Dekor Armaturenbrett

Diskutiere Dekor Armaturenbrett im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi zusammen Wer hat Erfahrungen mit Farbänderungen des Armaturenbretts , bzw. Alulook ? Bilder wären nicht schlecht. Bis dann Volker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voroh

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
A140 Classic-Fun
Hi zusammen
Wer hat Erfahrungen mit Farbänderungen des Armaturenbretts , bzw. Alulook ?
Bilder wären nicht schlecht.
Bis dann
Volker
 
Hallo Volker,

was meinst Du mit Farbänderungen? Hier im Forum wurde einmal ein lackiertes Armaturenbrett in einem Classic gezeigt.
Es gibt die Möglichkeit jedes von DCX gelieferte Farbdesign Deiner Bauserie in Dein Fahrzeug einzubauen oder aber sich das Armaturenbrett beim Sattler mit entsprechendem Leder überziehen zu lassen.
 
Hallo Daywalker,

genau dieses Armaturenbrett meinte ich.
 
Hi Daywalker
Ist bestimmt nicht ganz einfach das A-brett zu demontieren, oder ??

Volker
 
@Volker

Sind eigentlich nur 9 Schrauben und ein Sicherheitsstift. Hab hier ein paar Bilder von altelch gefunden die ganz gut die Schrauben zeigen. Schau mal hier:
Abdeckung über Lenkrad. Der Lüftungsregler links muß auch ab. Dann die Abdeckung nach vorne ziehen.
http://www.mipz.de/~krupp/Comand/pic/Armatur1.jpg
Beifahrerairbagabdeckung:Dazu entfernen wir die Airbag-Abdeckung indem wir den Lüftungsregler Rechts und dann entfernen und dann den Sicherungsstift bei B ca. 2-3cm nach unten Ziehen. Danach lösen wir die Schrauben C und D. Die Abdeckung ist nun an einigen Stellen angeclipst. Am Besten löst man die Abdeckung von Links beginnend und nachdem alle Clipse frei sind schiebt man die komplette Abdeckung nach Rechts weg.
http://www.mipz.de/~krupp/Comand/pic/Armatur3.jpg
Mittelkonsole. Hier sin 2 Schrauben oben und 2 unten zu lösen.
http://www.mipz.de/~krupp/Comand/pic/Armatur4.jpg

Die Schaltereinheiten können nach hinten abgezogen werden. Sind geklipst.

Day
 
Hallo,

ich habe grundsätzlich auch schon über eine Änderung des Armaturenbrettes nachgedacht, da mir das triste Einheitsgrau in meinem Elch schlicht zu langweilig ist. Chromringe um die Lüftungsdüsen stelle ich mir auch schön vor, kennt jemand so etwas? Aber zurück zum Armaturenbrett: Ich habe überlegt, es in Wagenfarbe zu lackieren bzw. lackieren zu lassen (tiefseeblau-metallic), habe jedoch Bedenken, daß durch den Aus- und wieder Einbau das Teil hinterher knistert und klappert, weil es nicht wieder wie vorher befestigt werden kann.
In wie fern habt Ihr da Erfahrungen?

Danke, Gruß Bruenie
 
Hallo Bruenie,
Tiefseeblau-Metallic sieht sicher super aus in Deinem A, jedoch kann ich Deine "Kritik" an der Farbgestaltung des Innenraums nicht verstehen: warum hast Du denn bei der Bestellung nicht gleich Deine Lieblings-Innenraumfarbe ausgewählt.... ich hab´s jedenfalls gemacht, und mir gefällt der dunkelblaue Innenraum nach nun doch schon drei Wochen immer noch sehr gut... :D
Grüße
Pitti
 
Hi Day
Tolle Tips mit detaillierten Bildern. Was will man mehr ??
Vielen Dank
Volker
 
@ Bruenie

Hab mein Armaturenbrett schon so ca. 10 mal zerlegt. Wegen Comand usw. aber es knistert nichts bei mir.

Day
 
hi day
hast du neues amaturenbrett? oder sind die ausbaubilder nicht von deinem???
 
Hallo Pitti,

hätte ich ja, aber die verschiedenen Farben zur Auswahl hat man leider nur beim Elegance-Modell. Avantgarde gibt es nur in grau :(

Gruß, Bruenie
 
Nein die Photos sind von Altech. Hab das aber auch über den Bericht geschrieben.

Day
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dekor Armaturenbrett
Zurück
Oben