Der Preis für w221 ?

Diskutiere Der Preis für w221 ? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Me the Taxdriver :) Mercedes will + 15% mehr mit der neuen S verkaufen.........zu welchen Preis ? Ich kann mir net vorstellen das der w221...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neXt-->

Crack
Beiträge
152
Fahrzeug
E 270 CDI
Me the Taxdriver :)

Mercedes will + 15% mehr mit der neuen S verkaufen.........zu welchen Preis ? Ich kann mir net vorstellen das der w221 billiger wird ( trotz Geiz Jahre ), dieses Technisches Meisterwerk kann doch nur + 5 - 10 % t€uerer werden.

Hab auch von einem S 270 CDI gehört, stimmt das ?
Das wäre der perfekte Einsteiger Modell aber was soll ein 2,7liter Machine mit ner S Klasse anfangen oder umgekehrt :sheep1:

Naja freue mich auf eure antworten...............ahhhh ein Winkender ( Vollgas gib ) :Lol1:
 
S-class läuft doch nur mit motoren
die serienmäßig mit automatik ausgeliefert
werden, also z.zt. mit min. 3,2 l,
der 270 läuft in diesem jahr aus, der größere der beiden
neuen dieselmotoren wird wohl auch in der s-klasse verbaut,
dürfte aber mehr leistung haben als der jetzige,
den kleineren wird es nur in den klassen darunter geben

gruss christian
 
Hallo neXt-->,

der OM 647/612 wird nicht im W 211 kommen, da die Produktion dieses Motors in absehbarer Zeit eingestellt wird. Beim W 211 wird man neue Motoren verbauen, siehe etwa den M 272 und OM 642.

Re: Christian,

die Einstiegsmodelle der S Klasse wurden lange Zeit mit manuellem Schaltgetriebe geliefert. Zu diesem Thema liegen mir Zahlen vor, welche, wenn ich sie aufbereitet habe, hier im Forum sicherlich für erstaunen sorgen werden.
 
@next

Ein S270CDI??? Ach du scheiße!!! Wie soll das denn aussehen? ein über 5meter langes schiff bei einem leergewicht von ca 2tonnen mit einem reihen 5zylinder diesel. also für mich sehr sehr geschmackslos für ein auto was min. 60000euro kostet. Schließlich ist das DIE S-Klasse!!!
 
Original geschrieben von Katharina

Re: Christian,

die Einstiegsmodelle der S Klasse wurden lange Zeit mit manuellem Schaltgetriebe geliefert. Zu diesem Thema liegen mir Zahlen vor, welche, wenn ich sie aufbereitet habe, hier im Forum sicherlich für erstaunen sorgen werden.

jo, im W140
gab es noch als schalter und klima war nicht serie :eek:
ist aber schon 1000 jahre her :D

gruss christian
 
Hallo Christian,

war auch beim W 126 so. Die Modelle mit dem M 103 hatten serienmäßig manuelle Schaltgetriebe.
 
Ich hab schon 1998 von einem Verkäufer gehört, dass man eventuell wenn die S-Klasse (W220 nicht mehr so gut läuft gegen Ende der Bauzeit) einen 270 CDI nachschiebt.

Jedoch sehe ich kein Problem darin, einen S 270 CDI (W220) serienmäßig mit Automatik und 425 NM auszuliefern.

Die Überlegung ist sicher wegen dem Rußfilter gecancelt worden ???

Es gibt ja auch S 280 in UK oder GR. (W220)
 
Es gab doch auch mal einen 260 SE, gelle?

Einstern
 
JO aber damals waren sie ja alle leichter.
 
Motorisierung in der S-Klasse

Diesel in der S-Klasse

Vielleicht den 300 SD {116.120} mit dem OM 617 D 30 A {617.950}, 5 Zylindern und 111 bzw. 121 PS!

Oder den 300 SD TURBODIESEL {126.120} mit dem OM 617 D 30 A {617.951}, 5 Zylindern und 121 bzw. 125 PS.

Oder aber den 300 SDL TURBODIESEL {126.125} mit dem OM 603 D 30 A {603.961}, 6 Zylindern und 150 PS.

Oder den 350 SD TURBODIESEL / 350 SDL TURBODIESEL {126.134 / 126.135} mit dem OM 603 D 35 A {603.970}, 6 Zylindern und 136 PS.

Oder aber den S 350 TURBODIESEL / 300 SD TURBO {140.134} mit dem OM 603 D 35 A {603.971}, 6 Zylindern und 150 PS.

Oder doch den S 300 TURBODIESEL {140.135} mit dem OM 606 D 30 LA {606.960}, 6 Zylindern und 177 PS!

:D


Ciao,
 
Hallo Einstern,

ja, es handelt sich um den W 126.020 mit dem M 103.941, welcher serienmäßig mit dem manuellen Getriebe 717.431 ausgeliefert wurde.
 
@Horst,Julian

ich erinnere mich daher noch daran, dass mein Vater dieses Auto unbedingt bestellen wollte. Als der 280 SE sich nicht mehr nachbestellen liess, stand zur Wahl eine Umstellung auf 260 SE oder 300 SE. Mein Vater hatte sich wohl gedacht, der kleinste Motor reicht schon.

Aber der Verkäufer hat vehement darauf bestanden (ich erinnere mich an die Hausbesuche :D ) dass der Upgrade zum 300er sinnvoller ist, zudem es auch wieder Automatik sein sollte. Mein Vater war wohl nur an der "L" Version interessiert, alles andere war ihm Wurscht ("Wie, Radio kostet Aufpreis?-Brauch ich nicht!"). Aber bei den Details hatte sich zum Glück meine Mutter durchgesetzt:p.

Es wurde also ein 300SEL. Mit Radio!
:D

Gruß
Einstern
 
Zumal es den "L" auch nur als 300´er gab. Find eich auch sehr reizvoll irgendwie - den 6 Zylinder als "L". Aber Automatik hatte er doch auch, oder?

LG

Olli
 
Das war wohl dann auch der Grund für die Entscheidung. Ja automatik hatte der dann auch. Witziger weise sagte mein Vater "das ist mein letzter Wagen", weil er schon im fortgeschrittenen Rentenalter war und beruflich nicht mehr so viele km fahren wollte.
Aber gute Vorsätze halten nicht lange. :D

Nach 2 Jahren und 150Tkm wurde der Nachfolger gekauft.
Wieder ein 300SEL/W126. Statt antrhazit-metallic dann in pech-schwarz. Tolle Farbe für das Auto. Sieht damit sehr elegant aus. Aber auch hier hielt kein Vorsatz. nach gut 2 Jahren 260Tkm:D :D

Der nächste wäre dann ein W140, der gerade auf den Markt kam. Aber als mein Vater plötzlich mit 71 verstarb, hatte meine Mutter den W140 wieder abbestellt und in Gedenken den W126 behalten. Der Wagen hat heute über 500Tkm gelaufen und wird als City-Flitzer von meiner Mutter gefahren.

Der Wagen sieht von aussen noch immer erstklassig aus.Fährt auch edel. Lediglich der Fahrersitz ist durchgesessen. Hätte da einer einen Tipp, was man da günstiges tun kann?

Gruß
Einstern
 
Manche Sitzbezüge gibt es noch bei DC. Leder oder Stoff, einfach mal fragen.
Ansonsten lassen sich die Sitze prima von einem Sattler überholen! Ist auch nicht teuer. Ich habe irgendwas um die 80€ bezahlt und jetzt ist bei meinem W126 wieder alles fein (bei der ersten Serie war das noch eklatanter mit den Sitzen)! Der C126 ist bei mir auch der Ursprung für meine "040" (schwarz) Euphorie :-)

Olli
 
Hallo Olli,

gilt das auch, wenn der Sitz ziemlich tief durchgesessen ist? Man kann quasi alle Feder spüren.

Gruß
Einstern
 
Ach meine Brüder, Ihr seid wieder typisch DB'ler......wie immer vom Thema weit entfernt ;)
 
Hallo Einstern,

das war zu Zeiten des Facelifts des W 126, als der M 110.924/.926 durch den M 103.941 und der M 110.987/.989 durch den M 103.981 ersetzt wurde. Aus dem „280 Vergaser“ wurde somit der „260 SE“ aus dem „Einspritzer“ der „300 SE“.
Gleichzeitig wurde der M 116.961/.963 durch den M 116.965 ersetzt.
 
Original geschrieben von X-R230-X
Zumal es den "L" auch nur als 300´er gab. Find eich auch sehr reizvoll irgendwie - den 6 Zylinder als "L". Aber Automatik hatte er doch auch, oder?

LG

Olli

Hallo Olli,

selbst der V 126.025 {300 SEL} wurde in Serienzustand mit dem Getriebe 717.431 {GL 76/27 B – 5} ausgeliefert. Die automatischen Vierstufengetriebe gab es nur gegen Aufpreis.
 
@Katharina ich weiß doch :-) Habe doch (fast) alle seit 1982 bis zur Einführung der Baureihenpreislisten erhältlichen Preislisten nicht nur faktisch vorhanden, sondern fast auswendig gelernt :-)

@Einstern Versuchen würde ich es in jedem Fall, weil es günstiger ist als alle anderen Alternativen. Gebraucht wirst Du jedenfalls höchstens bei Fahrzeugen bis 100000 km fündig werden.

LG

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Preis für w221 ?
Zurück
Oben