Der Anrufer hört mich nicht über die eingebaute Freisprecheinrichtung

Diskutiere Der Anrufer hört mich nicht über die eingebaute Freisprecheinrichtung im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe mir extra ein olles Nokia 6310i besorgt um die Freisprecheinrichtung zu nutzen. DIe Handyhalterung ist unter der Armlehne und ich...
C

cubacar

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
B200 CDI 140PS
Hallo,

ich habe mir extra ein olles Nokia 6310i besorgt um die Freisprecheinrichtung zu nutzen. DIe Handyhalterung ist unter der Armlehne und ich höre auch alles sehr gut aber das Gegenüber hört mich nicht. Nehme ich das Handy aus der Halterung kann ich mit demjenigen ganz normal telefonieren. Ich habe das große Comandradio drinnen.
Wo sollte ich anfangen zu suchen? Ist der Fehler bekannt.
B200 CDI Bj.2007
Danke und Grüße
Jens
 
ich bezweifele, dass bei B-KLasse BJ 2007 ein Nokia 6310i da noch passend ist und / oder die Freisprecheinrichtung überhaupt die Richtig ist - und das zugehörige Modul nt. auch ?!
Falls doch: MB wird sagen, dass das NUR mit und für die neuestes FW des Nokia (7.xx ?) funktioniert.

Im übrigen gab es jedenfalls im w211 mit Audio 20-System d.f. Freisprecheinrichtung mit 6310i einen "mute / Stumm"-Schalter ...!
 
Hallo,
aber es ist doch die Konsole für ein 6310 vorhanden, da passt doch kein anderes Handy rein. Ja die 7er Firmware ist nicht drauf sondern die 5.10
Einen Mute Schalter an der Halterung finde ich nicht.
Ich kann auch die Zahlen am Radio zum wählen benutzen aber das gegenüber hört mich mich eben nicht.
Grüße
 
Hallo,

mal die Pins in der Halterung reinigen und auf korrekte Kontaktierung prüfen.
Im Handy:
Wenn das Handy gesteckt ist mal prüfen, ob Freisprechmodus erkannt wird
und welche Einstellungen im Profil hinterlegt sind.
 
Hallo Olli,
mach ich mal am Wochenende mit dem Reinigen. Wie ist eigentlich die Handykonsole in der Armlehne befestigt. Sind da irgendwelche Stecker noch?

Grüße
Jens
 
Hallo,
so der Fehler ist gefunden, es war der Stecker vom Mikro im Dachhimmel nicht gesteckt. Das Mikrofon hat ca. eine 15cm lange Strippe und dann kommt ein Verbindungsstecker und der war ab. Jetzt funktioniert es.
Schönes Wochenende
Jens
 
Hallo Jens,

danke für Deine Rückmeldung!

Hat wohl der Vorbesitzer stillgelegt…?

Grüße
Peter
 
Hat wohl der Vorbesitzer stillgelegt…?

...oder ist beim letzten Tausch der
Windschutzscheibe nicht gesteckt worden.

Gruß Blacky
 
Ich vermute mal das der Himmel ab war wegen dem Lamellendach. Das muss ich auch noch machen.
Grüße
Jens
 
Hallo Jens,

toll, dass Du den Fehler gefunden hast :) und wie Peter
schon schrieb, danke für´s Feedback.
 
Thema: Der Anrufer hört mich nicht über die eingebaute Freisprecheinrichtung
Zurück
Oben