W
wolf2004motorsp
alter Hase
- Fahrzeug
- W 203 C200K, Bj. 2001,
Hallo! Fahre einen W 203, C 200 K, Bj. 2001, 120 kw, ca. 87.000 km. Seit dem Winter habe ich Probleme mit dem Zündschloss. Lenkradsperre wird normal aufgehoben (klack, klack.) In der nachfolgenden 1. Stufe gehen wenige Kontrolllampen an. In der nachfolgenden Stufe die restlichen Kontrolllampen. In der nächsten Stufe sollte der Anlasser betätigt werden. Jetzt tut sich absolut nichts mehr. Anfangs ging es wieder, wenn ich 2-mal den Zündschlüssel abgezogen hatte. Tagelang war alles wieder in Ordnung. Heute habe ich eine 1/4 Stunde versucht, zu starten. Immer wieder den Schlüssel abgezogen. Dann, nach ca. 20-mal, sprang er dann an. Ich habe gelesen, dass dieser Defekt öfters bei VorMopf-Modellen auftritt. Die Reparatur soll 850 € bei DB kosten. Ich wollte nun das Zündschloss mit der anhängenden Platine ausbauen bzw. ausbauen lassen und das Zündschloss mit der Platine zu einer speziellen Reparatur-Firma einschicken. Es will oder kann keine Werkstatt das Teil ausbauen, weil hierfür ein Spezial-Werkzeug erforderlich sei. Wer könnte mir da einen Rat geben. Habe schon viel Geld in das Auto gesteckt und möchte nicht wieder 850 € reinstecken. Nach DB möchte ich nicht so gerne. Ein- u. Ausbau soll angeblich 400 € kosten. Die Reparatur bei der Spezial-Firma etwa 250 €.