Der Motor wird abgewürgt

Diskutiere Der Motor wird abgewürgt im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, seit zwei Wochen habe ich W203 C180 Kompressor (neues Modell) mit automatischem Getriebe. Beim Rangieren passiert es mir schon(...

1. IGOR_T

IGOR_T Frischling

Fahrzeug:
    c 180 Kompressor
    Hallo Zusammen,

seit zwei Wochen habe ich W203 C180 Kompressor (neues Modell) mit automatischem Getriebe. Beim Rangieren passiert es mir schon( besonders bei Rückwärtsfahren), dass der Motor abgewürgt wurde.
    Ist das normal? Vielleicht weisst jemand, was eventuell nicht in Ordnung ist. Ich habe kein Lust bei meiner NL vorbei zu schauen,
    da ich viele negative Erfahrungen gesammelt habe.

Vielen Dank für die Hilfe

Igor

2. #2 Horst II, 12.06.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Hallo Igor,

Nein, beim automatischen Getriebe darf sich der der Motor nicht "abwürgen" lassen, zumindest wenn Du dem Fahrzeug die Chance läßt zwischen Vor- und Rückwärtsfahrt zum Stillstand zu kommen. ;)

Gruß
    Horst

3. #3 Otfried, 14.06.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Igor,

ich würde bei Deiner VT/NL den Wagen reklamieren. Bei einem vollautomatischen Getriebe darf der Motor überhaupt nicht „abgewürgt" werden. Wenn dies geschieht, ist der Motor falsch eingestellt, in der Regel „zu mager".
    Speziell in Deinem Fall mit dem neuen M 271 E 18 LA red. Kann jedoch auch ein falsche Einstellung der Nockenwellen etc. vorliegen.

Thema:

Der Motor wird abgewürgt

Die Seite wird geladen...

Der Motor wird abgewürgt - Ähnliche Themen

1. Motor wird heiß. Belastung und Klima.

Motor wird heiß. Belastung und Klima.: Hallo miteinander, mein Problem: Motor wird heiß bei Belastung und/oder wen Klima an ist. Nur im Sommer und bei Temp. + 12-15° Thermostat. Neu....
  2. NetJets wird Partner des Mercedes-AMG Petronas Motorsport F1 Teams

NetJets wird Partner des Mercedes-AMG Petronas Motorsport F1 Teams: Mercedes-AMG Petronas Motorsport geht eine neue Partnerschaft mit NetJets, dem weltweit führenden Betreiber von Privatjets, ein.Angesichts eines...
  3. Norbert Haug wird Motorsport-Experte der ARD

Norbert Haug wird Motorsport-Experte der ARD: Der langjährige Motorsport-Chef von Mercedes-Benz, Norbert Haug, wird in den kommenden 2 Jahren die Live-Übertragungen der DTM im Ersten als...
  4. Motor wird zu warm Kühlerlüfter schaltet nicht ein

Motor wird zu warm Kühlerlüfter schaltet nicht ein: Hallo. Habs im Anhängerbetrieb bemerkt. Der Motor wird warm und selbst bei einer Temperatur von 120° schaltet der Kühlerlüfter nicht ein. Kann...
  5. Motor wird im Stadtverkehr zu heiß

Motor wird im Stadtverkehr zu heiß: Ich fahre einen W 211, 220 CDI,Mopf,EZ 7/2006 Vor kurzem habe ich einen neuen Klimakompressor bekommen, Und jetzt geht die Temperatur Anzeige...