Deflektor selbst tauschen

Diskutiere Deflektor selbst tauschen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bei unserem S203 ist vorne links (Fahrerseite) die Deflektorlippe abgerissen. Kann mir jemand die Teilenummer, evtl. den Preis und einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noca

noca

Crack
Fahrzeug
C200TK Avantgarde
Bei unserem S203 ist vorne links (Fahrerseite) die Deflektorlippe abgerissen.
Kann mir jemand die Teilenummer, evtl. den Preis und einen Montagetip geben?
Das Auto muss zum Assyst B und ich überlege, ob ich den Deflektor selbst tausche oder ob ich das vom :) gleich mitmachen lasse.

Deflektorschild

aus Memory Alpha, der freien deutschen Star-Trek-Datenbank:

Der Deflektorschild, auch Deflektor genannt, ist ein Schutzsystem, dass ein Feld in Flugrichtung eines Raumschiffes aufbaut. Die Hauptaufgabe des Deflektors ist es, das Schiff bei Warp vor Beschädigungen durch Partikel im Raum, zum Beispiel Minimeteoriten, zu schützen. Es ähnelt den Schutzschilden eines Raumschiffs.

Der Deflektorschild wird mit der Deflektorschüssel erzeugt, die bei Raumschiffen stets am Bug angebracht ist. Im Gegensatz zu den Schutzschilden behindert er den Transporter nicht. Die Technologie ist prinzipiell mit dem Traktorstrahl verwandt, wenn auch etwas simpler. Das Deflektor-System kann enorme Mengen an Energie verarbeiten, zum Beispiel um starke Energieimpulse zu erzeugen, die auch der Nachrichtenübermittlung dienen können.

Aber auch eine Manipulation des Subraums ist möglich, bis hin zu interdimensionalen Spalten, über die man auch in den Flüssigraum gelangen kann. Der Deflektor kann aber auch als Waffe eingesetzt werden, um große Gegenstände zu zerstören. (VOY: „Skorpion, Teil II“; ENT: „Stunde Null“)

Deflektoren lassen sich an verschiedenen Abschnitten verstärken. Wenn sich ein Schiff zum Beispiel einer Sonne nähert, welche eine starke Strahlung aussendet, kann man auf Wunsch nur die Deflektoren verstärken, welche auf die Sonne gerichtet sind. Somit werden die Deflektoren verstärkt, die die meiste Strahlung absorbieren und abwehren müssen, um die Crew vor dieser zu schützen. (TNG: „Die Seuche“)

Ich wußte gar nicht, dass Ihr so spacig seid :D

extra

... und ich hatt´s mir extra verkniffen! :D :p :D

Falls sich jetzt noch jemand fragt was VOY und ENT bedeutet:

Voyager und Enterprise :p

Live long and prosper :hello:

:D :D :D Das kam mir auch in den Sinn, als ich den Beitrag kurz nach dem Einstellen hier gelesen habe.

Nur wollte ich nicht schlud dran sein, dass das hier dann komplett OT wird :p

Ich lach mich weg

Sehr lustig, Mädels :D
Mit sovielen Antworten hatte ich garnicht gerechnet :p

Ich würde es aber trotzdem gerne noch genauer wissen:
Gemeint ist die kleine Spoiler-Lippe vor dem Vorderrad, dort wo der Innenkotflügel aufhört. ;)

Hat Heidi vielleicht doch noch irdische Ideen?

Hallo noca,

die lässt sich relativ leicht austausche. Im Radkasten sind Kunststoffbefestigungen und ich glaube eine Schraube zu öffnen.

Das lässt sich ohne Hebebühne oder sonstiges Spezialwerkzeug bewerkstelligen. Du musst lediglich das Rad ganz einschlagen ;)

tobic200t schrieb:
Du musst lediglich das Rad ganz einschlagen ;)

Uupps, das ist aber drastisch! :eek: :eek:

Und welches Werkzeug benötigt man dafür? Genügt ein Fäustel oder sollte es doch ein 'Lehmann' sein? :D *duckundwech*

Schleichi schrieb:
Uupps, das ist aber drastisch! :eek: :eek:

Und welches Werkzeug benötigt man dafür? Genügt ein Fäustel oder sollte es doch ein 'Lehmann' sein? :D *duckundwech*

:D har har har den hab ich jetzt erst verstanden.

naja, jetzt weis ich auch warum da ein deflektor vor dem rad ist - damit es nicht eingeschlagen werden kann.

Schleichi schrieb:

umso größer umso besser :D

Hallo Norbert,

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3817&stc=1

Du benötigst Teil 110 ( 203 884 0722 -11€),zur Sicherheit würde ich noch die Spreiznieten Teil 150 (124 990 0492 - á 0,60 €) neu dazu nehmen. Mit diesen Spreiznieten und durch die Schraube (n) Teil 120 ist der Deflektor befestigt.Wie Tobias schon schrieb ist der Austausch leicht und ohne Hebebühne machbar.

Bitte die Teilenummer beim :) nochmal prüfen lassen.

Anhänge

• Deflektor.JPG
    Deflektor.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 242
DANKE!

Danke Heidi,

am kommenden Montag ist der Wagen erstmal in der Inspektion (Assyst B) und wenn es dann trocken ist, montiere ich gleich den Deflektor.
Ich werde nach der Montage berichten!

noca schrieb:
Danke Heidi,

am kommenden Montag ist der Wagen erstmal in der Inspektion (Assyst B) und wenn es dann trocken ist, montiere ich gleich den Deflektor.
Ich werde nach der Montage berichten!

Dann berichte auch mal, ob der Wagen nach erfolgreichem Einbau des Deflektors, auch den Disruptorkanonen eines klingonischen Bird-of-Prey standhält... :D

So, gestern wurde von Scotty der neue Deflektor eingebaut, obwohl ich Ihm gesagt hatte, dass ich das gerne selbst erledigen möchte. Naja, für Null, da kann ich mich nicht beschweren. :p
So sieht der Deflektor vor einem Klingonen-Angriff aus: :D
http://www.db-forum.de/galery/data/500/thumbs/Deflektor_1.jpg

Und das ist das Ergebnis, wenn man auf eine übermächtige Horde Klingonen gestoßen ist: :D :D :D
http://www.db-forum.de/galery/data/500/thumbs/Deflektor_3.jpg

Nochmals danke an Matthias für die tolle Hilfe!

Eindeutig!

Das war eindeutig ein Disruptor-Beschuss! :D :p :D

Hilft alles nix ! :p

:hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deflektor selbst tauschen
Zurück
Oben