würde im Zweifelsfall lieber die Pumpe selber kaufen und einbauen oder von einem Bekannten einbauen lassen. Da Kulanz abgelehnt wird (4 Monate nach Garantieablauf und bei 40.000 km) muss ich die Kosten wohl selber übernehmen (es sei denn, dass der kommende Rechtsstreit mit Mercedes zu meinen Gunsten ausfällt).

Danke für jeden Tipp
 
Hallo swift,

das 716.6 Sequetronic setzt technisch auf dem 716.6 auf, jedoch ist die herkömmliche Kupplungs- und Gangbetätigung durch ein hydraulisches System ersetzt. Das System ist rund um das Getriebegehäuse. Die Hydraulikpumpe unten links, hinten links am Getriebe die Hydraulikeinheit, darunter der Hydrauliköl-Behälter. Auf der rechten Seite des Getriebes der Gangerkennungsschalter sowie der Druckspeicher mit Entlüftungsklappe und Entlüftungsventil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekte Hydraulikpumpe bei Sequentronik ?
Zurück
Oben