Der Frührjahrsputz bringts an den Tag - Rost

Diskutiere Der Frührjahrsputz bringts an den Tag - Rost im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ist doch nicht ganz unwichtig, wenn man sich mal Zeit für den Frührjahrputz beim Auto nimmt. Dann hab ich folgende Entdeckung an der Motorhaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Ist doch nicht ganz unwichtig, wenn man sich mal Zeit für den Frührjahrputz beim Auto nimmt. Dann hab ich folgende Entdeckung an der Motorhaube gemacht: Rost an der rechten Kante.

Was macht man dagegen? Ich kann mich noch an den letzten Rostwagen erinnern, den ich bessen habe, einen Ford Escord Bj 82! Bei dem hab ich diese Art Rost nicht in den Griff bekommen.

Kann mir Jemand einen Vorschlag machen?

Ist eigentlich eine generelle Rostvorsorge zu emfehlen?

Danke und Gruss

Anhänge

• auto_0405_019_klein.jpg
    auto_0405_019_klein.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 241
Boeeh.......so ein Rost habe ich noch nicht mal am W202.
Ab zur NL. Du hast doch eine 30jährige Garantie beim W203.
Ein Kulanzantrag könnte auch noch helfen.

gruss oppa

Hallo,

also langsam glaube ich MB hat die Rufe vieler nach der 'guten alten W123 Qualität' igendwie falsch verstanden...

Grüße,

Carsten

opa38 schrieb:
Du hast doch eine 30jährige Garantie beim W203.

Tja, erst mal genau durchlesen was unter diese 30jährige Rostgarantie fällt. Kantanrost jedenfalls nicht. :sheep1:

In diesem Fall sollte das aber kulant geregelt weren. Bei Mercedes hat man ja inzwischen beste Erfahrungen mit Rost... :eek:

Horst II schrieb:
In diesem Fall sollte das aber kulant geregelt weren. Bei Mercedes hat man ja inzwischen beste Erfahrungen mit Rost... :eek:

:D unser örtlicher Lackierer hat da einen guten Kunden - quasi als Dauerauftrag............und fährt selber mittlerweile einen GT2

Freu ich mich!

tobic200t schrieb:
:D unser örtlicher Lackierer hat da einen guten Kunden - quasi als Dauerauftrag............und fährt selber mittlerweile einen GT2

Weil er so viel an dem verdient?????? ;-)

Wie gut dass ich grad erst beim Händler war.... mal wieder zwei Koppelstangen ausgeschlagen- hinten und vorne (das ist Defekt Nr. 22).
Zum Trost hat mich Heute Morgen auch noch ESP/BAS begrüsst. Dann wird die Batterie wohl auch bald fällig sein (Kann man ja auch nicht erwarten dass die viel länger als 3 Jahre hält).

Diese Kantenkonstruktion an der Motorhaube ist irgendwie auch clever gemacht. Da schubbert eine Gummidichtung zum Kotflügel
den Lack ab. Der Rost breitet sich auch innen zwischen den Punkt-geschweissten Blechen aus. Von daher wird das wohl nicht zu stoppen sein.

Damals bei der Werksbesichtigung hab ich mich schon gefragt, als man gezeigt hat, wie man verzinkte Bleche verformt, was passiert eigentlich an den Kanten?
Zerstöre ich durch das Drücken nicht die Zink-Kristallstruktur? Jetzt weiss ich es.

Mercedes - unglaubliche Autos

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Frührjahrsputz bringts an den Tag - Rost
Zurück
Oben