Dekor Armaturenbrett

Diskutiere Dekor Armaturenbrett im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi zusammen Wer hat Erfahrungen mit Farbänderungen des Armaturenbretts , bzw. Alulook ? Bilder wären nicht schlecht. Bis dann Volker

  1. voroh

    voroh alter Hase

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140 Classic-Fun
    Hi zusammen
    Wer hat Erfahrungen mit Farbänderungen des Armaturenbretts , bzw. Alulook ?
    Bilder wären nicht schlecht.
    Bis dann
    Volker
     
  2. #2 Katharina, 22.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volker,

    was meinst Du mit Farbänderungen? Hier im Forum wurde einmal ein lackiertes Armaturenbrett in einem Classic gezeigt.
    Es gibt die Möglichkeit jedes von DCX gelieferte Farbdesign Deiner Bauserie in Dein Fahrzeug einzubauen oder aber sich das Armaturenbrett beim Sattler mit entsprechendem Leder überziehen zu lassen.
     
  3. #3 Daywalker, 23.04.2002
    Daywalker

    Daywalker A 160 Brabus Bj. 10/98

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Brabus Bj. 10/98
    Hallo,

    das ist dann wohl mein Armaturenbrett. Hier mal ein Bild:

    [​IMG]

    Ist aber ein Elegance.

    Day
     
  4. #4 Katharina, 23.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daywalker,

    genau dieses Armaturenbrett meinte ich.
     
  5. voroh

    voroh alter Hase

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140 Classic-Fun
    Hi Daywalker
    Ist bestimmt nicht ganz einfach das A-brett zu demontieren, oder ??

    Volker
     
  6. #6 Daywalker, 24.04.2002
    Daywalker

    Daywalker A 160 Brabus Bj. 10/98

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Brabus Bj. 10/98
    @Volker

    Sind eigentlich nur 9 Schrauben und ein Sicherheitsstift. Hab hier ein paar Bilder von altelch gefunden die ganz gut die Schrauben zeigen. Schau mal hier:
    Abdeckung über Lenkrad. Der Lüftungsregler links muß auch ab. Dann die Abdeckung nach vorne ziehen.
    [​IMG]
    Beifahrerairbagabdeckung:Dazu entfernen wir die Airbag-Abdeckung indem wir den Lüftungsregler Rechts und dann entfernen und dann den Sicherungsstift bei B ca. 2-3cm nach unten Ziehen. Danach lösen wir die Schrauben C und D. Die Abdeckung ist nun an einigen Stellen angeclipst. Am Besten löst man die Abdeckung von Links beginnend und nachdem alle Clipse frei sind schiebt man die komplette Abdeckung nach Rechts weg.
    [​IMG]
    Mittelkonsole. Hier sin 2 Schrauben oben und 2 unten zu lösen.
    [​IMG]

    Die Schaltereinheiten können nach hinten abgezogen werden. Sind geklipst.

    Day
     
  7. #7 Bruenie, 24.04.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo,

    ich habe grundsätzlich auch schon über eine Änderung des Armaturenbrettes nachgedacht, da mir das triste Einheitsgrau in meinem Elch schlicht zu langweilig ist. Chromringe um die Lüftungsdüsen stelle ich mir auch schön vor, kennt jemand so etwas? Aber zurück zum Armaturenbrett: Ich habe überlegt, es in Wagenfarbe zu lackieren bzw. lackieren zu lassen (tiefseeblau-metallic), habe jedoch Bedenken, daß durch den Aus- und wieder Einbau das Teil hinterher knistert und klappert, weil es nicht wieder wie vorher befestigt werden kann.
    In wie fern habt Ihr da Erfahrungen?

    Danke, Gruß Bruenie
     
  8. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo Bruenie,
    Tiefseeblau-Metallic sieht sicher super aus in Deinem A, jedoch kann ich Deine "Kritik" an der Farbgestaltung des Innenraums nicht verstehen: warum hast Du denn bei der Bestellung nicht gleich Deine Lieblings-Innenraumfarbe ausgewählt.... ich hab´s jedenfalls gemacht, und mir gefällt der dunkelblaue Innenraum nach nun doch schon drei Wochen immer noch sehr gut... :D
    Grüße
    Pitti
     
  9. voroh

    voroh alter Hase

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140 Classic-Fun
    Hi Day
    Tolle Tips mit detaillierten Bildern. Was will man mehr ??
    Vielen Dank
    Volker
     
  10. #10 Daywalker, 24.04.2002
    Daywalker

    Daywalker A 160 Brabus Bj. 10/98

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Brabus Bj. 10/98
    @ Bruenie

    Hab mein Armaturenbrett schon so ca. 10 mal zerlegt. Wegen Comand usw. aber es knistert nichts bei mir.

    Day
     
  11. #11 bartman, 24.04.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    hi day
    hast du neues amaturenbrett? oder sind die ausbaubilder nicht von deinem???
     
  12. #12 Bruenie, 25.04.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo Pitti,

    hätte ich ja, aber die verschiedenen Farben zur Auswahl hat man leider nur beim Elegance-Modell. Avantgarde gibt es nur in grau :(

    Gruß, Bruenie
     
  13. #13 Daywalker, 25.04.2002
    Daywalker

    Daywalker A 160 Brabus Bj. 10/98

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Brabus Bj. 10/98
    Nein die Photos sind von Altech. Hab das aber auch über den Bericht geschrieben.

    Day
     
  14. #14 bartman, 25.04.2002
    bartman

    bartman Crack

    Dabei seit:
    03.11.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    a140
    sorry hab nich so genau gelesen!
     
Thema:

Dekor Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Dekor Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Holzdekor CLK w208!!!!

    Holzdekor CLK w208!!!!: Hallo, Ich hab einen w208 und will das holzdekor weg machen bzw lackieren lassen und ich will beim ausbauen nichts kaputt machen und hab mal so...
  2. Holzdekor innen Zierleisten ausbauen?

    Holzdekor innen Zierleisten ausbauen?: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Die Innen-Zierleisten mit dem Holzdekor, kann man die ausbauen? Wenn ja, wie? und hat es schon mal jemand von...
  3. Holzdekorteile an den Türen

    Holzdekorteile an den Türen: Hallo! Ich würde gern die Holzdekorteile innen an den Türen aus meinem W211 ausbauen, jedoch finde ich im WIS keine passende Anleitung dazu. Hat...
  4. Neu hier und gleich 'ne Frage zu Dekorblenden

    Neu hier und gleich 'ne Frage zu Dekorblenden: Hallo, ich bin die Neue! Schon lange verfolge ich mehr oder weniger regelmäßig die tollen und informativen Beiträge dieses Forums, wenngleich...
  5. Überflüssiger Dekorstreifen !?

    Überflüssiger Dekorstreifen !?: Hatte am letzten WE noch einmal die Gelegenheit mir den B200 genauer anzuschauen. Als 200 CDI mit Sportpaket, inkl. Chrompaket, erscheint die...