Der Motor wird abgewürgt

Diskutiere Der Motor wird abgewürgt im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, seit zwei Wochen habe ich W203 C180 Kompressor (neues Modell) mit automatischem Getriebe. Beim Rangieren passiert es mir schon(...

  1. IGOR_T

    IGOR_T Frischling

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c 180 Kompressor
    Hallo Zusammen,

    seit zwei Wochen habe ich W203 C180 Kompressor (neues Modell) mit automatischem Getriebe. Beim Rangieren passiert es mir schon( besonders bei Rückwärtsfahren), dass der Motor abgewürgt wurde.
    Ist das normal? Vielleicht weisst jemand, was eventuell nicht in Ordnung ist. Ich habe kein Lust bei meiner NL vorbei zu schauen,
    da ich viele negative Erfahrungen gesammelt habe.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Igor
     
  2. #2 Horst II, 12.06.2002
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hallo Igor,

    Nein, beim automatischen Getriebe darf sich der der Motor nicht "abwürgen" lassen, zumindest wenn Du dem Fahrzeug die Chance läßt zwischen Vor- und Rückwärtsfahrt zum Stillstand zu kommen. ;)

    Gruß
    Horst
     
  3. #3 Otfried, 14.06.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Igor,

    ich würde bei Deiner VT/NL den Wagen reklamieren. Bei einem vollautomatischen Getriebe darf der Motor überhaupt nicht „abgewürgt" werden. Wenn dies geschieht, ist der Motor falsch eingestellt, in der Regel „zu mager".
    Speziell in Deinem Fall mit dem neuen M 271 E 18 LA red. Kann jedoch auch ein falsche Einstellung der Nockenwellen etc. vorliegen.
     
Thema:

Der Motor wird abgewürgt

Die Seite wird geladen...

Der Motor wird abgewürgt - Ähnliche Themen

  1. Motor wird heiß. Belastung und Klima.

    Motor wird heiß. Belastung und Klima.: Hallo miteinander, mein Problem: Motor wird heiß bei Belastung und/oder wen Klima an ist. Nur im Sommer und bei Temp. + 12-15° Thermostat. Neu....
  2. Motor wird zu warm Kühlerlüfter schaltet nicht ein

    Motor wird zu warm Kühlerlüfter schaltet nicht ein: Hallo. Habs im Anhängerbetrieb bemerkt. Der Motor wird warm und selbst bei einer Temperatur von 120° schaltet der Kühlerlüfter nicht ein. Kann...
  3. Motor wird im Stadtverkehr zu heiß

    Motor wird im Stadtverkehr zu heiß: Ich fahre einen W 211, 220 CDI,Mopf,EZ 7/2006 Vor kurzem habe ich einen neuen Klimakompressor bekommen, Und jetzt geht die Temperatur Anzeige...
  4. Zuheizer läuft nicht mehr/Motor wird nicht richtig warm

    Zuheizer läuft nicht mehr/Motor wird nicht richtig warm: Hallo Leute! Jetzt hat es wohl auch meinen Zuheizer erwischt. Ich habe das Gefühl er läuft nicht mehr. Es wird sehr langsam warm im Auto und...
  5. Hilfe- Notlauf, wenn Motor warm wird!!! S210/220CDI/07'2001/Autom.

    Hilfe- Notlauf, wenn Motor warm wird!!! S210/220CDI/07'2001/Autom.: Wenn meine Motortemperatur 50 Grad (schätzungsweise) übersteigt, geht das Fahrzeug offensichtlich in den Notlauf (schaltet beim Beschleunigen...