Defekte Zuleitung für Wischwasser

Diskutiere Defekte Zuleitung für Wischwasser im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei der A-Klasse meiner Frau (W 168) kommt das Wischwasser für die Heckscheibe nach Betätigung des Bedienknopfes nicht aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mulukai

mulukai

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
S 212
Hallo zusammen,

bei der A-Klasse meiner Frau (W 168) kommt das Wischwasser für die Heckscheibe nach Betätigung des Bedienknopfes nicht aus der Wischerdüse, sondern tritt an einer Stelle unter der Kofferraumverkleidung aus.
Ich gehe davon aus, dass sich entweder eine Schlauchverbindung gelöst hat oder die Schlauchzuführung an irgendeiner Stelle undicht ist.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und wo bzw. wie in aller Welt komme ich an den Schlauch ran um das Problem zu beheben :confused:

Mulukai
 
Da wird zu 99% der Schlauch von der Düse gerutscht sein.Einfach nur die Verkleidung abnehmen (geklammert),und den Schlauch wieder raufsetzen.Eventuell mit etwas Flüssigkleber fixieren.
 
Hi!Das Problem kenne ich auch.Bei meinem A140 lief das Wischwasser zwischen zwei Verkleidungsteilen (linke Seite und oben) heraus, tropfte auf die Kofferraumabdeckung.Zunächst dachte ich auch an eine lose Schlauchverbindung direkt an der Düse.Wenn gewünscht, kann ich dir die MB Demontage- / Montageanleitung für die Verkleidungsteile mailen.
 
Hallo jense2,

wär 'ne super Sache, wenn du mir die Montageanleitung mailen könntest:

Vielen DAnk im Voraus,

Mulukai
 
Hallo Jense2,

ich hatte das Problem auch schon 2 mal mit meinem "alten" A190
wurde aber auf Kulanz bei MB erledigt.
Der ist aber leider jetzt weg. :(
Meine Frau hat jetzt einen A140L
und ich befürchte daß das auch dort passieren kann, deshalb wäre ich Dir dankbar, wenn diese Anleitung von Dir bekommen könnte.

Gruß
Norbert
 
Hallo Norbert,
Hallo Mulukai!
Hat zwar etwas länger gedauert, aber ich nun die DB-Anleitung betr. der Verkleidungsteile in eine PDF-Datei verwandelt. Da diese größer als 50kB ist, kann ich sie hier nicht hochladen.
Schicke die Anleitung per Mail an euch!
Viel Erfolg!
Gruß
Jense2
 
Hallo Jense2

vielen Dank für die Anleitung; werde mich dem Problem am kommenden langen Wochenende annehmen.

Gruß

Mulukai

:o
 
Gleiche Problem... :(

MEIN eCH (a170 CDI Bj 2002) hat gleiche Problem (SHchiebewischenfluessigkeit nich nur fuer Hechklappeglass, sonder auch fuer INNERAUM). Ewnt. irgenwer kann geben Internet-link zum Innerverkleidung ausbauen/einbauen? Oder Manual schicken?
MfG aus Vilnus
Vytautas
 
Sehr amüsant. Meine Freundin hat das gleiche Problem bei ihrer A-Klasse. :verwarn:
 
Hallo Norbert,
Hallo Mulukai!
Hat zwar etwas länger gedauert, aber ich nun die DB-Anleitung betr. der Verkleidungsteile in eine PDF-Datei verwandelt. Da diese größer als 50kB ist, kann ich sie hier nicht hochladen.
Schicke die Anleitung per Mail an euch!
Viel Erfolg!
Gruß
Jense2
________________________________________________________
Hallo Jense2, wäre sehr nett wenn Du mir diese PDF alsbald ebenfalls übermitteln könntest ! Danke ! Liebe Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Defekte Zuleitung für Wischwasser
Zurück
Oben