demontage parktronic?

Diskutiere demontage parktronic? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hi zusammen, weiß jemand wie man am s203 die vordere parktronic-anzeige demontieren kann? :confused: ist das ein großer akt? ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grinsemann

grinsemann

the one and only
Fahrzeug
C200 CDI Automatik T-Modell
hi zusammen,

weiß jemand wie man am s203 die vordere parktronic-anzeige demontieren kann? :confused:

ist das ein großer akt?

ich habe genau hinter der anzeige (glas) einen größeren flusen (fussel). bei normalen verhältnissen sieht man nichts. scheint jedoch die sonne hinein sticht dieser fussel direkt ins auge!

das nervt!! :mad:

danke im voraus für tipps!

gruss
grinsemann

einfach das mittlere Lufftgitter nach oben abziehen, da ist die Einheit eingeclipst! Ist ne Sache von 5 min.! (wenn mans kann ;))

Chris

hi ravens,

danke für den tipp? habe heute versucht das gitter nach oben abzuziehen.
als hilfmittel habe ich mir einen schlitzschraubendreher genommen. der versuch misslang das gitter mit dem dreher an den seiten herauszuhebeln! :mad:

gitter hat sich quasi kaum bewegt. konnte nicht abschätzen wann etwas kaputt gehen kann. :confused:

vielleicht könntest du ja noch etwas (oder etwas mehr) konkreter werden!? da gibt es doch sicher einen trick wie das gitter leicht hochgezogen werden kann. ;)

gruss
grinsemann

geht extrem hart, musst vorne ziehmlich in der Mitte nach oben hebeln, frag mal Patrick (cobraeins) dann weisst du wie es nicht geht :D :D :D

Chris

Gitter oben

ravens1488 schrieb:
geht extrem hart, musst vorne ziehmlich in der Mitte nach oben hebeln, frag mal Patrick (cobraeins) dann weisst du wie es nicht geht :D :D :D

Chris

Frag mich mal!!! Hehe, hatte es auch schon draussen, hui, da hat man Angst, dass etwas verhunzt wird! Man muss vorsichtig mit einem schmalen Schraubenzieher oder noch besser mit einem Spatel versuchen das Gitter nach oben zu drücken. Die Rastnasen sind sehr stramm und es kann sein, dass sich das Gitter stark verformt, wenn man es nur an einer Stelle ausrastet und nach oben zieht. Also immer schön gleichmässig, Stück für Stück ...

:D

und beim anderen Patrick wäre eigentlich ein neues Armaturenbrett fällig :eek:

Chris

hi zusammen,

wollte mal den aktuellen stand loswerden.

wagen war in der niederlassung. habe mich selber nicht rangetraut!

wagen wieder abgeholt. war total happy!! :D
die fluse war weg! :oh_yeah:

aber...?

jawohl, das lüftungsgitter ist zerbeult!!! sche.....!!! :mad:

habe nächste woche wieder ein date mit der niederlassung!

gruss
grinsemann

wer kann der kann :D :D

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: demontage parktronic?