Der " Neue"ist da

Diskutiere Der " Neue"ist da im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - So, nachdem ich ja wie bei " Ende einer Dienstfahrt" beschrieben habe,ist der 2002er gegen einen Ende 2004er getauscht worden. Da dieser erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harley4ever

harley4ever

alter Hase
Fahrzeug
Vaneo 170cdi
So,
nachdem ich ja wie bei " Ende einer Dienstfahrt" beschrieben habe,ist der 2002er gegen einen Ende 2004er getauscht worden.
Da dieser erst 8tsd km auf der Uhr hat lässt sich noch nichts sagen,irgendwie ist er aber besser,zumindest ist der Gesammteindruck im Moment so.
Nur,es ist unglaublich,es klappert schon wieder was, nämlich ein Plastikteil aussen am Fahrerspiegel so ab 110km/h scheppert es von dort.
Habe den Übeltäter rasch erkannt und habe erst mal ein Stück Pappe reingeklemmt,offensichtlich muss man auch beim 2004er mit so was leben!

Gruss Markus

Hallo Markus!

Glückwunsch und viel Spaß mit dem "neuen" Riesenelch!

berichte doch weiter von den Unterschieden 2002 vs 2004, wird bestimmt interessant.

Grüssung Martin

Hallo
Interessantes Thema, ich meine das mit dem Klappern. Bei unserem 2004er klappert bzw. scheppert es auch vorne links, den Übeltäter habe ich noch nicht lokalisieren können. Vielleicht ist es ja das selbe Plastikteil. Kannst due es näher beschreiben, oder vielleicht sogar ein Bild davon machen?

Danke

Hallo Andreas,
wenn Du die Tür aufmachst,siehst Du,dass dieses Teil unterhalb des Spiegels einen rechten Winkel in Innenseite der Tür macht.(kanns nicht besser erklären) Dort musst Du rütteln,wenns sich bewegt.dann ists das!
An dieser Stelle ein Stück Pappe reingesteckt und voerst ist Ruhe.
Ich denke man kann dieses Teil abmachen und mit Silikon oder ähnlichem unterfütten,aber da ich 18 Monate Gewährleistung habe,bin ich gespannt,wie die Mannen um DC dieses " Problem" lösen.

Mein 2002er hatte mich doch trotz etwas nachlässiger Verarbeitung nie im Stich gelassen,werde weiter berichten,ob es besser geworden ist mit dem 2004er. ( schwarz mit schwarzen Scheiben hinten,sieht nett aus)

Gruss Markus

hallo,

schwarz-schwarz (Lack-Scheiben) ist die einzig vernünftige Außenfarbkombination, da am Vaneo doch zuviel unlackiertes Plastik außenrum ist. Wenn dann innen noch eine vernünftige Farbe fürs Polster verwendet wurde, dann passt das. :D

Zu dem Spiegeldreieck:
Für das Dreieckchen gibts eine Lösung dafür, allerdings ohne Nummer etc. nur mit einer Anleitung nach dem Motto Dämmstoff zurechtschneiden.

Für die Verkleidung um den Hochtöner an der Tür gibts eine Abdämpfung A4147270190, dieses soll verstärkt werden.

Ähnliches soll dann wohl auch an den 2 Plastikteilen außen gemacht werden, allerdings gibts dafür keine Verstärkung -> s.o.

Verdammte Innengeräusche. Ich bin es leid, dauernd das Auto zum Händler zu stellen. Bei mir klappert es in der Beifahrertür, wenn ich während der Fahrt am Innengriff ziehe, ist es weg. Genauso machen beide Schiebetüren Geräusche und die Kunststoffverkleidung hinten rechts. Ärgere mich jeden Tag über den Mist. Aber: Garantie abgelaufen, keinen Bock mehr auf dauernd Rekla. Werde es selbst beseitigen und es schön peinlich dem Meister bei der Inspektion hinreiben.

Irgendwann war ich diese Geräusche so leid, dass ich den Wagen verkauft habe. Es war auch in unserem Fall unmöglich, ein Klappergeräusch der linkem Schiebetür zu lokalisieren und abzustellen. Es waren weder die Bowdenzüge, noch die Laufwagen (alle getauscht), noch die Innenverkleidung. Ich glaube, die Tür wurde fünfmal auf Kulanz justiert.

dann lags wohl doch nicht an der Schiebetür :D um den Béreich Schiebetür könnte viel Geräusche verursachen.

Klappern?

Will auch mal was schreiben zum klappern im Vaneo: meiner ist noch nicht so alt und vermutlich einer der letzen, die vom Band gerollt sind. Zugelassen Juni/2005, hergestellt Ende April.
Geklappert hat bisher die Schiebetür auf der Fahrerseite, wurde zweimal behoben - jetzt ist da Ruhe. Sonst klappert nichts. keine Türen, kein Hanschuhfach und schon gar keine Spiegelverkleidung. Habe jetzt 7000km gefahren mit dem Auto, mal sehn was so kommt - aber bisher fühlt der sich richtig gut an. In meinem Ford Focus vorher hat es ordentlich geklappert und geknartst, das gibts bei Ford serienmäßig dazu und wird in der Werkstatt auch nicht behoben.
(Mein Vaneo in Silber mit schwarzen Scheiben sieht auch richtig gut aus, da kein schwarzes Plastik mehr zusehen ist - alles in Silber lackiert. - finde die Farbe richtig gut und vor allem praktisch, bin froh keinen schwarzen mehr zu fahren, der irgendwie immer dreckig ausschaut.)

:hello:

knispel schrieb:
Will auch mal was schreiben zum klappern im Vaneo: meiner ist noch nicht so alt und vermutlich einer der letzen, die vom Band gerollt sind. Zugelassen Juni/2005, hergestellt Ende April.
Geklappert hat bisher die Schiebetür auf der Fahrerseite, wurde zweimal behoben - jetzt ist da Ruhe. Sonst klappert nichts. keine Türen, kein Hanschuhfach und schon gar keine Spiegelverkleidung. Habe jetzt 7000km gefahren mit dem Auto, mal sehn was so kommt - aber bisher fühlt der sich richtig gut an. In meinem Ford Focus vorher hat es ordentlich geklappert und geknartst, das gibts bei Ford serienmäßig dazu und wird in der Werkstatt auch nicht behoben.
(Mein Vaneo in Silber mit schwarzen Scheiben sieht auch richtig gut aus, da wenig schwarzes Plastik zu sehen ist - fast alles in Silber lackiert. - finde die Farbe richtig gut und vor allem praktisch, bin froh keinen schwarzen mehr zu fahren, der irgendwie immer dreckig ausschaut.)

Der Pate 1 schrieb:
dann lags wohl doch nicht an der Schiebetür :D um den Béreich Schiebetür könnte viel Geräusche verursachen.

Dann spricht das aber nicht gerade für den Service mit Stern. Aber egal, wir hatten das Problem ausgiebigst im Forum besprochen.
Der Wagen hat es auch relativ schwer, da nach meinem Empfinden der Motor in der Stadt leise ist, und das Fahrwerk (?) relativ hart. Dazu kamen dann noch meine breiten Reifen, so dass man wirklich jedes Klappern hören konnte.

Stephan schrieb:
Dann spricht das aber nicht gerade für den Service mit Stern. Aber egal, wir hatten das Problem ausgiebigst im Forum besprochen.

Service mit Stern?? Wie bei allen Marken gibts solche und solche Werkstätten.

Am Besten man hat keine Probleme :D , dann kann die Werkstatt nicht viel verbocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der " Neue"ist da