Der Wagen ging einfach aus

Diskutiere Der Wagen ging einfach aus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Freunde. Ich habe nun folgendes Problem. Gesten Nacht auf der Rückfahrt nach Hause ist folgendes passiert: Als ich auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzfreak

Crack
Fahrzeug
C 220 CDI
Hallo Mercedes Freunde.

Ich habe nun folgendes Problem.
Gesten Nacht auf der Rückfahrt nach Hause ist folgendes passiert:
Als ich auf die Autobahn drauf gefahren bin und Gas gegeben habe,
hat der Wagen bei ca. 110Km/h plötzlich kein Gas mehr angenommen
- als wäre ein Begrenzer angegangen -. Beim zweiten Versuch ging der
Wagen einfach aus, :eek: und habe dann auf die Standspur gelenkt.

Als der Wagen dann stand, habe ich den Wagen wieder angbekommen und
fuhr vorsichtig wieder los. Das gleiche Prozedere geschah und bin
dann anschließend nach dem zweiten Versuch nur noch mit 80-90Km/h gefahren.

Als ich nach wenigen Kilometern endlich zu Hause angekommen bin
und den Wagen geparkt habe, kam vom Motorraum ein leichter dunkelgrauer Rauch hervor.
Auch habe ich bei der Fahrt bemerkt, dass der Wagen irgend wie leicht
nach Diesel gestunken hat. :confused:

Kann es sein, dass die Dieseleinspritzung undicht ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das mit dem Motoraus nach vollgas hatte ich auch, bei mir waren es die Hochdruckleitungen.
Kam bei dir vor dem Motoraus eine Fehlermeldung (EPC)?

Gruß Benzländer

Benzländer schrieb:
Hallo

Das mit dem Motoraus nach vollgas hatte ich auch, bei mir waren es die Hochdruckleitungen.
Kam bei dir vor dem Motoraus eine Fehlermeldung (EPC)?

Gruß Benzländer

Genau die Fehlermeldung ging an, bevor der Motor aus ging.
Sorry hab ich vergessen zu erwähnen. :(

Benzfreak schrieb:
Genau die Fehlermeldung ging an, bevor der Motor aus ging.
Sorry hab ich vergessen zu erwähnen. :(

Ich habe vorhin die Betriebsanleitung durchgelesen.

Zitat:
Leuchtet die Kontrolleuchte (EPC) bei laufendem Motor, liegt eine Störung in der Einspritzanlage vor. Es steht nicht mehr die volle Motorleistung zur Verfügung.

Die Einspritzanlage unverzüglich in einer Mercedes-Benz Service-Station überprüfen lassen.

Hinweis:
Im Notlaufbetrieb nicht mit Vollgas fahren, und die Motordrehzahl von 2500 U/min nicht überschreiten, sonst besteht die Gefahr eines Motorschadens.

Bei mir ist die Kontrolleuchte aber erst beim "abwürgen" angegangen und nicht während des fahrens. :confused:

Hallo

Genau das gleiche wie bei mir, die leuchte ging auch nach dem abwürgen an.
Kontrollier mal die Hochdruckleitungen, ob da diesel dran ist.
Oder das Rail-Rohr ist undicht, ich glaube dafür gibt es dichtungssätze, aber das weiß ich jetzt nicht genau.
Ansonsten kannst du noch mit einem Lecksuchspray oder K2R (Fleckenspray, den tipp gab mir k.krapp (bin im sehr dankbar)) undichtigkeiten sichtbar machen.

Gruß Benzländer

Benzländer schrieb:
Hallo

Genau das gleiche wie bei mir, die leuchte ging auch nach dem abwürgen an.
Kontrollier mal die Hochdruckleitungen, ob da diesel dran ist.
Oder das Rail-Rohr ist undicht, ich glaube dafür gibt es dichtungssätze, aber das weiß ich jetzt nicht genau.
Ansonsten kannst du noch mit einem Lecksuchspray oder K2R (Fleckenspray, den tipp gab mir k.krapp (bin im sehr dankbar)) undichtigkeiten sichtbar machen.

Gruß Benzländer

Ist es was "ernst zunehmendes", also hohe Reparaturkosten?
Ich las es lieber in einer Werkstatt reparieren, bevor ich was kaputt mache. :)

genau des selbe Prob. hatten wir auch mal ist ganz schön teuer geworden aber wenn du noch Garantie hast wie wir hatten geht des ja bei DC klar!
Also ab in die Werkstatt mit deinem Stern

Meister Paddy schrieb:
genau des selbe Prob. hatten wir auch mal ist ganz schön teuer geworden aber wenn du noch Garantie hast wie wir hatten geht des ja bei DC klar!
Also ab in die Werkstatt mit deinem Stern

Die Garantie ist doch bei einem 7 Jahre alten Wagen abgelaufen... :(

Wenn du keine freiwillge und kostenpflichtige Anschlussgarantie hast, dann leider ja...

cola1785 schrieb:
Wenn du keine freiwillge und kostenpflichtige Anschlussgarantie hast, dann leider ja...

Ich war vorhin bei meinem "vertrauten" Werkstatt. :rolleyes:
Der zweite Injektor war schön am pusten – ist quasi undicht geworden.

Vor ca. einem Jahr erst wurden der gleiche Injektor "verarbeitet" und
neue Dichtungen getauscht, weils getuckert hat wie ein Traktor.

Aber dies verleugnet der Meister (habe nie was dran gemacht)...
und die Rechnung find ich irgend wie nicht mehr in meinem Unterlagen. :rolleyes:

Tut mir Leid für dich, aber die Kosten wirst du leider in Kauf nehmen müssen, denn so fährt er doch net g'scheid, oder? Leider ist Common-Rail immer etwas anfälliger als Saugbenziner, aber da hätte ich auch (wenn nicht das Forum gewesen wäre) fast 2000€ reinstecken müssen...

cola1785 schrieb:
Tut mir Leid für dich, aber die Kosten wirst du leider in Kauf nehmen müssen, denn so fährt er doch net g'scheid, oder? Leider ist Common-Rail immer etwas anfälliger als Saugbenziner, aber da hätte ich auch (wenn nicht das Forum gewesen wäre) fast 2000€ reinstecken müssen...

Was ist ein g'scheid? :)

cola1785 schrieb:
g'scheid = gescheid, damit meinte ich, dass dein Auto ja mit diesem Fehler nicht vernünftig fährt, oder doch?

Ne ne... der steht seid Samstag Abend (fast) still. Habe ihn gestern nur in die Werkstatt gefahren und dort gelassen, weil die keine Zeit hatten. :rolleyes: Und ich warte immer noch auf einen Rückruf (15Uhr wollten die sich melden).

Rollo schrieb:
Echt günstig so´n Diesel, gell Fatih ...

:)

Injektor 2. Zylinder neu befestigt, dazu Gewinde ausgebohrt --> 33,-€ für 0,6 Std.
und Helicoel eingesetzt.
1 Stck. Helicoel --> 4,50-€
+ 19% MwSt. 7,13-€
= 44,63-€

:ah_yeah:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Wagen ging einfach aus
Zurück
Oben