defektes Cabriodach A208

Diskutiere defektes Cabriodach A208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich suche dringend Hilfe bzgl. meines defekten Cabriodaches A208 CLK 430. Nach vielen Stunden bei der Mercedeswerkstatt in Zürich konnte...
D

depeche50

Guest
Hallo,
ich suche dringend Hilfe bzgl. meines defekten Cabriodaches A208 CLK 430.
Nach vielen Stunden bei der Mercedeswerkstatt in Zürich konnte mir neimand den Fehler bestimmen. Somit habe über 500 € für null Erkenntnisse bezahlt. Danach habe ich mit einem "Schrauber" meines Vertraues selbst versucht den Fehler zu finden. Sämtliche Schalter und die Hydraulikpumpen sind in Ordnung (Übrigens der Bewegungsschalter Dach ist bei Mercedes über Monate nicht lieferbar!!!). Da sich die hinteren Kopfstützen (gleichzeitig Überrollbügel) per separaten Schalter nicht mehr rauf und runter fahren lassen, liegt die Vermutung nah, das hier der Fehler liegt. Es könnte auch das Steuergerät kaputt sein, allerdings beginnt das Programm mit dem Herunterlassen der Fenster und stoppt dann! Kaufe ich jetzt ein neues Steuergerät und der Fehler ist nicht behoben, habe ich viel Geld wieder `for nothing` ausgegeben.
Kennt jemand einen wirklichen Fachmann für das Cabriodach, welcher in der Lage ist, den Fehler aus Erfahrung in einer vertretbaren Zeit zu finden???
 
Hallo Dieselwiesel,

der Fehler ist eben noch nicht gefunden. Ein anderer Teilnehmer hier hat geschrieben, dass laut Karmann zu 90% das Relais "Schuld" hat. Werde ich dann mal ausprobieren.
 
Hallo Depeche50,

es ist noch immer offen, was denn nicht geht?

Steht Dein Dach senkrecht zum Himmel und Du kommst unter der Brücke nicht mehr durch, oder schließt bzw. öffnet es schlicht weg nicht?
 
Hallo Dieselwiesel,

der Fehler ist eben noch nicht gefunden. Ein anderer Teilnehmer hier hat geschrieben, dass laut Karmann zu 90% das Relais "Schuld" hat. Werde ich dann mal ausprobieren.

Das wäre doch erst mal das einfachste! Das Relais kostet ca. 20,- Euro. So "Kleinigkeiten" sollte man als erstes versuchen, hätte dir vielleicht 500,- Euro eingespart....... Wieso kommst du da nicht selbst drauf?
 
Hallo
wen deine Kopfstüzen nicht unten sind kann das Verdeck nicht funkionieren.Würde also erst mal in dieser Richtung suchen.
Gruß Stin
 
Hallo?? Kommt da vielleicht mal ein Feedback des TE? Ist recht häufig in letzter Zeit, da wird Hilfe angefordert und dann kommt nix mehr.... :(
 
Thema: defektes Cabriodach A208
Zurück
Oben