Demontage Türrahmen

Diskutiere Demontage Türrahmen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich möchte mir die hinteren Scheiben tönen lassen. An meinen S203 ist jedoch ein Kunststoffrahmen über der Scheibe im unteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Fahrzeug
**
Hallo zusammen,
ich möchte mir die hinteren Scheiben tönen lassen.
An meinen S203 ist jedoch ein Kunststoffrahmen über der Scheibe im unteren Eck. Da mir das nicht gefällt wenn dieses Eck nicht getönt ist möchte ich vorher diese Gummi- und Kunststoffleiste entfernen (siehe Bild).
http://home.vrweb.de/sackambendl/Auto/IMG_2183.JPG

Wo muß überall aufschrauben, aushebeln und rausreissen um hinter die Verkleidung zu kommen? Ich denke sie muß nicht ganz weg, 10 cm Luft sollten reichen?! ;)

Schwer zu erkennen...

tobic200t schrieb:
Hallo zusammen,
ich möchte mir die hinteren Scheiben tönen lassen.
An meinen S203 ist jedoch ein Kunststoffrahmen über der Scheibe im unteren Eck. Da mir das nicht gefällt wenn dieses Eck nicht getönt ist möchte ich vorher diese Gummi- und Kunststoffleiste entfernen (siehe Bild).
http://home.vrweb.de/sackambendl/Auto/IMG_2183.JPG

Wo muß überall aufschrauben, aushebeln und rausreissen um hinter die Verkleidung zu kommen? Ich denke sie muß nicht ganz weg, 10 cm Luft sollten reichen?! ;)

Absolut überhaupt keine Ahnung! :p :p :p

Aber mir ist als erstes das MOFU aufgefallen !
Wieder voll einsatzbereit?!

:hello: :hello: :hello:

coca-light schrieb:
Absolut überhaupt keine Ahnung! :p :p :p

Aber mir ist als erstes das MOFU aufgefallen !
Wieder voll einsatzbereit?!

:hello: :hello: :hello:

Klar, sogar mit TÜV (seit Montag). :) :sheep1: Aber irgendwie scho no a weng a blödes G´fühl bei "unüberschaubarer" Strecke :rolleyes:

gesteckt...

tobic200t schrieb:
Klar, sogar mit TÜV (seit Montag). :) :sheep1: Aber irgendwie scho no a weng a blödes G´fühl bei "unüberschaubarer" Strecke :rolleyes:

Lass Dir Zeit....
Kann ich mir allerdings gut vorstellen, das "Blöde G´fühl" :)

Der Kunststoffrahmen dürfte aufgesteckt sein. Ich weiß leider nicht, wie genau und wo Du ansetzen musst. Denke aber, mit Gefühl kannst Du ertasten, wo er eingeklipst ist...

Vielleicht hat´s Chris schon Mal montiert/demontiert...?

Die feste Scheibe könntest Du allerdings auch ausbauen, falls zuTönen evtl. sowieso der Türbelag abmontiert wird...?

:hello:

ich glaube schon auch, dass es gesteckt ist, denn Schrauben habe ich noch keine gefunden. Allerdings befürchte ich, dass ich die Türverkleidung weg machen muß.

Aber vielleicht geistert hier im Forum ja "zufällig" ;) jemand rum, der eine Explosionszeichnung mit Details hierzu hat :)
Für den Fall der Fälle ->tobic200t@gmx.net :hello:

Möchtest Du nicht...

tobic200t schrieb:
ich glaube schon auch, dass es gesteckt ist, denn Schrauben habe ich noch keine gefunden. Allerdings befürchte ich, dass ich die Türverkleidung weg machen muß.

Aber vielleicht geistert hier im Forum ja "zufällig" ;) jemand rum, der eine Explosionszeichnung mit Details hierzu hat :)
Für den Fall der Fälle ->tobic200t@gmx.net :hello:

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Du den Türbelag abmontierst zum Scheiben tönen... oder werden nur die Scheiben ab der festen Scheibe getönt?

:)

Auflösung des Rätsels

Also..........
diese kleine Ecke am hinteren Fenster ist leider nicht nur eine Abdeckung, sondern da steckt der Türrahmen dahinter!
Die Kunststoffabdeckung abmachen (geklipst) bringt nix, da darunter ´s Blech rauskommt.

Um in diese Ecke zu kommen muß man schon mehr Arbeit investieren:
1. Türverkleidung weg
2. versenkbare Scheibe ausbauen
3. Scheibenführung ausbauen
4. Dreiecksfenster nach vorne rausziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Demontage Türrahmen