Der große Autoknacker-Test

Diskutiere Der große Autoknacker-Test im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei der RP-Online gibt's einen interessanten Autoknacker-Test. Die E-Klasse hat dabei ziemlich schlecht abgeschnitten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich nicht weiter tragisch.
DC stellt nun mal den Insassenschutz über den Diebstahlschutz.

Kein Wunder dass der Dacia so gut abschneidet, haben ja die besten Tester dort am Produktionsort :D :D :D

Was nur etwas unklar ist, wurden die Autos nur geknackt um drin zu sein oder wurde auch das Fahrzeug gestartet?

Chris

..Habe den Test gelesen und im TV gesehen.Es ging sich nur um die Zeit der Türöffnung.Die Fahrzeuge wurden nicht gestartet.
:hello:
Günter

h1schaefer schrieb:
Finde ich nicht weiter tragisch.
DC stellt nun mal den Insassenschutz über den Diebstahlschutz.

Cool. Einem Freund von mir ist seine E-Klasse in München geklaut worden. Wenn ich dem das sagen würde, ich glaube, dann hätte ich eine Beule im Gesicht ... ;)

Also ich bin ja nach wie vor der Meinung das die Fahrzeuge mit FBS3 Schlüssel (ohne Schlüsselbart), wirklich sicher vor Diebstahl sind, zumindest auf dem herkömmlichen Weg, ohne Ersatzschlüssel, Abschlepper,... geht meiner Meinung nach nichts!

Zum Thema "Autoknacken": Wenn jemand in das Auto will, dann schlägt er die Scheibe ein, fertig, warum sollte er sich um eine Beschädigung sorgen???

Chris

@chris: Doch, geht. Ich erinnere mich an den Bericht (glaube sternTV wars), wo jemand sein neuer ML vom Werkstatthof weggeklaut wurde.
Das Magazin hat den Klauprozess mit irgendwelchen Knackis nachgestellt und somit bewiesen, dass die Hacker nur 5 Minuten brauchten, um mit der Kiste wegzufahren. Die haben dabei ein Steuergerät getauscht.

Für den der Beihilfe zum Diebstahl beschuldigten Besitzer (die Versicherung hatte vor Gericht erstritten, dass man mindestens 60 Minuten zum Knacken der Wegfahrsperre braucht), die Möglichkeit, in Revision zu gehen.

ja, dazu müssten 3 Steuergeräte getauscht werden dann geht`s! Hat aber mit dem normalen Dieb nichts zu tun...

Chris

tekkie330 schrieb:
@chris: Doch, geht. Ich erinnere mich an den Bericht (glaube sternTV wars), wo jemand sein neuer ML vom Werkstatthof weggeklaut wurde.
Das Magazin hat den Klauprozess mit irgendwelchen Knackis nachgestellt und somit bewiesen, dass die Hacker nur 5 Minuten brauchten, um mit der Kiste wegzufahren. Die haben dabei ein Steuergerät getauscht.

Für den der Beihilfe zum Diebstahl beschuldigten Besitzer (die Versicherung hatte vor Gericht erstritten, dass man mindestens 60 Minuten zum Knacken der Wegfahrsperre braucht), die Möglichkeit, in Revision zu gehen.
Hallo Pat,
der ML hat aber noch FBS 2 also Schlüssel mit Bart,desweiteren wurde nicht geklärt wie die "Superknacker" die Alarmanlage deaktiviert hatten (im Beitrag) und die Alarmsirene hört jeder auf dem Betriebsgelände. Komisch war auch dass ausgerechnet diese alte M-Klasse gestohlen wird wenn daneben Fahrzeuge stehen die mehr als das Doppelte wert sind. Alles sehr komisch......

Keine Knackies...

tekkie330 schrieb:

Es waren keine Knackies, falls ich den gleichen Beitrag meine der schon öfters im TV zu sehen war...

Es war ein professioneller KFZ-Elektroniker, der für die Kamera demonstriert hatte, wie schnell er den ML öffnen kann und mit einem
separaten Ersatz-Zündschalter-Modul und einem
Blanko-Motorsteuergerät(!) das Fahrzeug vom Hof fuhr....

Und ich meine, es war noch FBS2

Viele Grüße
Peter :hello:

Hmm, tekkie schrieb ein neuer ML, daher bin ich davon ausgegangen dass es ein W164 war. Ein W163 mit FBS2b sollte wesentlich "einfacher" zu stehlen sein! Beim W164 bzw. allgemein FBS3 sehe ich schwarz!

Chris

Von mir aus könnten sie meinen sofort klauen.

Gruß
andreasstudent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der große Autoknacker-Test
Zurück
Oben