Der neue Schlüssel muss doppelt gedrückt werden - kann man das ändern?

Diskutiere Der neue Schlüssel muss doppelt gedrückt werden - kann man das ändern? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Ich habe gestern einen neuen Schlüssen beim Händler abgeholt. Nun habe ich heute Abend erst folgendes festgestellt: Mit dem alten Schlüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vkr

vkr

alter Hase
Beiträge
93
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI Automatik, EZ 11/2004
Ich habe gestern einen neuen Schlüssen beim Händler abgeholt. Nun habe ich heute Abend erst folgendes festgestellt:

Mit dem alten Schlüssel drücke ich auf "öffnen" und alle 4 Türen schließen auf. "Schließen" ist auch kein Problem.

Mit dem neuen Schlüssel muss ich zweimal auf "öffnen" drücken:
- beim ersten mal öffnen nur die vorderen beiden Türen
- beim zweiten Druck öffnen dann die hinteren Türen
Schließen tun sie alle 4 beim ersten Druck.

Der Händler hat keinerlei Besonderheiten gemacht. Er hat mit dem neuen Schlüssel manuell an der Fahrertür aufgeschlossen und dann mit dem neuen Schlüssel auch den Wagen gestartet - das war´s.

Im Forum habe ich die "Anmeldefunktion" gefunden (zwei mal kurz drücken und dann die Zündung einschalten). Dies hat aber nichts geändert.

Muss ich wieder zum Händler oder gibt es hier einen Trick? (der neue Schlüssel soll wie der alte funktionieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
war da nicht irgendwas mit richtung fahrerscheibe 7-10 sek. gedrückt halten !?

ist jedenfalls nur eine ganz simple angelegenheit (das einzelne entriegeln der fahrertür soll wohl der sicherheit dienen , damit niemand , zwecks überfall durch die anderen türen huschen kann)
 
Hallo vkr,

einfach die Tasten Verriegeln und Entriegeln gleichzeitig drücken,somit stellst Du die ZV von selektiv auf global
 
Kann man ganz leicht umprogrammieren.
Drücke etwa 6 Sekunden gleichzeitig auf die Tasten entriegeln und verriegeln, bis die Batterie-Kontrollleuchte zweimal blinkt.
 
Da war ich zu spät.
 
So müsste es funktionieren...

Hallo vkr,

Die FB lässt sich wahlweise so einstellen, dass entweder nach 1x Drücken nur die Tür(en) vorne öffnen bzw. auch alle Türen öffnen.

So müsste es funktionieren:

Öffnen- und Schließen-Taste gleichzeitig für mehrere Sekunden gedrückt halten, bis die rote LED mehrmals blinkt - fertig.


Wiederholt man die Prozedur, dann hat man wieder die umgekehrte Einstellung für den Schlüssel...

Hoffe, es stimmt für den Vaneo genauso... :)

Wie Andi schon geschrieben hat, dient die Einstellung als Schutz vor Langfingern... u.ä. ... :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Na klasse...

:D doppelt und drei.... vierfach .... hält besser :D :p

:hello:
 
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten - werde ich gleich mal testen gehen.
 
Hallo,

die Funktion hat übrigens meine Frau an Ihrem Schlüssel aktiviert, was mich jedesmal nervt wenn ich mal den falschen Schlüssel erwische oder den Wagen sonstwie mal übernehme.
 
Bin dann auch zu spät..

Hallo,
ich hätte Dir auch sagen können wie das geht, aber ich will das ganze nicht nochmal erklähren, der ganze Prozess steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung... ;)
Viele Grüße,
Hendrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der neue Schlüssel muss doppelt gedrückt werden - kann man das ändern?
Zurück
Oben