Der Vaneo ist da!!!!

Diskutiere Der Vaneo ist da!!!! im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Leute, heute habe ich meinen Vaneo abgeholt!!! Er sieht wirklich super aus in jaspisblau mit Ambiente-Ausstattung! Aber! Gleich drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gesehen hast Du natürlich recht!

Ich überlege es mir dann, wenn hier die ersten Nachrüst-Tipps kommen ;-)
 
Von OZ gibt es schöne Felgen für den "Normal-Elch", dann wird es das für den Vaneo mit Sicherheit auch geben!

Ich glaub übrigens auch, daß 17" beim Vaneo fast schon "Pflicht" ist, die Chromschutzleiste könnte ich mir vorstellen, daß sie mal von Schätz angeboten wird (wenn nicht schon im Programm...)

Bei meinem Elchi sieht man übrigens den Auspuff auch nicht (Classic-Variante), find das aber ehrlich gesagt besser so!

In diesem Sinne, viel Spass beim Basteln

Micha
 
Auspuff gucken?

Hallo,

mir ist auch ein bisschen unverständlich, warum man einen Auspuff eigentlich "sehen" muss - wenn der völlig am Unterboden versteckt ist wie beim Classic-Elch, finde ich das viiiel eleganter.

So'ne Chromtrompete mit Maschendraht drüber, damit nicht die Penner drin übernachten, mag ja vielleicht für bestimmte Rüsselsheimer Fahrzeuge angebracht sein - aber für'n Elch?!

Schöne Dieselgrüsse
JANNI
 
Eben, wir fahren doch Elch oder Vaneo, aber keinen MANTeo oder so!
Ich finde unsichtbare Auspuffrohre auch viel eleganter, weil JEDE Chromblende irgendwann das Gammeln anfängt, so sehr kannste garnicht mit dem Putzschwamm hinterher sein! Da zähl ich auch den BRABUS- Endtopf dazu, genauso wie die AMG-Blende (welche ja mit 210 € sowieso hoffnungslos überteuert ist...)

In diesem Sinne... denkt an den STERN (und baut ihn bitte nicht ab!)
 
Hi Dr. Low,

Der Vaneo hat irgendwie reinforced Reifen (also verstärkte), jetzt wollen mir bisher alle erzählen, daß man deswegen auch verstärkte Felgen nehmen müßte und die gibt es halt nicht wie Sand am Meer. Die A-Klasse-Felgen kann man wohl nicht so einfach nehmen (ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!!!!!).

Nach Anfrage hat mir die Firma COBRA mitgeteilt, daß Teile für den Vaneo entwickelt werden, die dann im Juni vorgestellt werden. bin mal gespannt...

Ich mag ja auch keinen DTM-Auspuff am Auto, aber der von Brabus hat was!

Ciao Stefan
 
Man kann meines Wissens nach beim TÜV ein gewisses Maximalgewicht eintragen lassen und dann noch mit normalen Felgen und Reifen fahren! Hab eigentlich noch nie gehört, daß FELGEN speziell verstärkt wurden... lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren, denn in die Verlegenheit kam ich ja nie...
 
Hi Leute,

habe heute meinen Brabus-Katalog bekommen, bei den Preisen verschlägt es einem die Sprache:

4 Felgen a 255,-- € 1020,--€
4 Nabenkappen 155,--€
4 Radsicherungsschlösser 55,-- €
TÜV-Arbeiten 250,--€
Tachoausgleichsmodul 170,--€
Montage 50,--€
4 Reifen Pirelli P7000
215/40 ZR 17 1060,--€
4 Sportfedern (Komfort) 265,--€
Montage 195,--€
Vermessen 130,--€
_________
Gesamt 3.350,-- € :eek:


Ich frage mich, was ich mit ZR-Reifen soll, wenn mein Auto höchstens 170 km/h läuft. Bei Reifendirekt kosten die Pirellis übrigens 145,20 € und nicht 265,-- € wie bei Brabus. Allein da spart man ja schon 480,-- €. Also irgendwie rappelts bei denen, ich hatte ja schon mit ca. 2000,-- € gerechnet. Aber das...

Da kann ich nur hoffen, daß es bald noch Alternativen gibt!

Aupuff übrigens 430,-- € + 95,-- € Montage, Frontrohr 394,-- € + 85,-- Montage, Seitenrohre 465,-- € + 245,-- € Montage, Einstiegsleisten 4teilig 298,-- € + 45,-- € Montage

Die Preise für die genannten Teile sind hoch, aber einigermaßen o.k. Ihr müßtet erst mal die Preise für die Lederausstattung sehen. Aber genug geschockt für heute...

Ciao Stefan
 
Hallo Stefan,
puuuuuuhhh, das sind ja heftige Preise....
Haben Deine MB's schon den MB-Katalog rangekriegt? Die Preise sind ja dagegen nach echt human....
tschauiii
sy
 
Hi sy,

nö, die habens bis heute nicht geschafft! Ich hoffe, daß Cobra auch Felgen und so anbieten wird, da müssen wir uns noch bis Juni gedulden.

Ciao Stefan
 
Original geschrieben von the_bit


nö, die habens bis heute nicht geschafft!
hi, Stefan, ich hab noch einen samt Preisliste zu liegen... soll ich Dir den zuschicken???
sy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Vaneo ist da!!!!
Zurück
Oben