Designo Farbe

Diskutiere Designo Farbe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes-Freunde, ich habe einen W211.026 in obsidianschwarz bestellt, hätte allerdings lieber einen, der dem Blauton RAL 5022 möglichst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wunderbar

Hallo,

in dunkler Farbe gefällt er mir nach wie vor am besten...
Demnächst mit keramischem Klarlack... erste Klasse:D :D

@Patrick
bitte nur noch Avantgarde einstellen (gefällt besser), wenn möglich mit 17" Doppelspeiche.:D

Viele Grüße Dirk

jo die W211 Elegance ist nicht so gerade der Hit.

hallo ihr lieben,
nur was ihr bedenken müßt, wenn man
jahrelang obsidian gefahren ist,
möchte man als nächstes auch mal etwas
andere haben,
was auch auffällt, bei einem schwarzen, kommen
die konturen der kunststoffteile (frontbereich) nicht so zum ausdruck
sieht alles wie einheitsbrei aus,
mit tealit oder cubanit hat der 211er ein richtiges gesicht
sieht viel sportlicher aus :rolleyes:

gruss christian

Nööö - da geh ich mit Patrick auch konform!

black rulez

Am Besten mit beigen Sitzen *TRÄUM* Mein nächstes Auto wird bestimmt ....

Wobei ich ehrlich gestehen muß, daß mir cubanit auch sehr gefällt!

olli

Hallo Dirk,

das kann ich völlig nachvollziehen. Es ist wie bei mir, Hauptsache „Schwarz“, was sich auch in der Farbgebung meiner Fahrzeuge widerspiegelt ;)

@ Christian,

hierin liegt auch der Vorteil. bei mir ist es von Vorteil, wenn nicht jeder sofort sieht, das es sich um ein anderes Fahrzeug handelt. Bei schwarz werden Unterschiede kaum erkannt.

@ Olli,

von den Sitzen kennst Du bei DCX ja meinen „Geschmack“: Champignon und jetzt notgedrungen „Java Exklusiv“.
Diese Farbzusammenstellung, welche mein Großvater wählte, sieht jedoch auch nicht schlecht aus :D

Original geschrieben von jojujo
Hallo Mercedes-Freunde,

ich habe einen W211.026 in obsidianschwarz bestellt, hätte allerdings lieber einen, der dem Blauton RAL 5022 möglichst nahe kommt. Was ich bisher gesehen habe, könnte mysticblau von designo in Frage kommen. Leider sieht man die Farbe nur im designo-Prospekt, nie life. Auch in den Suchmascheinen taucht zwar mysticblau im Zusammenhang mit irgendwelchen Golfs und BMWs auf, doch auf einem Mercedes der E-Klasse nie.

Vielleicht fährt jemand von Euch einen w211 in mysticblau und könnte mal ein paar Bilder bei Tageslicht ins Forum stellen oder mir zumailen.

Vielen Dank.

PS. Ich bin auch der Ansicht, die zufriedenen Käufer sollten sich mehr zu Wort melden. Zum einen muss es sie nach der Zulassungsstatistik doch wohl geben und zum anderen ist der w211 eines der schönsten Autos der Welt!

Unsere Fenster sind in RAL 5007 aber für einen W211 zu hell.

Original geschrieben von Otfried
Hallo Dirk,

das kann ich völlig nachvollziehen. Es ist wie bei mir, Hauptsache „Schwarz“, was sich auch in der Farbgebung meiner Fahrzeuge widerspiegelt ;)

Hallo Otfried,

willkommen im Club :D

Viele Grüße Dirk

Designo-graphitgrün sieht auch sehr hübsch aus. Ansonsten finde ich dunklere Farbtöne ebenfalls besser als helle, wobei mir das richtige schwarz wie obsidian nicht sonderlich gefällt. Es sollte schon ein kleiner anderer Ton untergemischt sein, z.B. so wie bei melanit, wo ein wenig grün dabei ist (welches man aber nur bei direkter Sonneneinstrahlung sieht).
Silber ist je nach Fahrzeug (z.B. R230) noch passabel, aber an einem W211 (oder erst recht W203) mag ich diese Farbe überhaupt nicht. Liegt bei mir aber daran, daß ich übersättigt bin, was das anbelangt. Überall, wo man hinschaut, sieht man fast nur silberne Autos. Kein Wunder, daß die Farbe einem zum Hals raushängt :jörg: . Außerdem kommt bei silber der ganze Chromzierrat (Elegance/ Avantgarde) gar nicht zur Geltung, was das Fahrzeug in meinen Augen wieder ein ganzes Stück abwertet. So gesehen könnte man gleich Classic nehmen :D .
Designo-meerblau wäre doch auch einen Blick wert?

Original geschrieben von Matthias
Außerdem kommt bei silber der ganze Chromzierrat (Elegance/ Avantgarde) gar nicht zur Geltung, was das Fahrzeug in meinen Augen wieder ein ganzes Stück abwertet.
So sehe ich das auch.
Obwohl ich eigentlich gar nicht auf schwarz stehe, blieb mir beim CLK Avantgarde mit der Chromlinie unter dem Dach gar nichts anderes übrig, als ihn dunkel zu nehmen. Ist beim E ähnlich, außerdem ist der noch größer und massiger, was in schwarz weniger auffällt.
In Silber ist das Chrom praktisch unsichtbar und das Glasschiebedach sieht dann nach meinem Geschmack auch nicht sehr elegant aus.
Und wenn man trotzdem Farbe sehen will, gibts ja z.B. smaragdschwarz...

Gottseidank sehen das nicht alle so. Sonst wären alle smaragdschwarz. :p

Hi,

solltest du in nächster Zeit mal nach München kommen:

Im neuen Daimler Center steht ein E500 Avantgarde in Mysticblau. Mir ist das etwas zu auffällig. Ich habe graphitgrün genommen. In der Farbe steht dort auch einer (E320 T).

Interessant finde ich das auch beim W 220. Da gibts ausser silber, silber-blau und schwarz eigentlich keine andere farbe, die auf der strasse fährt. In augsburg gibt es gerade mal einen (!) einzigen W 220 in grün metallic.

Beim W 211 ist da schon mehr farbauswahl vorhanden.

Schwarz ist finde ich zu jeder zeit in und sieht gleichzeitig sportlich wie seriös aus.

Hallo Gemeinde,

ich hab meinen E 320 cdi jetzt seit zwei Wochen. Hab ihn doch in obsidian bestellt und bin selbst bei dem salzigen Mistwetter noch immer total begeistert. Elegant, sportlich, souverän.
Ich kann mir keine bessere Farbe vorstellen, auch wenn ich vorher über mysticblau nachgedacht habe.

Gestern war ich zum ersten Mal in der Waschanlage. Mit dem neuen Nanolack kein Problem. Kein Kratzerchen zu sehen.

Übrigens, was die viel geschmähte Technik anbelangt: toi toi toi, bisher keinerlei Beanstandungen. Wie heißt es so schön: technisch und optisch einwandfrei.

Begeisternd!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Designo Farbe