DER V63 SUPERCHARGED, C63 AMG Black Series

Diskutiere DER V63 SUPERCHARGED, C63 AMG Black Series im Mercedes Benz Neuigkeiten Forum im Bereich Allgemeines; DER V63 SUPERCHARGED, C63 AMG Black Series by VÄTH Automobiltechnik [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Das Coupé des Mercedes-Benz C63 AMG...

1. ralf

ralf Crack

DER V63 SUPERCHARGED, C63 AMG Black Series by VÄTH Automobiltechnik

Den Anhang 6172 betrachten Den Anhang 6173 betrachten Den Anhang 6174 betrachten

Das Coupé des Mercedes-Benz C63 AMG Black Series ist – neben anderen Fahrzeugen – durchaus mit dem Wort Perfektion
    in einem Atemzug zu nennen. Was die Firma VÄTH in Hösbach aber keineswegs daran hindert, ein ebensolches Fahrzeug
    als Basis für eine komplette Neuorientierung sowohl für die Straße als auch für die Rennstrecke auszuwählen. Mit dem
    gewohnt durchschlagenden Erfolg.

Mit dem Trumpf der Leistungssteigerung weiß VÄTH Automobiltechnik seit vielen Jahren zu überzeugen.
    So auch in diesem Falle, denn durch den höchst aufwendigen Motorumbau mit Kompressor-System nebst
    individueller Feinabstimmung der Motorelektronik und Anhebung der Vmax eischließlich des hauseigenen
    Wasser-Ladeluft-Kühlsystems ist der V63 Supercharged ein in der Tat zündendes Element. Technische Daten
    der Superlative sprechen ihre eigene Sprache: Aus 6.208 cm³ Hubraum erwächst eine Leistung von 556 kW,
    was nicht weniger als 756 PS entspricht! Dementsprechend enorm ist auch das maximale Drehmoment mit 800
    Nm, was dem Boliden jedoch einen Sprint aus dem Stand auf 100 km/h in nur 3,6 Sekunden ermöglicht. Die
    angehobene Vmax-Fessel liegt bei selbst auferlegten 350 km/h, wobei die Reifenfreigabe unbedingt zu beachten
    ist. In der Summe schlägt dieser Motorumbau mit 38.500 € (alle genannten Preise zzgl. Steuern) zu Buche.

Der Preis für eine Abgas-Krümmeranlage namens M156 aus VA-Edelstahl beläuft sich auf 2.890 €, ebenso steht
    eine ausschließlich für den Export bestimmte Edelstahl/Sport-Katalysator-Anlage für 1.890 € zur Disposition.
    Der Sportendschalldämpfer ohne Endrohre, jedoch mit Klappensteuerung kostet 3.540 €. VÄTH hat dem
    V63 Supercharged ein Komplettfahrwerk mit 20 – 65 mm Tieferlegung und härte- sowie höhenverstellbaren
    Stoßdämpfern verordnet. Optimales und sicheres Handling für Straße und Rennstrecke ohne Komforteinbuße
    sind so gewährleistet. Kostenpunkt: 2.490 €. Zur Bremsoptimierung ist eine Hochleistungsbremsanlage
    mit 405-mm-Bremsscheiben an der Vorderachse installiert. Inklusive Adapter- und Montagesatz sowie
    Stahlflexleitungen fallen 5.490 € an, für die Getriebe-Ölkühler-Anlage kommen weitere 1.490 € hinzu. Das
    Ganze „ruht“ auf dreiteiligen Schmiederädern in 9x20 Zoll mit 255/30-20er Bereifung an der VA bzw. 11x20
    Zoll mit 295/25-20 an der HA. Weiterer Einzelposten in Höhe von 7.450 €. Ein Kühlergrill ohne Stern steht bei
    Bedarf für 650 € zur Verfügung.

VÄTH lässt im Inneren des V63 Supercharged ein Sportlenkrad in Leder/Leder-Ausführung, auf Wunsch
    selbstverständlich auch mit Carbon oder Edelholzapplikationen möglich, für 1.450 € sowie eine Erweiterung des
    Tachos auf 400 km/h für 1.890 € ins geneigte Auge des Betrachters springen.

Fotos: VÄTH

Nähere Informationen zu diesem Fahrzeug direkt bei:

VÄTH Automobiltechnik GmbH
    Aschaffenburger Str. 75
    63768 Hösbach
    Tel. +49-(0)6021-454740
    Fax: +49-(0)6021-4547426
    VÄTH - Give Your Car Wings - Startseite
    info@vaeth.com

Anhänge:

Thema:

DER V63 SUPERCHARGED, C63 AMG Black Series

Die Seite wird geladen...

DER V63 SUPERCHARGED, C63 AMG Black Series - Ähnliche Themen

1. W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung

W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung: Hallo zusammen . Bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor ich heiße Dominik bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Bad Kissingen. Ich fahre...
  2. W204 C63 OE numer

W204 C63 OE numer: Ich suche diese Teilenummer. Kann mir jemand raten? Es ist ein Absorber W204 C63 AMG 2011-2014
  3. CLK 500 Vormopf auf AMG MOPF

CLK 500 Vormopf auf AMG MOPF: Servus habe einen CLK 500 2003 und würde den gerne auf amg Mopf umbauen geht das ? Also ich will nur das mopf amg Paket anbauen lg
  4. Anhängerkupplung Nachrüsten GLC AMG Design mit Comfortentriegelung

Anhängerkupplung Nachrüsten GLC AMG Design mit Comfortentriegelung: Hallo GLC-Fahrer Ich bin auf der Suche nach einer Nachrüstungsmöglichkeit für eine AHK. Ich habe folgendes Problem das ich bisher nur die...
  5. W210 e55 AMG Bremse auf 4 Kolben Festsattel

W210 e55 AMG Bremse auf 4 Kolben Festsattel: Hallo Gemeinde,ich weiß dieses ist sicherlich nicht der erste Beitrag dazu....ich bin ja Frischling und habe zu dem Thema warum auch immer nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden