Der Anrufer hört mich nicht über die eingebaute Freisprecheinrichtung

Diskutiere Der Anrufer hört mich nicht über die eingebaute Freisprecheinrichtung im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, ich habe mir extra ein olles Nokia 6310i besorgt um die Freisprecheinrichtung zu nutzen. DIe Handyhalterung ist unter der Armlehne und ich...

  1. #1 cubacar, 03.11.2021
    cubacar

    cubacar Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI 140PS
    Hallo,

    ich habe mir extra ein olles Nokia 6310i besorgt um die Freisprecheinrichtung zu nutzen. DIe Handyhalterung ist unter der Armlehne und ich höre auch alles sehr gut aber das Gegenüber hört mich nicht. Nehme ich das Handy aus der Halterung kann ich mit demjenigen ganz normal telefonieren. Ich habe das große Comandradio drinnen.
    Wo sollte ich anfangen zu suchen? Ist der Fehler bekannt.
    B200 CDI Bj.2007
    Danke und Grüße
    Jens
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    mbw
    ich bezweifele, dass bei B-KLasse BJ 2007 ein Nokia 6310i da noch passend ist und / oder die Freisprecheinrichtung überhaupt die Richtig ist - und das zugehörige Modul nt. auch ?!
    Falls doch: MB wird sagen, dass das NUR mit und für die neuestes FW des Nokia (7.xx ?) funktioniert.

    Im übrigen gab es jedenfalls im w211 mit Audio 20-System d.f. Freisprecheinrichtung mit 6310i einen "mute / Stumm"-Schalter ...!
     
  3. #3 cubacar, 03.11.2021
    cubacar

    cubacar Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI 140PS
    Hallo,
    aber es ist doch die Konsole für ein 6310 vorhanden, da passt doch kein anderes Handy rein. Ja die 7er Firmware ist nicht drauf sondern die 5.10
    Einen Mute Schalter an der Halterung finde ich nicht.
    Ich kann auch die Zahlen am Radio zum wählen benutzen aber das gegenüber hört mich mich eben nicht.
    Grüße
     
  4. #4 Diesel*Olli, 04.11.2021
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

    mal die Pins in der Halterung reinigen und auf korrekte Kontaktierung prüfen.
    Im Handy:
    Wenn das Handy gesteckt ist mal prüfen, ob Freisprechmodus erkannt wird
    und welche Einstellungen im Profil hinterlegt sind.
     
  5. #5 cubacar, 04.11.2021
    cubacar

    cubacar Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI 140PS
    Hallo Olli,
    mach ich mal am Wochenende mit dem Reinigen. Wie ist eigentlich die Handykonsole in der Armlehne befestigt. Sind da irgendwelche Stecker noch?

    Grüße
    Jens
     
  6. #6 cubacar, 06.11.2021
    cubacar

    cubacar Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI 140PS
    Hallo,
    so der Fehler ist gefunden, es war der Stecker vom Mikro im Dachhimmel nicht gesteckt. Das Mikrofon hat ca. eine 15cm lange Strippe und dann kommt ein Verbindungsstecker und der war ab. Jetzt funktioniert es.
    Schönes Wochenende
    Jens
     
  7. #7 coca-light, 06.11.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.396
    Zustimmungen:
    230
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Jens,

    danke für Deine Rückmeldung!

    Hat wohl der Vorbesitzer stillgelegt…?

    Grüße
    Peter
     
  8. #8 Blackynf, 06.11.2021
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Hat wohl der Vorbesitzer stillgelegt…?

    ...oder ist beim letzten Tausch der
    Windschutzscheibe nicht gesteckt worden.

    Gruß Blacky
     
  9. #9 cubacar, 06.11.2021
    cubacar

    cubacar Frischling

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI 140PS
    Ich vermute mal das der Himmel ab war wegen dem Lamellendach. Das muss ich auch noch machen.
    Grüße
    Jens
     
  10. #10 Diesel*Olli, 07.11.2021
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo Jens,

    toll, dass Du den Fehler gefunden hast :) und wie Peter
    schon schrieb, danke für´s Feedback.
     
Thema:

Der Anrufer hört mich nicht über die eingebaute Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Der Anrufer hört mich nicht über die eingebaute Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Keine Anruferanzeige im Command bei Anruf?

    Keine Anruferanzeige im Command bei Anruf?: Hallo Mitglieder, ich habe das Problem daß mein Command(Auslieferung Feb2004) nicht alle in meinem Nokia 6310i abgelegten Telefonpartner...
  2. telefonanzeige anrufer im comand

    telefonanzeige anrufer im comand: hallo zusammen, ich habe die suche zu meinem problem befragt und keine antwort gefunden - auch meine bedienungsanleitung konnte mir da nicht...
  3. Weiß jemand zu welchem Modell dieses Lenkrad gehört?

    Weiß jemand zu welchem Modell dieses Lenkrad gehört?: Hallo zusammen, ich habe im Keller dieses schöne Lenkrad gefunden und würde gerne wissen von wann es ist und zu welchem Modell es gehört?...
  4. Daimler Financial Services gehört zu den besten Arbeitgebern der Welt

    Daimler Financial Services gehört zu den besten Arbeitgebern der Welt: Daimler Financial Services hat es auf die Liste der 25 besten Arbeitgeber der Welt geschafft und den fünften Platz belegt. Das ist das Resultat...
  5. Was für Musik hört ihr beim Autofahren?

    Was für Musik hört ihr beim Autofahren?: Hi liebe Musikfans! Ich wollte mal so hören, welche Musik ihr so zum Autofahren hört?