"der Neue" und ein paar Fragen

Diskutiere "der Neue" und ein paar Fragen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.Ich komme aus NRW und fahre zur Zeit einen Mazda 6 Kombi. Ab einem bestimmten Alter :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alero

Stammgast
Fahrzeug
CLK 320 CDI Cabrio C209
Hi,

bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.Ich komme aus NRW und fahre zur Zeit einen Mazda 6 Kombi. Ab einem bestimmten Alter :D möchte man (ich) sich (mir) ein CLK Cabrio zulegen. Weiss noch nicht genau ob es ein 280 oder 320 cdi (w209) wird. Es sollte aber auf jeden Fall ein 6 Zylinder werden.
Mich verwirrt auch noch ein wenig die Modellbezeichnung.
W209 ist schon klar, aber wenn man sich Jahreswagen anschaut steht da oft "Modell 2008". Nur wenn ich mir mal die Modelle "2007 und 2008" anschaue sehe ich da keinen Unterschied. Wo sind da die Unterschiede und welches Modell ist "besser"?

Fragen über Fragen. Es kommen bestimmt noch mehr.

Das sollte erste einmal reichen.

Gruß
Alero

Hallo Alero
Das Modell heißt A209 (A steht für Cabrio - c würde für Coupe stehen).
Einen 280´er gibt es leider weder im Coupe, noch im Cabrio - also ist die Auswahl nicht so groß wie Du denkst :) zumindest Motormäßig!

Die Unterschiede liegen größtenteils in teilweise bestellbaren Paketen zu den einzelnen Baujahren. Einzelne Details dürften sich beim CLK die letzten 2 Jahre nicht wirklich geändert haben - oder täusche ich mich?

Es gab Ende des letzten Jahres zum Beispiel ein ganz schönes Paket "Grand Edition" mit viel Extras. Des weiteren gibt es mal hin und wieder ein bestimmtes AMG Paket oder Sportpaket AMG und dann wieder ein Jahr später ein anderes. Dies unterscheidet sich untereinander dann zum Beispiel in der Möglichkeit bestimmte iNnenraumfarben zu wählen, oder zum Beispiel darin, dass es teilweise einen Heckspoiler gab, oder nicht. Also im Großen und ganzen nichts dringendes. Ich würde darauf achten ein Fahrzeug zu wählen, welches nicht älter als 2 Jahre ist. Dann besteht noch Werksgarantie und man hat die Möglichkeit diese ein Jahr zu verlängern!

Olli

Hi,

das verstehe ich aber nicht. Habe doch schon in einem clk 280 Benziner von 2005 gesessen. Oder meinst du einen 280 Diesel?

Gruß
Alero

Hallo Alero
Das Modell heißt A209 (A steht für Cabrio - c würde für Coupe stehen).
Einen 280´er gibt es leider weder im Coupe, noch im Cabrio -
Olli

...und wieso soll es keinen CLK 280 geben?Habe schon mehr als einen gesehen und gefahren.

Günter

Ach sorry .. ich hab die Diesel Brille auf :) Gibt natürlich einen 280´er als Benziner - nur als Diesel eben nicht!

Hi,

danke für die schnellen Antworten.
Kann mir jemand sagen wie es ist mit einem Cabrio und Diesel? Zu laut oder gehts?

Dann hätte ich da noch eine Frage zur Ausstattung.
Ich hatte mir da so verschiedene Dinge vorgestellt die ich so haben möchte.
Parktronic, Navi Command (groß) und Leder waren so die wichtigsten Dinge für mich. Habe ich da vielleicht noch etwas sinnvolles vergessen.

Gruß
Alero

Hi,

Comand wir mit einem "M" geschrieben - das hilft bei der Suche weiter!
Du solltest bei der Suche auch die Mercedes Gebrauchtwagenangebote auf der HP studieren. Manchmal stehen da interessante Fahrzeuge die nicht in den bekannten Autosuchmaschinen zu finden sind!

Ich würde noch einen Wechsler nehmen und ich fand eigentlich immer die belüfteten Sitze gerade im Cabrio ziemlich toll. Sind aber bei den 209´ern seltener zu finden.

Du musst Dir halt auch grundsätzlich darüber im Klaren sien, ob Du lieber einen Elegance oder lieber einen Avantgarde möchtest. Das Cabrio wird ja derzeit noch angeboten - das kannst Dir gut auf der Mercedes HP angucken!

Olli

Hi Olli,

joo, habe ich vergessen. Ich dachte da an Avantgarde Ausstattung.
danke für die Tips.

Gruß
Alero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "der Neue" und ein paar Fragen