Der SLR kommt... Picture Inside!

Diskutiere Der SLR kommt... Picture Inside! im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - ...im Herbst! Hier das erste Bild vom endgültigen SLR: man beachte die geänderte Frontschürze, die Seitenblinker (?) und den Türrahmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird sicherlich ein MFL sein.
 
ja gut, in der F1 haben sie auch MFL und trotzdem so klein ! :D

Ob man im 199er auch die Bremsbalance verstellen kann :D
 
@Julian-JES
Hallo Julian.
Was, nur 50t€ Anzahlung ? Ist ja fast ein Geschenk !
Na da muss ich doch gleich nächste Woche einen Scheck ausstellen ! :D :D :D

Mal im Ernst, weis man schon wieviele SLR gebaut werden?
Und wie lange wird man drauf warten müssen?
 
jo wie man es nimmt.

Also 50T€ Anzahlung ist doch ne Menge zudem müssen sie ja noch bis Ende 2003 warten und haben teilweise schon lange bezahlt.

500 sollen pro Jahr gebaut werden !!!

also 50% weniger als vom W/V240

Er soll schon das komplette Jahr 2004 ausgebucht sein.

Katharina hat ja glaube ich mal von den Package Verträgen gesprochen.

Ein Maybach und SLR im doppel Pack und der SLR wird etwas früher geliefert.:D
 
Was ist denn der Vorteil von diesen Flügeltüren?
(außer Show)
 
doch sicher man kann besser aussteigen in engen Parklücken auf der Kö :D
 
Hallo George,

der V 8 Motor wird in Anlehnung an den M 196 R verkauft. Ein V 12 hätte nicht den sportlichen Klang, es sei den DCX würde einen hochdrehenden Motor verwenden – dieser ist jedoch üblicherweise bestimmten Fremdfabrikaten vorbehalten ;)
 
Interessanter finde ich den Text:
On the Fourth Pic you see the centre-console.

This man which rolled the cover up seemed to be in very big problems if somebody cathes him.

It is not allowed to show any details from the inside of the car before DC does. Thats why you don't see inside the car these pics were realesed by DC.
Alles andere kann sich noch ändern, ist laut der Quelle ( http://www.channel4.com/apps26/4car/jsp/main.jsp?lnk=220&storyid=2331 ) ja noch ein Prototyp. In der Quelle hat's sehr viele interessante Infos, auch zum "Bremsflügel"

"etwas" zusammengefasst:

Comfortably over 200mph, over 600bhp and torque 700 to 800Nm... Front-mid-engine layout with charge-cooling. The SLR's engine is also an AMG production (as SL 55 AMG), derived from the existing 24-valve, 5439cc, supercharged V8; but now with an all-new dry-sump lubrication. It drives through a five-speed automatic transmission taken from the Maybach (it's big enough to handle all that torque) but reprogrammed with AMG Speedshift R. The SLR has a Carbonfibre monococque and a hefty pair of triangulated cast-aluminium front frames to hold the engine and the front suspension in place. Behind the front wheels are giant air-exit vents like those of a Gullwing SL, below these vents are a pair, on each side, of exhaust pipes echoing those of the SLR race car in which Stirling Moss and Denis Jenkinson won the 1955 Mille Miglia. This prototype has 18-inch OZ wheels shod with 245/40 front tyres and 295/35 rears. Even when the tail pushes out through bends, the SLR's supreme balance allows you to retain control. Rear flap rises by up to 45 degrees under heavy braking to increase downforce and improve stability. One final thought. The likely price is about £250,000. Compared with its recent rivals, that's almost a bargain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ki ist ja vom r230 nur mit einem anderen Ziffernblatt übernommen worden.
Haben es wohl wie beim 240 gemacht.
 
Hallo,

interessant finde ich, das auf dem Fahrzeug Michelin PS 2 ZR erfolgreich getestet wurden. Bisher waren diese Reifen nur in Y lieferbar.
 
Die Karosserie ist viermal so steif wie bei der besten MB-Limo!? Laut Porsche ist selbst der Carrera GT "nur" rund 2,5mal so steif wie ein 911 Cabrio. Na gut, der GT hat kein festes Dach, aber entweder sind die MB-Limos sind die reinsten Bananen oder das 911 Cabrio ein Panzer! Meines Wissens liegt die steifste MB-Karosserie irgendwo zwischen 25000Nm/Winkelgrad und 30000Nm/Winkelgrad, hat der SLR also rund 100.000Nm/Winkelgrad (R129: 8650Nm/Winkelgrad)!? Man benötigt also eine Masse von 10t an einer ein Meter langen Stange um die SLR-Karosserie um einen Grad zu verwinden? Das ist doch Wahnsinn!
Hoffentlich ist im Innenraum auch alles Metall was glänzt.
 
Hoffentlich ist im Innenraum auch alles Metall was glänzt.

Ob das nicht zu schwer ist ??

Sieht eher nach kunststoff aus! Andere sagen auch Plastik :D
 
Wie man auf diesem Bild erkennen kann, sind die 4 Auspuffrohre doch als Sidepipes ausgeführt.
 

Anhänge

  • 199-1.jpg
    199-1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 167
Finde es ein bisschen peinlich für AB: Da bringen sie heute einen Bericht über den SLR und zeigen zugeklebte Erlkönigmodelle sowie eine Computergrafik mit veralterter Optik (Fronthaube, seitliche Einlassgitter) zu einem Zeitpunkt, wo es bereits offizielle DC Bilder gibt (jaja, ich weiss nur mit Teilansicht aber immerhin).
 
Original geschrieben von Julian-JES
Jo auf das Interieur bin ich auch sehr gespannt.

Ob das noch so spacig ist ? MIt dem mickrigen F1-Lenkrad?

Hallo Julian,

nach dem Foto der AB kriegt der R199 KI, Lenkrad sowie Schalter und Klimaanordnung vom R230 (in SL55 Ausführung mit Lenkradschaltung).

Gruss,

Markus

PS: Könnte wetten, dass der R171 das gleiche KI kriegen wird. Dann kann man beim SLK damit werben: "F1 Nase und KI vom SLR"
 
Jo gleiche Form usw. KI ist aber mit anderem Ziffernblatt.

Hast Du die Fotos von channel4 nicht gesehen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der SLR kommt... Picture Inside!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben