Der CLC in bewegten Bildern

Diskutiere Der CLC in bewegten Bildern im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Der CLC in bewegten Bilden..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo eigentlich nett anzusehen...

Warum gibt es diese MB-PR-Filmchen nicht auch bei mercedes-benz.tv ??

Gibt es eigentlich schon Bilder von einem CLC ohne Sportpaket ?

Julian-JES schrieb:
jo eigentlich nett anzusehen...

Warum gibt es diese MB-PR-Filmchen nicht auch bei mercedes-benz.tv ??

Gibt es eigentlich schon Bilder von einem CLC ohne Sportpaket ?

Gute Frage(n)!

Anhänge

• Tacho.jpg
    Tacho.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 421
jo vielleicht fangen die bei -1 bzw. -2 km an. Damit der Kunde nicht so viel auf dem Tacho hat wenn er die Kiste übernimmt :D

Ähem...

Ein Blechkleid wie bei Baureihe 204, nur eben als Sportcoupe + Spiegelblinker vom SLK/SL-Mopf - und ein Innenleben vom alten SC203 mit NTG2-Navi :confused:

Wassn das für ein Ding?

das Lenkrad ist auch von MOPF SLK/SL/CLS.

Ab Sept 08 verbauen sie auch im CLC NTG 2.5

nochmal langsam zum Mitschreiben für mich:

Der CLC ist ein SC203 von innen und Bodengruppe mit neuem Lenkrad und Blechkleid vom 204er, Blinkern vom SL(K)-Mopf und aktualisierem SC203-Heck mit 204-Leuchten?

klingt irgendwie sinnfrei, eine neue Modellbezeichnung für ein altes Auto zu schaffen - oder die machen jetztWolfswagen nach: wie beim Golf IV mit Käferkostüm :D :eek:

tekkie330 schrieb:
nochmal langsam zum Mitschreiben für mich:

Der CLC ist ein SC203 von innen und Bodengruppe mit neuem Lenkrad und Blechkleid vom 204er, Blinkern vom SL(K)-Mopf und aktualisierem SC203-Heck mit 204-Leuchten?

klingt irgendwie sinnfrei, eine neue Modellbezeichnung für ein altes Auto zu schaffen - oder die machen jetztWolfswagen nach: wie beim Golf IV mit Käferkostüm :D :eek:

Wenn Du es so willst hast Du recht! Die Machart des CLC kann man in etwa mit der des Golf "IV" Cabrio vergleichen, welches in Wirklichkeit ja auch nichts anderes war wie das alte Golf III Cabrio in aufgehübschter Form.

Im weitesten Sinne "Badge-Engeneering", obwohl da ja eigentlich was anderes drunter versteht. Es ist eine "alte" Basis mit den optischen Zutaten der aktuellen Modelle versehen worden und um das Modell frisch und neu erscheinen zu lassen hat man sich halt einen passenden Namen für das Kind ausgedacht...

Hi Hier ist die Quali a bisserl besser (..also die vom Film meine ich ;-))

Gruß André

Ohh Hoppla, da ist wohl der Link verschütt gegangen :p
Muss ich aber erst wieder suchen.

Gruß André

Hallo zusammen!
Also ich muss sagen, da ist doch das Sportcoupé diesmal um einiges besser gelungen als T-Modell und Limousine!
Alles was beim 204er schön ist, haben sie ins Sportcoupé übernommen. Und alles was beim 203er besser war ist geblieben :D
Sicher ist es in gewisser Weise das alte Coupé mit neuem Body aber optisch (zumindest außen) ist es doch schon ein neues Modell und kein Facelift mehr ;)
Außerdem ist ja auch einiges an neuer Technik drin.
Die Avantgarde-Front ist beim 204er ja wirklich schön gelungen (auch wenn ich immernoch ein Fan des Vieraugen-Gesichts bin ;) ) und beim Sportcoupé vorhanden. Auch hat es im Gegensatz zum Vorgänger finde ich ein schöneres Heck bekommen (auch wenn das etwas mehr Pepp vertragen könnte, wie auch bei der Limo - etwas fad).
Den Innenraum vom 204er finde ich dagegen GRAUSAM! Tut mir leid, aber ich finde wirklich kein anderes Wort dafür. Der vom 203er MOPF dagegen ist geradezu perfekt. Einer der schönsten Auto-Innenräume die ich je gesehen habe (zusammen mit GL und R-Klasse). Schön, dass dieser im CL weitgehend beibehalten wurde. Die Mittelkonsole sieht meiner Meinung nach gleich um Welten besser und qualitativer aus, auch wenn das Design älter sein mag. Im W/S 204 wirkt doch alles ein wenig billig und angelehnt an französische oder asiatische Hersteller. Da kann ich mir nicht helfen. Auch die Bedienung ist bei diesem neuen Cockpit so Mercedes-untypisch-ungewohnt... Naja.
Und die kleinen Details sind meiner Meinung nach beim 204er auch alle "verschlimmbessert" worden.
Außenspiegel brauche ich hier gar nicht mehr anzusprechen - zum Glück sind die nicht am Sportcoupé! Dann hätte es jede Sportlichkeit verloren und wäre wahrsch. nur halb so schnell ;)
Die Türgriffe des neuen C sind auch plötzlich so klobig und groß - erinnern mich irgendwie an Opel oder BMW. Die alten sind doch so schön elegant gewesen... Und im Sportcoupé bleibt diese Detail-Eleganz. Sogar die abgesetzen Rammschutz-Leisten an den Seiten sind erhalten geblieben. Wenn´s auch hier ein Chrom-Paket gibt, kann man sich auf schön eingelassene Chromleisten freuen, die auch zur Geltung kommen. Ich weiß ja, dass jetzt Türen mit möglichst großer durchgänger Fläche modern sind, die nicht durch Rammschutzleisten oder zu große Fenster unterbrochen werden, aber man muss ja nicht alles Audi oder BMW nachahmen...
Die Chromleisten beim W/S 204 liegen ja schon fast auf dem Boden - da kann ich sie auch weglassen, zumal sie sowieso ein bisschen wie aufgeklebt aussehen. Ich wage mal die Behauptung, mit aufklebbaren Chromleisten von ATU würde der Unterschied kaum auffallen *duckundweg*

Naja, wie dem auch sei. Kann jedenfalls nur sagen, dass mich das Sportcoupé wirklich positiv überrascht hat und mich im Gegensatz zu Limousine und T-Modell überzeugen würde. Wirklich alle Dinge die mir beim 204er nicht gefallen wurden nun beim CLC weggelassen, äußerlich ist er aber auf dem neuesten Stand und auch schöner als sein Vorgänger.
Man könnte sagen ein perfekter Mix zwischen 203 und 204. :)

Soweit meine Meinung zum CLC (diese neue eigene Bezeichnung, die nur noch mehr Verwirrung auf dem von Modellen überfluteten MB-Programm, schafft finde ich auch ziemlich unnötig)! Freue mich dann schon drauf, wenn hier über den GLK diskutiert wird :D :D :D

...Jetzt hab ich mich doch wieder mal zum 204er ausgelassen - gehört hier ja eigentlich gar nicht her. Naja, ich hoffe ich habe mir jetzt keine 204-Fans zum Feind gemacht ;)

Nun mal live und in Farbe angesehen...

So, nach dem mein blaues Sternchen heute kurz bei Mercedes in der Werstatt war, um via Smart-Repair zwei kleine Macken aus einem Verkleidungsteil am Armaturenträger zu entfernen - das Ergebnis ist übergangsweise okay - habe ich mir in der Zwischenzeit mal den CLC genauer angesehen.

Ehrlich gesagt, ich bin ein bischen entäuscht. Denn beim Justieren der Sitze ist mir aufgefallen, dass die Kopfstützen sich nicht ausreichend hoch einstellen lassen.

Bei meinem 203er gehen die in der höchsten Position mit der Oberkante locker über meinen Kopf, beim CLC lediglich ein gutes Stück über den Nacken. Zuerst dachte ich, dass kann nicht sein und hab dann genauer geschaut - es geht aber irgendwie nicht mehr :confused:

Ansonsten kann man kaum Meckern. Die Materialien sind von der Narbung feiner als im W204 und sogar ein quentchen besser als im Mopf W203. Der Wagen hatte Sitze die mit Leder-Artico bezogen sind. Das Lenkrad sieht real besser aus, als auf den Bildern und die Multifunktionstasten sind haptisch besser wie in meinem 203er, ergo wohl auch im Mopf 203.

Das größte Plus sind aber die neuen Außenspiegel. Von außen fügen sie sich gut in die Gesamtlinie des Fahrzeugs ein und vom Fahrerplatz aus, sieht man um einiges mehr als in den Spiegel des W203 - welche ja auch beim CL203 Sportcoupé verbaut waren.

Das größte Minus - wen hätte es gewundert - ist die Sicht und die Übersicht nach hinten. Mieserabel ist noch sehr wohlwollend ausgedrückt. Bei dem Wagen, ist eine Parktronic wirklich sehr zu empfehlen - eigentlich sollte sie Serienmäßig sein!
Gemildert wird das ganze eigentlich nur duch das famose Sichtfeld der Außenspiegel, damit kann man zumindest beim Zürücksetzen etwas an Übersicht beibehalten.

Ziemlich witzig finde ich das KI mit den Roten Zeigern und deren "6-Uhr-Position" in der Ruhestellung. Alles in allem finde ich den Wagen - live betrachtet - nicht schlecht und für so eine gravierende Mopf hervorragend gemacht. Die Linienführung passt, auch wenn ich zuvor da nicht so wirklich überzeugt war.

Ob der Wagen für mich irgendwann in Frage kommt halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Fahrzeuggröße und das Raumangebot würde mir absolut reichen - meine 203er Limousine ist eigentlich schon zu groß für meinen Platzbedarf - auch das Konzept mi Heckantrieb sagt mir sehr zu, nur die Unübersichtlichkeit, auch der lächerliche Ausblick den das flache Heckfenster frei gibt und auch die riesigen und sperrig wirkenden Türen sagen mir nicht zu. Wobei letzteres ja keine Neuigkeit ist, die riesigen und sperrig wirkenden Türen hatte der Vorgänger ja auch schon ;)

E.D. schrieb:
Denn beim Justieren der Sitze ist mir aufgefallen, dass die Kopfstützen sich nicht ausreichend hoch einstellen lassen.

Bei meinem 203er gehen die in der höchsten Position mit der Oberkante locker über meinen Kopf, beim CLC lediglich ein gutes Stück über den Nacken. Zuerst dachte ich, dass kann nicht sein und hab dann genauer geschaut - es geht aber irgendwie nicht mehr :confused:

Das hängt sicherlich mit den umklappbaren Vordersitzen zusammen :)

Gruß

Tobias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der CLC in bewegten Bildern
Zurück
Oben