Der Motor wird abgewürgt

Diskutiere Der Motor wird abgewürgt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, seit zwei Wochen habe ich W203 C180 Kompressor (neues Modell) mit automatischem Getriebe. Beim Rangieren passiert es mir schon(...
I

IGOR_T

Guest
Hallo Zusammen,

seit zwei Wochen habe ich W203 C180 Kompressor (neues Modell) mit automatischem Getriebe. Beim Rangieren passiert es mir schon( besonders bei Rückwärtsfahren), dass der Motor abgewürgt wurde.
Ist das normal? Vielleicht weisst jemand, was eventuell nicht in Ordnung ist. Ich habe kein Lust bei meiner NL vorbei zu schauen,
da ich viele negative Erfahrungen gesammelt habe.

Vielen Dank für die Hilfe

Igor
 
Hallo Igor,

Nein, beim automatischen Getriebe darf sich der der Motor nicht "abwürgen" lassen, zumindest wenn Du dem Fahrzeug die Chance läßt zwischen Vor- und Rückwärtsfahrt zum Stillstand zu kommen. ;)

Gruß
Horst
 
Hallo Igor,

ich würde bei Deiner VT/NL den Wagen reklamieren. Bei einem vollautomatischen Getriebe darf der Motor überhaupt nicht „abgewürgt" werden. Wenn dies geschieht, ist der Motor falsch eingestellt, in der Regel „zu mager".
Speziell in Deinem Fall mit dem neuen M 271 E 18 LA red. Kann jedoch auch ein falsche Einstellung der Nockenwellen etc. vorliegen.
 
Thema: Der Motor wird abgewürgt
Zurück
Oben