Defekte Ölleckleitung beim W124

Diskutiere Defekte Ölleckleitung beim W124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe vor ca. 2 1/2 Jahren eine Ölleckleitung bei meinem E 200 D BJ.93 wegen Dieselverlust erneuern lassen. Nunmehr stelle ich erneut eine...
Ö

Ölleckw124

Guest
Habe vor ca. 2 1/2 Jahren eine Ölleckleitung bei meinem E 200 D BJ.93 wegen Dieselverlust erneuern lassen. Nunmehr stelle ich erneut eine Diesellache unter dem Auto fest. Da, wo sonst die Zündkerzen von einem Benzinfahrzeug stecken, ist der Motor feucht (Dieselaustritt). Jedoch nur bei 2 Zugängen. Kann dies an porösen Zu- oder Ableitungen liegen? Oder ist hier ein schlimmeres Übel zu erwarten? Was kann passieren, wenn man mit dem Fehler weiterfährt? Ich habe in Holland bei einer mir nicht bekannten Tankstellenmarke getankt. Aber keinen Bio-Diesel! Ist der Diesel dort vielleicht agressiver?

Gruß R.

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn Leckölleitungen gewechselt werden, dann am besten gleich alle! Macht vom Materialpreis her ja nicht viel aus! Gehe davon aus, dass es nur wieder eine der Leitungen ist!

Chris

Vielen Dank für die Auskunft. Habe heute in der Werkstatt den letzten Stopfen in der Reihe auswechseln und den Motor reinigen lassen. Werde jetzt die weitere Entwicklung beobachten und hoffe, dass es nur daran gelegen hat.

Gruß

Hallo,

willkommen im Forum.
Wie Chris würde auch ich auf eine weitere undichte Leitung an Deinem OM 601.912 deuten.
Meine Empfehlung in solchen Fällen ist, immer alle Leitungen zu erneuern.

Thema: Defekte Ölleckleitung beim W124
Zurück
Oben