Demontage Mercedes-Stern auf Heckklappe

Diskutiere Demontage Mercedes-Stern auf Heckklappe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte gerne bei meinem E-Klasse Kombi S210 den Mercedesstern der mittig auf der Heckklappe unter der Scheibe befestigt ist abbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobl

tobl

Stammgast
Beiträge
49
Fahrzeug
E 270 T CDI
Hallo,
ich möchte gerne bei meinem E-Klasse Kombi S210 den Mercedesstern der mittig auf der Heckklappe unter der Scheibe befestigt ist abbauen.
Ich habe schon versucht ihn leicht abzuhebeln, geht aber offenbar nicht so einfach . Wer weiß wie der Stern befestigt ist ?
 
Stern Heckklappe

Hallo!

Ich meine, der Stern ist in der Mitte in eine Aufnahme in der Heckklappe eingesteckt. Am besten mal mit einem dünnen Metallspachtel daruntergehen und versuchen ihn abzuhebeln. Zum Schutz des Lacks etwas unterlegen, z.B. Papier o.ä.


Gut Nacht,
 
Der Stern ist tatsächlich an drei Punkten in der Sternmitte eingesteckt. Zum Halt im Blech sind "Gummignubbsis" in den Einsteckpunkten, nach meiner Erfahrung geht der 2,80 €uro Plastikstern bei der Demontage kaputt.

Das mit dem Spachtel :eek: würde ich aber lassen und es stattdessen sehr vorsichtig mit Angelsehne o.ä. versuchen ...
 
Hallo tobl,

ich hab' den gleichen Wagen wie Du. Ich hab' ihn erst vor vier Wochen gekauft - ohne Stern auf der Heckklappe. Es gibt keine Löcher, also nehm' ich an, daß der Stern aufgeklebt ist.
 
Ich habe ihn jetzt demontiert. Der Stern ist mit drei Stiften in die Heckklappe eingesteckt. Die Stifte sind noch in Kunststoffbuchsen gelagert. Die Demontage ist nicht einfach und mein Stern ist beim anschließenden Richtversuch leider gebrochen, aber morgen gibts dann halt einen neuen.
Danke für die Tipps zur Demontage .
Gruß
Thomas
 
Hi Thomas,

welches Baujahr ist Dein Wagen?
Wenn's bei Dir Löcher gibt, frag' ich mich was mit meinen 210er los ist (10/1998). Hab' ich vielleicht ne neue Heckklappe dran und der Vorbesitzer hat mir nichts gesagt? :mad:
 
Der Wagen ist EZ 07/2002.
Selbst wenn es eine neue Heckklappe ist muss diese normalerweise auch die drei Löcher haben, diese werden nämlich im Presswerk in die Beplankung eingebracht und das bei allen Bauteilen.
Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Demontage Mercedes-Stern auf Heckklappe

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2K
Robi van Pe
R
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
rene1111
R
D
Antworten
4
Aufrufe
5K
Dominik2712
D

Neueste Themen

Zurück
Oben