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George
Ölwechsler
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- Hundertneunziger-Übergangsbüchse
Ich war gestern auf der AMI in Leipzig und hab' mir insbesondere den Phaeton und die verschiedenen Lexus-Modelle angesehen.
Der Phaeton sah im Innenraum wirklich klasse aus. Besonders die Gelenke der Armauflagen wirkten extrem solide. Allerdings fehlten die schönen kleinen Chromverzierungen eines W211 Elegance oder Avantgarde. Anmutung und Haptik ungefähr auf Niveau des 7ers/R230 und besser als beim W220. Auf Lexus war ich besonders gespannt, da dieser in der Presse "gehypt" wird. Qualitätsbenchmark Lexus? - keine Spur. Der LS430 (der 140er) hatte im Innenraum zwar keine größeren Schwächen, wirkte aber trotzdem zusammengeschustert. Die Drehregler für die Sitzheizung wurden anscheinend bei Conrad bestellt und auch die sonstigen Schalter fühlten sich merkwürdig an. Designqualität? - Nein!
Die Spaltmaße waren präzise, aber die Spalte zwischen Kotflügel und Stoßfängern waren eigenartig - sie waren nicht vorhanden! Einfach gegengeschlagen und das auch noch schief!
Bei den anderen Modellen, dem GS und dem C-Klasse-Konkurrenten sah der Innraum noch schlimmer aus (W203-Niveau).
Eigenartig, bei beiden haptisch/verarbeitungstechnisch hochwertigsten Autos (Phaeton/W211) ließen sich die Handschuhfächer am Schwersten schließen (trotz hochwertig wirkender Metall-Schlösser). Woran liegt das?
Der Phaeton sah im Innenraum wirklich klasse aus. Besonders die Gelenke der Armauflagen wirkten extrem solide. Allerdings fehlten die schönen kleinen Chromverzierungen eines W211 Elegance oder Avantgarde. Anmutung und Haptik ungefähr auf Niveau des 7ers/R230 und besser als beim W220. Auf Lexus war ich besonders gespannt, da dieser in der Presse "gehypt" wird. Qualitätsbenchmark Lexus? - keine Spur. Der LS430 (der 140er) hatte im Innenraum zwar keine größeren Schwächen, wirkte aber trotzdem zusammengeschustert. Die Drehregler für die Sitzheizung wurden anscheinend bei Conrad bestellt und auch die sonstigen Schalter fühlten sich merkwürdig an. Designqualität? - Nein!
Die Spaltmaße waren präzise, aber die Spalte zwischen Kotflügel und Stoßfängern waren eigenartig - sie waren nicht vorhanden! Einfach gegengeschlagen und das auch noch schief!
Bei den anderen Modellen, dem GS und dem C-Klasse-Konkurrenten sah der Innraum noch schlimmer aus (W203-Niveau).
Eigenartig, bei beiden haptisch/verarbeitungstechnisch hochwertigsten Autos (Phaeton/W211) ließen sich die Handschuhfächer am Schwersten schließen (trotz hochwertig wirkender Metall-Schlösser). Woran liegt das?