Demontage Airback

Diskutiere Demontage Airback im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Mein Lenkrad ist stark abgegriffen und ich wollte es wechseln ,leider weiß ich nicht wie man den Airbag demontiert um es zu tauschen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

viny

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
E200 T W210 BJ 99
Hallo!
Mein Lenkrad ist stark abgegriffen und ich wollte es wechseln ,leider weiß ich nicht wie man den Airbag demontiert um es zu tauschen .
Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demontage Airbag

Hallo Viny! Die Hupenplatte samt Airbag ist von Hinten am Lenkrad verschraubt, mal fühlen da sind Löcher. Aber mir hat man gesagt ich solle als Selbstschrauber die Finger davon lassen,möglicherweise löst dann der Airbag aus. Kann natürlich sein dass das eine Schutzbehauptung ist um uns in die Werkstatt zu treiben, aber der das sagte der hätte nichts davon, wenn ich in die Werkstatt fahre, also glaub ich ihm erstmal. Auf jeden Fall vor einer solchen Aktion unbedingt die Batterie abklemmen!!! und die Hupenplatte gaaaanz vorsichtig behandeln--so wien rohes Ei. Und wenn dann nach dem Wiedereinbau die SRS Kontrolle leuchtet, die Batterie nochmal wieder ab- und nach 2min wieder anklemmen.
Bleibt mir nur: viel Glück
 
Auf jeden Fall vor einer solchen Aktion unbedingt die Batterie abklemmen!!!
Das ist der Hauptpunkt.
Zündschlüssel nicht im Schloß, Batteriepole abklemmen und fünf Minuten warten damit sich der Kondensator entladen kann.

Schrauben von hinten lösen (zwei), Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Bei Fahrzeugen mit ESP die Lenkung einmal von ganz nach links und ganz nach links (oder umgekehrt) lenken damit die Lenkung sich kallibrieren kann.
 
Airbag ausbauen

Hallo Rollo!! Siehste-:) nu hab ich auch meine Antwort:D

Vielen Dank. Reinhold
 
Hallo!

Danke für eure antworten,ich habe gefummelt und herausgefunden das es Imbusschrauben sind .Ich werde die Tage wenn ich Zeit haben mir der Sache mal annehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Demontage Airback

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2K
Robi van Pe
R
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
rene1111
R
D
Antworten
4
Aufrufe
5K
Dominik2712
D

Neueste Themen

Zurück
Oben