Der Vaneo ist da!!!!

Diskutiere Der Vaneo ist da!!!! im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo Leute, heute habe ich meinen Vaneo abgeholt!!! Er sieht wirklich super aus in jaspisblau mit Ambiente-Ausstattung! Aber! Gleich drei...

  1. #1 the_bit, 13.04.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hallo Leute,

    heute habe ich meinen Vaneo abgeholt!!! Er sieht wirklich super aus in jaspisblau mit Ambiente-Ausstattung! Aber! Gleich drei Mängel festgestellt:

    1. Zuerst einmal fanden wir eine abgebrochene Schraube links unter der hinteren Sitzbank. Sie gehört zur Befestigung der Plastikapplikationen an der Sitzbank. Wird gemacht!

    2. Blinkt man nach rechts, funktioniert die Rückstellung nicht!

    3. Sitzschiene des Fahrersitzes gibt beim Verstellen des Sitzes knarrende Geräusche von sich, d. h. der Rastenmechanismus trennt nicht weit genug. Beim Beifahrersitz ist alles in Ordnung.

    Ansonsten nur Positives: AKS wunderbar! Das Dieselchen läuft klasse und vor allem: nichts knarzt oder scheppert. Nur das Hundegitter (welches qualitativ super ist) klappert manchmal, aber damit habe ich gerechnet. Das Hundegitter ist wirklich gut gemacht. Es besteht aus Metall, welches irgendeine angenehme Beschichtung hat.

    Jetzt werde ich mal ein paartausend Kilometer vor mich hin tuckeln, um den Riesenelch einzufahren.

    So nebenbei: Ich hatte ja berichtet, daß ich immer noch keine Antwort auf mein Schreiben an DC wegen der schlechten Testergebnisse bekommen habe. Mein Verkäufer sagte mir, daß ich auf jeden Fall noch Antwort bekäme, mein Schreiben hat wohl für Aufregung gesorgt, angeblich hätte der Vorstand in Darmstadt angerufen und um weitere Informationen gebeten. Mal sehen.

    Zudem werde ich demnächst in Mainz-Finthen ein A-Klasse-Sicherheitstraining bekommen, für welches meine Versicherung übrigens 10 % Gutschrift gibt!!

    Also, ich bin echt zufrieden, trotz der geringen Mängel und werde die Tage mal Bilder von meinem Vaneo einstellen! Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen (immerhin ist er vollgetankt worden!).

    Ciao Stefan
     
  2. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Moin Stefan!
    Herzlich Glückwunsch und viel Spass schonmal!
    Jens
     
  3. #3 Alexander, 13.04.2002
    Alexander

    Alexander Stammgst A 160 CDI 6/01

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200CDI /A150
    Vaneo

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    und viel Spass,
    bin ja mal gespannt, wegen so ein paar Kleinigkeiten , istg ja nciht die WElt und Garantie ist ja auch noch da,
    mich wuerde mal das Tempo und die entprechende Drehzahlen interessieren, das ist ja fuer den Lärm zustaendig, bei meinem Elchi, 160 CDI ist ja das gerade das angenehme das er schön niedrig dreht, so aus dem Kopf glaube ich bei 2000 u/min sind es fast schon 120 Tacho natuerlich.

    Weiterhin viel Spass
    Gruesse
    Alexander
     
  4. #4 the_bit, 13.04.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    @jensho: Danke!

    @Alexander: Über das Tempo kann ich Dir noch nicht viel sagen, da ich ihn wirklich schön einfahren möchte. Ich glaube aber, daß der 160er CDI grundsätzlich niedriger dreht. Bei meinem Vaneo sind 100 km/h so 2500 Umins oder so. Vom Testwagen her kann ich sagen, daß er erst ab 140 km/h lauter wird. In den momentanen Temporegionen zwecks Einfahren ist der Motor leiser als im Stand!

    Ciao Stefan
     
  5. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Stefan!
    Viel Freude mit Deinem neuen Auto und allzeit gute Fahrt wünscht
    Heinz
    ...es ginge auch so:
    http://de.cars.yahoo.com/020307/257/2o93z.html
    ...da schneidet der Riesenelch gar nicht sooo schlecht ab!
     
  6. #6 the_bit, 15.04.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hallo Heinz,

    vielen Dank! Wann kommt Deiner denn?

    Ciao Stefan
     
  7. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Stefan!
    In der Bestellung vom 14.11.01 steht "Mai 2002 - wenn möglich früher!
    Grüße Heinz
     
  8. #8 the_bit, 15.04.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hallo Heinz,

    na dann hast Du ihn ja auch bald. Ich bin wirklich superzufrieden, wir sind jetzt schon 400 km gefahren (übers Wochenende) und es macht einfach Spaß! Der einzige Kritikpunkt (mit dem ich leben kann) ist die etwas holprige Hinterachse, die federt an sich gut, nur bei ganz kurzen Schlägen ist sie zu hart.

    Aber das Raumgefühl ist einfach traumhaft und obwohl er nur so kurz wie ein Golf ist, kommt er mir riesig vor.

    Ciao Stefan
     
  9. #9 Dietmar Lehmann, 15.04.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    Alles gute zum NEUEN WAGEN.

    Hoffentlich hast du mehr Glück mit dem AKS als ich mit meinem Elch. AKS ist was feines, wenn alles in Ordnung ist.

    Dietmar
     
  10. edge

    edge Crack

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI, S210 E 200 K T
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt the_bit!

    Jeden Tag einmal übers Cockpit streicheln, das soll die Vaneos milde stimmen und geschmeidige Kilometer garantieren :)

    Berichte mal weiter von deinen Erfahrungen!
     
  11. #11 Katharina, 15.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    viel Freude mit Deinem neuen V 414 und allzeit Gute Fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Otfried und Katharina
     
  12. #12 the_bit, 16.04.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Vielen Dank für die Wünsche und Grüße!

    Nächsten Mittwoch werde ich die Mini-Mängelchen abstellen lassen und wenn Zeit ist mal ein, zwei Bildchen.

    Ciao Stefan
     
  13. #13 the_bit, 22.04.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hallochen,

    nach bis jetzt 1600 km bin ich immer noch genauso glücklich wie vor einer Woche. Zwei Mängelchen haben sich schon selbst repariert!

    1. Die Sitzverstellung des Fahrersitzes läuft jetzt einwandfrei.
    2. Die integrierten Kindersitze rasten jetzt normal in die untere Position (vorher sind sie kaum unten geblieben)

    Nach 1600 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 l, womit ich erst mal zufrieden bin. Ich habe bis 1500 km den Motor höchstens bis 3000 U/min gedreht. Jetzt werde ich die nächsten 1500 km bis 3400 oder 3500 U/min drehen. vom Klang her ist er bei 3500 am schönsten, da fährt er so ca. 145 km/h.

    Übrigens habe ich immer noch keine Geräusche außer die des Hundegitters, aber das werden wohl die wenigsten bestellen. Ich denke, daß sich bei diesem Geräusche nicht vermeiden lassen.

    Morgen wird die Blinkerrückstellung und die verlorene Schraube der Rücksitzbank repariert.

    Am Freitag hatte ich geschäftlich in Karlsbad zu tun, nach diesem Termin bin ich aus Spaß mal nach Rastatt gefahren, um mir den Kundencenter anzuschauen. Ich muß sagen, daß mir das Ganze sehr gut gefallen hat! Am meisten faszinierte mich der dort ausgestellte 170CDI-Motor mit AKS, ich habe selten etwas so kompaktes, high-tech-mäßiges gesehen. Echt klasse, wie klein Getriebe usw. sind. Aber das führt halt zu anderswo bemängelten Einschränkungen. Na ja, ich kann mit der Leistung leben und brauche kein Chiptuning. Ansonsten habe ich mir dort im Shop gleich mal die Vaneo-Modelle, einen Elch und weitere Kleinigkeiten gekauft. War wirklich schön in Rastatt, kann ich jedem nur empfehlen!

    Antwort auf mein Schreiben habe ich auch bekommen, und zwar vom Kundenbetreuungsteam des Vorstandes! Folgender Inhalt:

    Sehr geehrter Herr Bittner,

    vielen Dank für Ihren Brief an unser Kundenberatungszentrum. Wegen der grundsätzlichen Bedeutung Ihrer Zuschrift halten wir es für angängig, als Kundenbetreungsteam des Vorstandes der DaimlerChrysler AG Stellung zu nehmen.

    Es freut uns, Sie als einen der ersten Käufer eines Mercedes-Benz CDI 1.7 begrüßen zu dürfen. Getrübt wird unsere Freude allerdings dadurch, daß Sie Ihren Entschluß inzwischen in Frage stellen und sich sogar als Opfer unserer Werbabteilung wähnen.

    Ursache Ihrer Verunsicherung ist offenbar das in Teilen mißmutige Presseecho auf die Präsentation unseres Vaneo in einigen Zeitschriften, Sie selbst führen eine Reihe Zitate an. Es kommt uns nicht zu, die Sorgfalt einzelner Journalisten zu hinterfragen. Gleichwohl müssen wir konstatieren, daß eine erfolgreich verbreitete Meinung gerne wiederholt wird. Dies geschieht solange bis sie allgemein anerkannt ist. Es liegt in der menschlichen Natur, daß Auffassungen, die sich gegen eine besonders geschätzte Marke wie Mercedes-Benz richten, große aufmerksamkeit, Verbreitung und leider auch Zuspruch finden. Richtig werden sie dadurch nicht. Sie dürfen uns glauben, denn sie erfahren es aus erster Hand, der Mercedes-Benz Vaneo ist ein Produkt, auf das wir stolz sind.

    Die Interviewäußerungen von Herrn Professor Hubbert geben sie richtig wieder. Allerdings sind sie unter Berücksichtigung des publizistischen Kontextes zu werten. Multifunktionsfahrzeuge oder Vans sind Zwitterwesen. Sie kombinieren die Variabilität eines Nutzfahrzeuges mit der Bequemlichkeit eines PKW. Deswegen hat Herr Dr. Eckhard Cordes, zuständiges Vorstandsmitglied für Nutzfahrzeuge, ebenfalls die Verantwortung für den Mercedes-Benz Vaneo, obwohl er kein Transporter oder LKW ist. Selbstverständlich handelt es sich um einen echten Mercedes-Benz und unbeschadet interner Zuordnung, werden wir das Möglichste zur Zufriedenheit der Käufer tun, also nicht zuletzt für Sie.

    Wie Sie weiter berichten, genügte ein Fahrzeug, das Sie inzwischen zur Probe führen, nicht Ihren Ansprüchen. Das ist misslich. Trotzdem hat gerade dieser unbefriedigende Eindruck unsere Darmstädter Mitarbeiter für Ihre Ansprüche sensibilisiert, denn aufgrund Ihres Schreibens führten wir ein eingehendes Gespräch mit der Leitung unserer Niederlassung Darmstadt. Dabei wurde deutlich, daß Ihre Wünsche richtig gewichtet werden. Darum sind wir zuversichtlich, daß wir Sie nach Auslieferung Ihres Mercedes-Benz Vaneo CDI 1.7 als zufriedenen Kunden begrüßen dürfen. Wir wären erleichtert, wenn diese Zeilen Ihre Bedenken ein wenig zerstreuen konnten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Von zwei Mitarbeitern mit Tinte unterschrieben.


    Also wie es scheint, wird man bei DC wohl Ernst genommen, was mir sehr gut gefallen hat. So, dieses Posting war lang und deshalb erstmal

    Ciao Stefan
     
  14. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Hi Stefan,

    das hört sich doch bisher alles sehr nett an!

    Wollen wir mal nicht "unken" und hoffen, dass
    der Vaneo weiterhin artig bleibt :-)

    Meine Kindersitze rasten auch nach fast 4 Jahren
    nur mit "Nachdruck" ein.

    Kann man sich leicht dran gewöhnen finde ich ;-)

    Die Antwort ist ja ganz nett, aber im Grunde auch
    ohne jede konkrete Aussage - Politik eben.

    Naja - zumindest antwortet jemand und man wird
    ernst genommen - das ist ein Ansatz ;-)

    Erstmal weiterhin gute Fahrt mit dem Vaneo :-)

    Jens
     
  15. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Stefan!"
    ...eine Frage am Rande:
    ......für wen hast Du's montiert?
    Meine Vierbeiner sind jeweils ein Königs-u. Kleinpudel (Amadeus & Rasmus)

    Weiterhin viel Freude mit Eurem neuen Gefährt wünscht Euch
    Heinz
     
  16. #16 Bruenie, 22.04.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo Heinz,

    hab zwar nicht den Vaneo, aber in meinem normalen Elch auch das Schutzgitter für unsere beiden "Monster" montiert.

    Hier sind sie, im Weihnachtslook:

    Gina & Kyra

    Gruß, Bruenie
     
  17. #17 the_bit, 24.04.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi Heinz,

    ich habe einen wilden Beagle, der kann jetzt endlich anständig mitfahren!

    Ciao Stefan
     
  18. #18 schlunzi, 28.04.2002
    schlunzi

    schlunzi Stammgast

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo, 1,7 cdi, Autom.
    Re: Der Vaneo ist da!!!! Unser auch!!!

    Hallo Stefan,
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Gestern konnten wir unseren abholen in silber mit Automatik, auch Diesel! Bis jetzt keine "Reklamationen"!!!! toitoitoi:-)
    heute wird Ausflug gemacht!
    viele Grüße von Vaneo zu Vaneo :-)
    sy
     
  19. #19 the_bit, 28.04.2002
    the_bit

    the_bit Crack

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hallochen sy,

    da kann ich euch auch nur allzeit gute Fahrt wünschen. Hoffentlich seid ihr genauso begeistert, wie wir es immer noch sind!

    Grüße nach Berlin
    Stefan
     
  20. #20 Alexander, 28.04.2002
    Alexander

    Alexander Stammgst A 160 CDI 6/01

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200CDI /A150
    Glückwunsch

    Hallo und guten Tag,
    Glückwunsch,
    bin ja auf alle Berichte gespannt da ich mich ja auch mit dem Gedanken an einen Vaneo beschaeftige, bin zwar sehr zufrieden mit meinem Elchi aber das mehr an Platz wuerde mcih schon reizen, man kann ja nie genug davon haben, udn das alles auf kleiner Verkehrsfläche.
    Viel Spass und das berichten nciht vergessen

    Gruss Alexander
     
Thema:

Der Vaneo ist da!!!!

Die Seite wird geladen...

Der Vaneo ist da!!!! - Ähnliche Themen

  1. Vaneo gekauft,auf Heimfahrt defekt

    Vaneo gekauft,auf Heimfahrt defekt: Hallo ihr Lieben,haben am 29.02.20 einen Vaneo 1,7 Diesel angeschaut und Probe gefahren. Was auffällig war,der Vaneo sprang nach dem Erlöschen der...
  2. VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet

    VANEO Sitzheizungen ohne Funktion // Bedientei leuchtet: Hallo, bei dem Vaneo meiner Eltern funktionieren beide Sitzheizungen nicht, dass heisst sie werden 0 Warm, aber das Bedienteil (Schalter) leuchtet...
  3. Vaneo, Ladestrom kommt nicht an der Batterie an

    Vaneo, Ladestrom kommt nicht an der Batterie an: Hallo ins Forum, auch wenn er nun schon fast 17 Jahre alt ist, nutzen wir unseren 'alten' Vaneo noch immer, eigentlich. Meine Frau liebt ihn...
  4. Ersatzteile Vaneo 414.700

    Ersatzteile Vaneo 414.700: Wo finde ich günstige Bezugsquellen für Kotflügel vorn links, Stoßdämpfer und Federn? Wer hat bzgl. Fahrwerk "Austauscherfahrungen" und kann mir...
  5. Dachreling Vaneo nachrüsten

    Dachreling Vaneo nachrüsten: Ich bin nun stolzer Besitzer eines Vaneos und möchte eine Dachreling montieren (zwecks Gepäckträger). Meine Suchen ergaben, dass das Modell von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden