V
Vanderlein
Frischling
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- 2
- Fahrzeug
- S211 320 cdi VorMopf
Hi Leute,
also keine Ahnung, wie das hier bei euch so läuft... ich habe nach ner Vorstellungsrunde gesucht aber leider keine gefunden. Nun sind hier aber auch ein paar mehr Leute unterwegs und wenn man das so tun würde... kämen entweder ein Haufen Vorstellungen zusammen oder es gäbe nur Mitleser.
Egal wie... mein Name ist Christian möchte das Forum nutzen, um Fragen zu stellen wie auch Antworten zu geben. Ich möchte kein lesender Nutzer sein, lerne aber auch immer gerne dazu, wenn ich falsch liege.
Zur Einleitung des Ganzen... ich habe es mir tatsächlich getraut, dazu kann jeder seine eigene Meinung haben, einen S211 mit Motorschaden zu kaufen. Und nicht nur einen kaputten AGR Ventil oder was auch immer... nein... so einer, der den 3 Zylinder das Leben gekostet hat... weil... wo kein Öl ist, kann auch keines fehlen. Der Kipphebel beim Auslassventil ist auch gebrochen, der Injektor von unten zu Brei geschlagen und Teile des Kolbens haben sich doch in der Abgasrückführung gefunden... Brocken um genau zu sein. So, nun war ich auch etwas enthusiastisch... der S211 ist wirklich beinahe, bis auf das Sonnendach, volle Hütte.
Zu den Eckdaten... es war ein V6 320 CDI Motorcode OM642.920 aus 2005, also vorMopf mit Luftfederung, Standheizung, elektrischen Heckklappe und und und und
Liebe Gemeinde... gerne möchte ich euch auch mit Bildern reizen. Ich habe tatsächlich bei einem Verwerter in meiner Region in Sachsen, einen Tauschmotor bekommen. Um es gleich zu sagen... ich habe weder das Auto noch den Motor mit Brotrinden oder Bananen bezahlt. Ich bin auch vielleicht blauäugig und manche von euch werden sich bei meiner Vorstellung an den Kopf greifen oder vielleicht auch schlechtere Dinge... keine Ahnung. Wenn, dann ist es euer gutes Recht und ich habe kein Problem. Ich habe aber die Bitte, dass ich vielleicht doch hier oder da ein paar hilfreiche Tipps von euch bekomme, die mir helfen würden, dass der Benz wieder läuft.
Ich würde mich freuen!!!!
Nun zu der eigentlichen Frage... was muss ich alles beachten, wenn ich den Motor ausbaue und wieder einbaue? Systeme reseten oder alte Einstellungen lassen?
Ich bin Landmaschinenschlosser und habe das Werkzeug, die Hebebühne und auch die Lust, das Ganze zu tun. Ich habe auch das WIS und ein Delphi zur Hand... und dennoch habt ihr auch hilfreiche Sachen, was ich mir gerne annehmen möchte.
Ich freue mich auf eure Kommentare und Ratschläge!!!
Danke, Vanderlein
also keine Ahnung, wie das hier bei euch so läuft... ich habe nach ner Vorstellungsrunde gesucht aber leider keine gefunden. Nun sind hier aber auch ein paar mehr Leute unterwegs und wenn man das so tun würde... kämen entweder ein Haufen Vorstellungen zusammen oder es gäbe nur Mitleser.
Egal wie... mein Name ist Christian möchte das Forum nutzen, um Fragen zu stellen wie auch Antworten zu geben. Ich möchte kein lesender Nutzer sein, lerne aber auch immer gerne dazu, wenn ich falsch liege.
Zur Einleitung des Ganzen... ich habe es mir tatsächlich getraut, dazu kann jeder seine eigene Meinung haben, einen S211 mit Motorschaden zu kaufen. Und nicht nur einen kaputten AGR Ventil oder was auch immer... nein... so einer, der den 3 Zylinder das Leben gekostet hat... weil... wo kein Öl ist, kann auch keines fehlen. Der Kipphebel beim Auslassventil ist auch gebrochen, der Injektor von unten zu Brei geschlagen und Teile des Kolbens haben sich doch in der Abgasrückführung gefunden... Brocken um genau zu sein. So, nun war ich auch etwas enthusiastisch... der S211 ist wirklich beinahe, bis auf das Sonnendach, volle Hütte.
Zu den Eckdaten... es war ein V6 320 CDI Motorcode OM642.920 aus 2005, also vorMopf mit Luftfederung, Standheizung, elektrischen Heckklappe und und und und
Liebe Gemeinde... gerne möchte ich euch auch mit Bildern reizen. Ich habe tatsächlich bei einem Verwerter in meiner Region in Sachsen, einen Tauschmotor bekommen. Um es gleich zu sagen... ich habe weder das Auto noch den Motor mit Brotrinden oder Bananen bezahlt. Ich bin auch vielleicht blauäugig und manche von euch werden sich bei meiner Vorstellung an den Kopf greifen oder vielleicht auch schlechtere Dinge... keine Ahnung. Wenn, dann ist es euer gutes Recht und ich habe kein Problem. Ich habe aber die Bitte, dass ich vielleicht doch hier oder da ein paar hilfreiche Tipps von euch bekomme, die mir helfen würden, dass der Benz wieder läuft.
Ich würde mich freuen!!!!
Nun zu der eigentlichen Frage... was muss ich alles beachten, wenn ich den Motor ausbaue und wieder einbaue? Systeme reseten oder alte Einstellungen lassen?
Ich bin Landmaschinenschlosser und habe das Werkzeug, die Hebebühne und auch die Lust, das Ganze zu tun. Ich habe auch das WIS und ein Delphi zur Hand... und dennoch habt ihr auch hilfreiche Sachen, was ich mir gerne annehmen möchte.
Ich freue mich auf eure Kommentare und Ratschläge!!!
Danke, Vanderlein
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